Zum Inhalt springen

Allgemein Swissfly Virtual Airways - Eine schweizer virtuelle Airline

Miggel

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Ich darf euch mit freuden mitteilen, dass die Schweiz eine neue Virtuelle Airline hat, die Swissfly virtual Airways.

title.png

Ziele

Die Ziele sind klar, eine starke Airline auf IVAO darzustellen und die Schweiz professionel zu vertreten.

Info

• IATA: 2F
  • ICAO: SWF
  • Callsign: SWISSFLY
  • Founded: dec 2012
  • HUBS: LSZH / LSGG

Gegründet wurde SWF (Swissfly) im Dezember letzten Jahres, und ist natürlich noch nicht hundert prozentig fertig gestellt. Jedoch sind wir soweit um Piloten aufzunehmen und vielleicht kristallisiert sich dort ein paar sehr gute Piloten aus, welche ins Management Team gehören wollen.

Unsere Destinationen sind momentan noch sehr unausgereift. jedoch wird sich dies in den nächsten Tagen ändern. Ziel ist auch hier das jeder Pilot sich bei uns wohl fühlt und seine "geliebten" Ziele anfliegen kann.

Einige werden sich sicher fragen, warum den nur IVAO?! Unsere antwort lautet, für eine Zentraleuropäische Airline ist IVAO besser geeignet als andere Netzwerke. Was aber nicht heissen soll dass wir stur diesen Kurs fahren wollen. Wir haben für alle unsere Piloten und anwärter ein offenes Ohr.

Adressen

www.swissfly-va.ch

ceo@swissfly-va.ch

Bei fragen stehen wir natürlich immer zur verfügung.

UPDATE

• 24.03.2013 - Wiki wurde installiert und wird derzeitig überarbeitet.
  • 24.03.2013 - An der Webseite wurden kleine änderungen vorgenommen.

Hoi,

ich habe jetzt schon 2 mal auf Deinen Link geklickt, und es kommt eine

Virenwarnung.

Bei mir auch... scheint ein Trojanisches Pferd unter dem Link versteckt zu sein...mein AVAST Antivirus macht *bing* *bing* *bing* "eine Bedrohung wurde gefunden!"

Hallo Ihr beiden, danke dass Ihr das gemeldet habt, ich bekomme nichts angezeigt, werde sofort morgen den Host anrufen. Hoffe ihr wurdet nicht infiziert :eek:

• 3 Wochen später...

Logonew.jpg

Rekrutierung Neuer Piloten für die SWISSFLY Airways

Zürich 13.04.2013

Die SWISSFLY hat nun das grösste Problem behoben, die Webseite mit integriertem Pirep System ist fertig. Nun muss ein Pilot der SWISSFLY nur noch ein Flug aussuchen und anschliessend Online auf IVAO mit Callsign Einloggen. Der Rest macht der Server.

Doch nun suchen wir aktive Piloten welche das Logo der SWISSFLY hinaustragen in die virtuelle Luftfahrt von IVAO.

PilotIn

Sie lieben die “Arbeit“ in der virtuellen Luftfahrt? Es ist Ihr Hobby? Sie kennen sich aus mit den technischen Vorgängen auf IVAO? Sie können einen Airbus virtuell durch die lüfte bewegen und auch wieder Landen? Dann sind Sie bei SWISSFLY genau richtig. Wir suchen Aktive Piloten welche sich die Zeit für Ihr Hobby das Online Fliegen nehmen. Bewerben sie sich jetzt auf http://www.swissfly-va.ch

Staff-MitarbeiterIn

Sie wollen mehr leisten als der durchschnitt? Sie wollen weiter hinter die Fassade der SWISSFLY blicken? Sie möchten sich mehr engagieren für Ihr Hobby das Online fliegen? STAFF Mitarbeiter leisten mehr, haben jedoch auch das vergnügen einmal mehr hinter die Fassade einer Airline zu blicken. Bewerben Sie sich als STRAFF-MitarbeiterIn unter ceo@swissfly-va.ch

So die webseite läuft nun wieder virenfrei :)

Leider Immernoch nicht ganz... mein Antivirus spuckt wieder ne Warnung aus... dass die Webseite Riskant sei... wollts nur schnell melden.

Ich hab die webseite trotzdem mal besucht und mir angeschaut.

Dabei ist mir noch was aufgefallen bezüglich eurer Fleet:

Die HB-JIK für euren A320 gibts bereits, ist ne DH8-Q400 der Skywork Airlines.

Die HB-JIL gibts auch bereits --> ist ne Cessna 680 Citation Sovereign.

Sowie HB-MIP ist ne Bücker 133C

Da müsst ihr euch wohl noch ne andere Regi einfallen lassen.

Oder mal direkt beim BAZL bzw bei Skywork und der Albinati Aeronautics direkt nachfragen ob ihr die Regis einfach so - Mirnichts --> Dirnichts übernehmen düft.

Hoi Airbasil... also ich habs nun mit mehreren Computer getestet, keine Warnungen, bin aber froh dass du mir das gemeldet hast und gehe dem auf den Grund.

Mit den Reg hast du natürlich recht... müssen wir wohl noch neue regs einfallen lassen. bzw... gibt es irgendwo eine datenbank?

Gruss

Miggel

Hoi Airbasil...

Mit den Reg hast du natürlich recht... müssen wir wohl noch neue regs einfallen lassen. bzw... gibt es irgendwo eine datenbank?

Gruss

Miggel

Guckst du hier:

http://www.bazl.admin.ch/experten/luftfahrzeuge/luftfahrzeugregister/

hier solltest du alle schweizer (HB-???) Regs nochmals checken können bevor du die in deine VA einbindest...

Hi,

muss sagen diese Homepage sieht nicht schlecht aus.

Macht einen seriösen Eindruck.

Ausser die Flotte ist noch etwas klein, aber die kann ja noch wachsen.

Vile Glück!

Nun die Flotte ist deshalb so klein weil wir die Airline Realistisch aufbauen wollen, wir wollen nicht gleich nen Super Airline erfinden... mit 100 Destinationen und 250 Flugzeuge.

Hoi,

war übrigens keine kritik, sondern nur so eine Bemerkung nebenbei.

Aber schade trotzdem, dass ihr nicht mehr Flugzuege habt, müssen ja nicht grad 250 sein :cool::cool:

Ich habe es als Bemerkung aufgefasst ;)

Aber natürlich würde ich mich auch auf konstruktive kritik freuen... denn wer mit kritik weiss umzugehen, der kann sich nur verbessern .

Sieht sehr interessant aus! Ich nehme an dass mit FSX geflogen wird? Denn ich habe momentan nur X-Plane 9 in Betrieb und dies auf Macintosh.

Und ist es möglich sich einmal anzumelden und sich umzuschauen, ohne selber mitfliegen zu können? Denn es würde mich wahnsinnig interessieren, wie so etwas abläuft und gemanagt wird! :-)

Das Layout der Website sieht übrigens fantastisch aus ;)

Grüsse aus Murten

Määd

Hoi Swisspilot... nein es wird nicht nur mit FSX geflogen... unsere Repaints sind momentan noch in der mache, jedoch wird es auf allen gängigen Flusis funktionieren. Das einzige was du benötigst ist IVAO registriert und das muss funktionieren, alles andere ist zimlich egal.

Klar registriere dich und teste aus... Ist ganz leicht ... wirklich.

Gruss

Miggel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...