P.Gerber Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo zusammen Ist es nicht oft so, dass sich ab und zu User es sich sehr einfach machen und Infos abfragen ohne sich vorab mal nur 5 min. mit einer Suchfunktion zu beschäftigen? Ja, nervt das Euch auch? Dann hab ich hier eine Lösung: ( ein wenig ironisch aber echt genial ): Wenn Ihr wieder mal mit einer Frage "belästigt" werdet, dann öffnet diesen Link: http://de.letmegooglethatforyou.com Gebt die Frage / Suchbegriff im Google fenster ein. Klickt auf Googlesuche Es wird ein Link erstellt Fahrt mit der Maus über den erstellten Link Klickt auf kürzen Kopiert und sendet diesen Link dem User / Fragesteller Fertig und Smilen Wenn dann dieser Link geöffnet wird, erscheint Google und man sieht wie die Frage / Suche die Ihr erfasst habt im Suchfenster eingeben wird. Dann ein netter Hinweis :005: danach die Suchergebnisse. CU und viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Entweder wie oben beschrieben, oder die etwas ältere und langweiligere Variante... GIDF - Google ist dein Freund (http://www.gidf.de) Kommt besonders gut, wenn man auf die Frage die Antwort gibt: Ja da kenne ich eine gute Homepage, die weiss praktisch alles... Geh mal auf http://www.gidf.de... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hi! Kenn ich schon ne Weile und ehrlich gesagt find ich's eher überflüssig. So im Stil von: Eigentlich ist mir die Zeit zu schade dir zu helfen, aber um nen Witz auf deine Kosten zu machen mach ich's nun halt doch... Ich mein, niemand ist ja *gezwungen* auf eine Frage zu antworten und wenn ich denke: Der Depp könnte das auch selbst rausfinden, dann halt ich einfach meine Klappe. Oder ich antworte ohne Seitenhieb. Aber gut, Geschmacksache. Aber noch zum Threadtitel: Ich hätte das jetzt aber eher 'lass mich das für dich googeln' genannt, dass Google für einen sucht ist ja nicht so ungewöhnlich ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo Patrick Ich glaube Du hast das Wort ironisch übersehen? :-) CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Heh? Ich dachte, das ff.ch weiss bedeutend mehr als Google? Wer will schon zweitklassige Antworten?! Ausserdem - die Art Fragen, welche gestellt wird, ist selten in zwei Fällen identisch. Die Kamera, nach der immer wieder gesucht wird, soll mal 500€ kosten und mal 550€. Das ist ein Unterschied, den Google nicht erfassen kann und auf den das ff.ch jeweils ausführlich Rücksicht nimmt :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo PatrickIch glaube Du hast das Wort ironisch übersehen? :-) Nö, hab ich nicht. Dass man bei Google fast alles findet, wenn man weiss, nach was man suchen muss ist mir bekannt, dafür brauch ich keinen ironischen Link. Wenn ich in ein Forum schreibe, wünsche ich mir eine persönliche Antwort, sonst schreib ich gar nicht. Und wer mir keine Antwort geben will, der braucht das nicht zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ich mein, niemand ist ja *gezwungen* auf eine Frage zu antworten und wenn ich denke: Der Depp könnte das auch selbst rausfinden, dann halt ich einfach meine Klappe. Oder ich antworte ohne Seitenhieb. Gerade das was du beschreibst passiert meiner Meinung nach auch im Flightforum hin und wieder. Das soll niemanden Angreifen, oder das FF schlecht machen. Tatsache ist aber, das viele Posts nicht die ursprüngliche Antwort beantworten, der Diskussion dienen oder so, sonder Seitenhiebe enthalten. Aber was solls... Wer sich darüber aufregt soll halt einen anderen Thread aufmachen... :rolleyes: Ich dachte, das ff.ch weiss bedeutend mehr als Google? Wer will schon zweitklassige Antworten?! Stimmt! Allerdings kann man auch sagen, dass wenn du bei Google etwas über Aviatik suchst, ist der erste oder zweite Link meist aus dem FF... :008: Wenn ich in ein Forum schreibe, wünsche ich mir eine persönliche Antwort, sonst schreib ich gar nicht. Und wer mir keine Antwort geben will, der braucht das nicht zu tun. Ich glaube es geht auch nicht (nur) darum, diese Adresse und die damit verbundene ironische Andeutung die Suchfunktion zu benützen, in einem Forum zu benutzen. Und ausserdem: Das Problem welches du ansprichst ist ein anderes. Ich bin noch nicht so lange hier registriert, habe aber schon sehr viele Threads gefunden, in denen gesagt wurde: "Benutz mal die Suchfunktion, deine Frage wurde schon 1000mal beantwortet." Das Problem existiert also auch ohne lmgtfy und gidf... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Das Problem existiert also auch ohne lmgtfy und gidf... :009: Klar existiert das Problem auch sonst. Ich wollte ja auch nur sagen, dass ich diesen Link nicht halb so 'cool' finde, sondern mich eher mehr nervt als 100 mal die gleiche Frage zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Klar existiert das Problem auch sonst. Ich wollte ja auch nur sagen, dass ich diesen Link nicht halb so 'cool' finde, sondern mich eher mehr nervt als 100 mal die gleiche Frage zu lesen. Im Bezug auf ein Forum gebe ich dir recht... Unter Kollegen im Gespräch oder per Email kann so ein Link durchaus witzig sein (weiss ich aus eigener Erfahrung - schliesslich habe ich den Link so kennengelernt... :) ) In einem Forum will man aber eine Antwort bekommen... Da bin ich mit dir einig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Im Bezug auf ein Forum gebe ich dir recht... Unter Kollegen im Gespräch oder per Email kann so ein Link durchaus witzig sein (weiss ich aus eigener Erfahrung - schliesslich habe ich den Link so kennengelernt... :) )In einem Forum will man aber eine Antwort bekommen... Da bin ich mit dir einig... Klar, unter Kollegen mag's auch mal einen etwas raueren Ton leiden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Re Patrick Gut, Du hast's gelesen, kennst Du auch die Bedeutung des Wortes? :009: Ich bin auch der Meinung das man gerade das Forum nutzen soll, wenn man eine Frage hat und hoffe auf fachliche Antworten. Dies ist ja hier der Fall. Auch ich gebe mir jeweils Mühe bei Fragen so korrekt wie möglich Antworten zu geben. Es ist ja ein Geben und Nehmen. Aber es existiert ja auch noch eine Welt ausserhalb von FF Ich kannte dies kleine Tool bis Heute noch nicht. Sorry Fand aber die Idee irgendwie am Zahn der Zeit. Beispiel in einem anderen von mir häufig besuchten Forum. Modellbau / Hangflug Wo hat's ein Hotel im Ort X? Hier meinte ich sollte man doch in der Lage sein, dies zuerst zu googeln. Hat man sich für ein Hotel entschieden, kann man ja dann wie folgt Fragen. Kann man das Hotel empfehlen? Wie sind Eure Erfahrungen? etc. Ist schwer zu schreiben was ich meine, aber ich hoffe Du verstehst ein wenig wo ich hinzielen möchte. Also nicht's für ungut und sonnige Grüsse nach Spanien. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ist schwer zu schreiben was ich meine, aber ich hoffe Du verstehst ein wenig wo ich hinzielen möchte. Also nicht's für ungut und sonnige Grüsse nach Spanien. CU Jajaja, ist ja schon gut, ist ja auch kein Angriff gegen dich persönlich, sondern ein Votum gegen die 'Ironisierung' des Forums ;). Wobei ich auch zugeben muss, dass ich manchmal auch 'nicht resisten kann'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hi! ....... Aber noch zum Threadtitel: Ich hätte das jetzt aber eher 'lass mich das für dich googeln' genannt, dass Google für einen sucht ist ja nicht so ungewöhnlich ;). Habe Patrick's Wunsch entsprochen und den Titel geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.