Zum Inhalt springen

FSX "Keine Rückmaldung" im FSX

Abraxa

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde

Ich bräuchte mal eure Fachkenntnisse und Hilfe.

Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass mein FSX mit der Meldung „Keine Rückmeldung“ eine Pause einlegt. Diese dauert ca. 5 Minuten und dann geht es ganz normal weiter. Früher hatte ich diese Aussetzer auch, aber es war sehr selten. Inzwischen kommen diese „Pause“ aber viel öfters vor. In einem 2-3 Stündigen Flug bis zu fünf, sechs mal. Das ist einfach nur nervig. Die Aussetzer kommen sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus vor. Manchmal nach einer Stunde Flugzeit und manchmal schon nach ein paar Minuten. Egal wohin ich fliege und egal welche Tageszeit.

Ich habe schon fast alles versucht. Habe verschiedene Dienste im Windows 7 abgeschaltet, Autostarteinträge deaktiviert und alle Treiber aktualisiert, Norton Internet Security abgeschaltet, ect. Leider ohne Erfolg. Auch im Internet habe ich keine Lösung gefunden, da jeder der betroffen ist, eine andere Meinung hat und einen Auslöser dafür verantwortlich macht. Auch mit der Datei "UIAutomationCore" bekam ich das Problem nicht in den Griff.

Leider ist das Problem auch nach einer Neuinstallation des FSX auch nicht verschwunden.

In der Ereignisanzeige vom Windows 7 erscheint nur folgende Meldung:

Beschreibung:

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Problemsignatur:

Problemereignisame: AppHangB1

Anwendungsname: fsx.exe

Anwendungsversion: 10.0.61637.0

Anwendungszeitstempel: 46fadb14

Absturzsignatur: f7fc

Absturztyp: 0

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

Gebietsschema-ID: 2055

Zusätzliche Absturzsignatur 1: f7fc88831a14516a1a53b7dc654b9c89

Zusätzliche Absturzsignatur 2: 0a03

Zusätzliche Absturzsignatur 3: 0a0361110b548a85e6238b8d704beae7

Zusätzliche Absturzsignatur 4: f7fc

Zusätzliche Absturzsignatur 5: f7fc88831a14516a1a53b7dc654b9c89

Zusätzliche Absturzsignatur 6: 0a03

Zusätzliche Absturzsignatur 7: 0a0361110b548a85e6238b8d704beae7

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: 582041026

Hier noch eine Aufstellung meines Systems:

Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)

Intel® Core i7-3770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz

16384MB RAM, Motherboard Asus Sabertooth Z77

NVIDIA GeForce GTX 680

Windows 7 auf SSD C:, FSX auf SSD D:, Steam mit Games auf Harddisk E:

Hier noch eine Auflistung meines FSX und Add-ons:

FSX Professional Edition mit Acceleration Expansion Pack

FS Global (die ganze Welt)

Orbx FSX Global110 (mit Patch)

REX Essential Plus Overdrive

Mega Airport Zürich 2012 von Aerosoft

MD11, B747, B737 und B77 von PMDG, Airbus X Extended – FSX, ATR 72-500 for FSX, Level-D 767-300, MJC8Q400, Airbus A300 B4-200 von SimCheck.

FSUIPC4 und WideFS (aktuelle und registrierte Versionen)

Flight Sim Commander 9.4 (FSC wir auf einem Notebook separat ausgeführt).

So, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann oder zumindest einen Lösungsansatz liefert.

Schon mal vielen Dank.

Adrian

Klick mal dies an:

http://forum.avsim.net/topic/386673-how-to-find-error-logs-on-ctd/

Da wird auch ein B1 Hänger besprochen mit dieser Diagnose:

--------------

firehawk44 vermutet:

Since there was no faulting module or exception code and the fact the crash occurs after flying for a long period of time, I suspect overheating, wrong BIOS settings for your installed memory (frequency, timings, and voltage), and/or CPU voltage setting is too high or too low. Do you have the 64 bit or 32 bit version of Windows 7 installed. The 64 bit version handles memory better. Of the probable causes, I suspect overheating as FSX uses a lot of CPU resources and, over a long period of time (http://voices.yahoo....ing-412289.html), your CPU's could overheat and shut down the application. The GPU can overheat too. I doubt it is any software addon involved or you would see the problem immediately. I don't know anything about your system as you have not posted them but, if your system is overclocked too much, it can easily overheat. Hope this helps.

Best regards, Jim

-----------------

Gruessle, Peter

Hallo Peter

Danke für den Tipp.

Leide kann es nicht an einem zu heissen Prozessor liegen. Dass habe ich bereits getestet und die Auslastung im FSX beträgt gerade mal 50-60%.

Für ich ist aber auch dieser Teil interessant.

This indicates a problem with Microsoft Visual C++ 2005. Make sure MSV 2005 SP1 is installed - http://www.microsoft...ls.aspx?id=5638.

Werde das bald mal ausprobieren.

Vielen Dank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...