Zum Inhalt springen

Kleiner Wettbewerb: Swiss im Nebel

Avimore

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fotografen

Sonst poste ich die Bilder, jetzt bin ich auf Fotos angewiesen.

Es hat ja schon lange keinen Wettbewerb mehr gegeben, genau betrachtet ist es auch keiner.

Im Rahmen meiner Maturaarbeit beschäftige ich mich mit Nebel am Flughafen Zürich und dessen Auswirkung auf Effizienz und Sicherheit.

Auf das Deckblatt ist ein Foto einer Swiss geplant, das in irgendeiner Form im Nebel ist oder gerade daraus verschwindet. Tricky, denn Nebel ist nicht gerade die Lieblingsbedingung Nr. 1 für Spotting.

Gedacht ist dass jeder der möchte und ein qualitativ hochstehendes Foto zum Thema hat, dieses hier posten kann,

ich möchte mir dann das Einte oder Andere aussuchen und verwenden, mit Copyright-Angaben natürlich :rolleyes:

Garantieren kann ich nichts, es ist ein Versuch und ich bin gespannt :p

Vorgaben:

• Das Bild muss Eine Maschine der Swiss International oder einer Schweizer Airline enthalten
  • Das Bild muss Nebel thematisieren
  • min 1024px Breite bei 300ppi müsser zur Verfügung stehen
  • Ich darf das Bild nach Absprache verwenden

Danke euch Beiden, beide Bilder gehen absolut in die richtige richtung.

Beim zweiten Bild (nebenbei wirklich super) hat es einfach ein bisschen zu wenig Nebel..:rolleyes:

91075_1190833192.jpg

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6073889

76471_1190834422.jpg

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6073905

Meine zwei bescheidenen Inputs auf die Schnelle...

Wo die beiden Bilder sind, hat es bestimmt noch zig weitere. Einfach mal die Suche anwerfen, Swiss und ZRH einschränken und vielleicht noch September bis November eines beliebigen Jahres als "Zeitrahmen"... Für die Frage nach der Verwendung einfach dem Bildbesitzer schreiben und um Erlaubnis bitten.

Puh....im Kopf geistert mir irgendein Nebel-Bild herum, das ich mal geschossen habe, aber ich weiss nicht mehr, wann und wo....grml.

Bis sich die Zahnrädchen wieder gefunden haben, kann ich nur zwei mit Schnee und "Nebel" bieten - aber so wirklich Nebel ist das auch nicht.

10.jpg

4.jpg

Und dann auch noch was vom Midfield, aber richtig neblig ist anders...

neb2.jpg

Wenn wir das Requirement "Swiss" weglassen:

Singi produziert selber Nebel ;)

neb1.jpg

Der hier taucht in den Nebel ein

166.jpg

Und der ist schon fast zu fest drin :)

13.jpg

Ja - aber den Knüllerschuss kann ich jetzt leider auch nicht liefern, sorry!

Grüessli,

Tis

Vielen Dank an alle!:008:

Ja das von Mario trifft es am besten. Da müsste ich noch schauen was mit ein wenig Bearbeitung am Licht zu machen ist, auf dem Cover sollte das Bild schon

auch ein wenig kontrast haben (Ja ich weiss das ist schwierig und eine dumme Aufgabe :009:)

Ich hab ein Wunschbild das aber ein wenig zu klein ist, nur um meine Gedanken zu bebildern:

Nebel_flughafen_xl.jpg

Es hat ja schon lange keinen Wettbewerb mehr gegeben,

Jaja, da hast Du leider recht...

Im März gab's das letzte Resultat / den letzten Kommentar - danach herrschte Funkstille.

Hat womöglich der letzte Gewinner, Danijel, das Thema noch nicht bestimmt :005: Tja, Chance verpasst.

Ich schlage darum vor, die hier gezeigten Bilder (jemand muss noch festlegen, ob es ZRH sein sollte oder ob weltweiter Mist auch passt) sind direkt der Beitrag für den Oktoberwettbewerb "Swiss im Nebel" oder so...

Chömed Giele u Modi, mached chlei mit! :008:

j5DDT.jpg

mein viertes Mal mit Kamera am Flughafen ... darum nicht die besten einstellungen: ISO 320, f/5.6, 1/1600 :D

Qualität ist auch recht bescheiden, aber nebelig ist es auf jeden Fall :)

Etwas älter schon, aber ich hoffe du siehst was.

Ich fuhr in Sonnenschein dahin! Plötzlich war diese Suppe da!

Nach 20min war alles wieder weg...das Bild ist von der Zuschauerterrasse E entstanden, am 7.8.2010.

2vb651h.jpg[/img]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...