Zum Inhalt springen

Transfer Flugplatze - Dorf/Stadt


luckymaaa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich noch nicht viele Flugplätze mit der Absicht angeflogen habe ein paar Stunden in der Umgebung zu verbringen, dies aber ändern möchte meine Frage hier:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon praktisch jeder Flugplatz von einem Forumler angeflogen wurde, eventuell könnten die hier im Forum etwas über die Möglichkeit angeben wie man in die nächste Stadt/Dorf kommt oder auch ein Tipp wo man gut Essen kann usw.

 

In Samedan kann man am Flughafen ein Auto oder Velos mieten oder 20Min laufen und man ist in Samedan, aber wie ist das in Yverdon, Bressaucourt usw.

 

Wäre doch cool, wenn man irgendwohin will für ein paar Stunden und hier eine Übersicht hätte. Leider findet man diese Infos nicht auf alle Flugplatz HP's.

 

Danke schon mal für die Unterstützung

 

PS: falls es hier schon so ne Liste gibt, sorry, habe nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucas ,

 

http://www.eddh.de hilft auch ganz gut.

 

Danke Reto,

 

so wie ich das sehe sind das Platzspezifische Infos.... (Preis und freundlichkeit) mich würden Infos bezüglich Landseitige Anbindung interessieren (wie weit zu Fuss oder zur nächsten Bushaltestelle, gibt es Velo zum mieten usw.)

 

Merci trotzdem

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

da ich noch nicht viele Flugplätze mit der Absicht angeflogen habe ein paar Stunden in der Umgebung zu verbringen, dies aber ändern möchte meine Frage hier:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon praktisch jeder Flugplatz von einem Forumler angeflogen wurde, eventuell könnten die hier im Forum etwas über die Möglichkeit angeben wie man in die nächste Stadt/Dorf kommt oder auch ein Tipp wo man gut Essen kann usw.

 

In Samedan kann man am Flughafen ein Auto oder Velos mieten oder 20Min laufen und man ist in Samedan, aber wie ist das in Yverdon, Bressaucourt usw.

 

Wäre doch cool, wenn man irgendwohin will für ein paar Stunden und hier eine Übersicht hätte. Leider findet man diese Infos nicht auf alle Flugplatz HP's.

In Locarno kann man einen Smart mieten (halb- oder ganztags).

 

In Grenchen gibt es eine Busverbindung vor dem Flugplatz.

 

Früher gab's mal den Fly and Eat Switzerland, aber die Webseite www.fly-and-eat.ch scheint es nicht mehr zu geben. Jemand hat jedoch die Seiten gescannt und online gestellt.

 

Für Frankreich gibt es den "Guide des escales" mit zahlreichen Infos. Bald sollte auch eine iPhone-App verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...