Zum Inhalt springen

Was mache ich mit 95'000 M&M Miles?

Thomas H.

Empfohlene Beiträge

Im nächsten März verfallen ca. 95'000 M&M miles. Was würdet ihr damit machen? Ich habe nichts geplant und sinnlos in der Gegend rumfliegen mag ich nicht...

Gruss

Thomas

Für 120 CHF die Meilen vor dem Verfall schützen (Miles and More Kreditkarten) und dann innerhalb der nächsten 4 Jahre einen Urlaubsflug damit bezahlen z.B. in der Business Class nach Nordamerika oder in der First nach Nahost/Nordafrika :008:

Der Worldshop ist die denkbar schlechteste Möglichkeit Meilen einzulösen.

nem/ner Bekannten schenken und Freude bereiten. :008:

So viel ich weiss kann man die Meilen nicht weiter schenken. So war es zumindest bei mir vor einem Jahr!

Gruss Christian

Auch diese Events sind viiiel zu teuer - genauso wie die anderen Produkte aus dem Shop - ja nicht machen!!!

100.000 Meilen sind ca. 1000 EUR wert.

Einen Rundflug mit dem Zeppelin gibts für 110.000 Meilen für 60 Minuten.

Normal gebucht kostet das um die 390 EUR!

Warum mit Meilen zahlen?

Auch ein Simulatorflug kostet 95.000 Meilen - für diese knapp 1000 EUR kannst du 2 Simulatorflüge normal buchen!

Von Handtüchern, MP3-Playern und Wein brauchen wir gar nicht anzufangen, diese sind so überteuert dass die sich wahrscheinlich kaputtlachen wenn da jemand sowas "kauft".

Es wurde ja schon geschreiben: Warum fliegst du nicht für 90.000 Businessclass nach z.B. San Francisco oder Vancouver oder oder oder?

Wenn du jetzt noch ne gute Airline mit guten Sitzen auswählst (nicht Lufthansa!) dann hast du da ein super Erlebnis mit!

Und richtig was rausgeholt haste damit auch: So ein Flug kostet normalgebucht zwischen 3000 und 6000 EUR!

Du bekommst ihn (nach Bezahlung von Steuern und Gebühren) einfach so!

Guten Flug!

So viel ich weiss kann man die Meilen nicht weiter schenken. So war es zumindest bei mir vor einem Jahr!

Die Meilen an sich kann man nicht verschenken, wohl aber für andere Leute Flüge buchen.

Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche 'Problem' und wollte die Meilen kurzfristig mit einem Flug einlösen. Ich wollte unbedingt in einer 744 und in der Business fliegen.

So kam dann ein wunderbarer Kurztrip nach Houston TX mit der Lufthansa zustande, den ich sehr genossen habe.

Gruss

Stefan

Ich habe das "Problem" gelöst:

Eine Kollegin fliegt jetzt am 9.3.2011 mit LX288 Nach JNB und mit LX289 am 28.3. wieder zurück. Sie hatte die Reise eh geplant, jetzt halt in C statt Y....

Gruss

Thomas

P.S. Das mit den M&M Kredikarten habe ich natürlich auch - nur habe ich mal einen Monat nichts ausgegeben: Gut fürs Bankkonto, schlecht fürs Meilenkonto.

Hallo

100.000 Meilen sind ca. 1000 EUR wert.

Frank, darf man fragen, woher dieser Vergleich kommt? Ich habe ein ähnliches "Problem" wie Thomas, mit dem Unterschied dass meine 70'000 Meilen nicht verfallen (M&M-Kreditkarten-Meilen bleiben, solange man die Karten hat und nutzt).

Habe nun für einen bevorstehenden USA-Flug die Preise zwischen normaler Buchung und der mit Meilen verglichen. Wir bezahlten für JFK Fr. 750.- pro Person, mit Meilen hätte ich deren (glaube) 50'000 gebraucht und noch knapp 400 Franken Gebühren bezahlt, also gerade mal rund Fr. 350 (...€ 250) Unterschied. Deshalb verwundern mich die 1000€ für 100'000 Meilen etwas...

Man bucht nie (mit ein paar wenigen Ausnahmen) Meilenflüge in Eco. Das lohnt (außer den eben angesprochenen Ausnahmen) nie!

Grob kann man sagen dass man billige Prämienmeilen zumindest in Deutshcland mit Zeitungsabos oder so generieren kann.

Alles was unter 100 EUR / 10.000 Meilen liegt ist in Ordnung. Oft gibts WELT-Abos mit ca. 78-86 EUR pro 10.000 Meilen, das ist so der attraktive Durchschnitt. Und so rechne ich eben: Was kostet mich der Flug wenn ich ihn mir durch Meilen "erkaufe".

Und wenn eben Nordamerika 90.000 Meilen kostet so rechne ich eben mit diesen ca. 85 EUR / 10000 Meilen, komme somit auf 765 EUR und dazu kommen nochmal Steuern und Gebühren von ca. 230 EUR (schwnakt sehr!) bin ich eben bei rund 1000 EUR für einmal Businessclass.

Je nach USA/Kanada-Destination kostet ein Eco-Ticket normal gekauft im Sommer auch schon bis zu 850 EUR, somit ist das ein Schnäppchen!

Warum fliegst du nicht für 90.000 Businessclass nach z.B. San Francisco ... So ein Flug kostet normalgebucht zwischen 3000 und 6000 EUR!

Mein letzter Businessflug nach Los Angeles hat gerade mal €1700 gekostet. Wenn noch Meilenkonflugkontingente an einem bestimmten Tag verfügbar sind, dann sind meist auch noch gute Angebote in der Business zu haben. Auch bei solchen Flügen "verballert" man die Meilen also sinnlos. Aber genau dafür sind sie doch ausgelegt....

Ich habe in der selben Situation mir einfach zwei Koffer im Shop gekauft. Ich sehe die Meilen somit als den Schadenersatz für die Mishandlung meines Gepäcks an. Erfahrungsgemäß überlebt ein billiger Koffer etwa 5 Trips (20 Flüge), ein teurer etwa 20 Trips (80 Flüge), etwa das sammelt man sich auch mit Meilen zusammen.

Gruß

Ralf

Tut nichts zur Sache, wollte nur kurz berichtigen:

Die aktuellen Tarife von Swiss von Zürich nach San Francisco in der Businessclass liegen aktuell zwischen 3021 EUR (Sonderangebot nur zwischen Weihnachten und Dreikönig) und 8705 (vollflexibel) EUR - jeweils plus Steuern und Gebühren wohlgemerkt!

Mein letzter Businessflug nach Los Angeles hat gerade mal €1700 gekostet. Wenn noch Meilenkonflugkontingente an einem bestimmten Tag verfügbar sind, dann sind meist auch noch gute Angebote in der Business zu haben. Auch bei solchen Flügen "verballert" man die Meilen also sinnlos.

700+ Euro Einsparung bezeichnest du also als "sinnlos"?

Scheinst wohl ein anderes Verhältnis zu Geld zu haben als ich :007:

Es lassen sich übrigens immer mal wieder Meilen komplett gratis generieren (z.B. aktuell Werben für eine deutsche M&M Kreditkarte)... etwa 100'000 meiner Meilen haben mich nichts gekostet. Ein Business Class Flug nach USA, bei dem ich nur die Steuern von ca. 220 Euro bezahlen muss ist für mich also bestimmt kein "verballern" sondern ein sehr sinnvoller Einsatz der Meilen :cool:

Ich habe in der selben Situation mir einfach zwei Koffer im Shop gekauft.

Danke dafür! Durch solche Aktionen werden die anderen Meilenangebote subventioniert und wir können günstig in Premiumklassen fliegen :)

Man bucht nie (mit ein paar wenigen Ausnahmen) Meilenflüge in Eco. Das lohnt (außer den eben angesprochenen Ausnahmen) nie!

...

Oft gibts WELT-Abos mit ca. 78-86 EUR pro 10.000 Meilen, das ist so der attraktive Durchschnitt.

Das mag vielleicht für einen ausgefuchsten Meilensammler zutreffen. Aber glaube mir, ein ganz "normaler" Meilensammler, wie es wohl über 90% sind, der seine Meilen zum Grossteil durchs Fliegen sammelt, wird nicht noch fünf Zeitungsabos, zwei Kreditkarten mit Begrüssungsmeilen etc. bestellen, nur damit es sich dann möglichst günstig rechnet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...