Flight16 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Zusammen Ich habe schon gehört, dass wenn man in Besitz einer gültigen Privatpiloten Lizenz ist, Sphair sozusagen machen kann. Dass die weitere Finanzierung abgesichert ist. Wisst ihr da mehr dazu? Lg Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cra$her Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 ? Wie ist das gemeint mit der Finanzierung gesichert? Wenn du vor Sphair eine Privatpilotenlizenz willst, musst du die aus dem eigenen Sack bezahlen. Dann musst du Sphair aber nicht mehr machen. (oder ev. nur das Screening) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flight16 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Reto Danke für die Antwort. Das weis ich schon. Habe aber von der Möglichkeit gehört, wenn man die PPL schon hat, auch noch im Militär einsteigen kann? Liebe Grüsse Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cra$her Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ja das kann man. Am besten nimmst du aber direkt mit der Luftwaffe Kontakt auf oder suchst mal auf www.airforcepilot.ch nach Infos. Als ich am Screening war hatte einer der Kandidaten bereits die PPL. Er musste nur noch das Screening bestehen und den fliegerischen Teil nicht mehr machen. Ich habe aber keine Ahnung ob das immer so ist, wahrscheinlich aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flight16 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Reto Danke dir noch mals, auch für den Link. Nach dem fliegerischen Teil bekommt man ja eine Einstufung- Mil. oder Zivilpilot. Wie wäre das dann gehandhabt? Wenn man nur das Screening machen würde? Danke und schöne abe Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cra$her Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Da du das ja mit dem Militär "abmachst" (mit PPL bist du ein "Quereinsteiger", das musst du mit der Luftwaffe absprechen), wird das sicher als Empfehlung für Militärpilot gewertet. (muss ja fast so sein) Aber wie gesagt, hier ist ein Auszug aus dem FAQ der Website: Ich habe SPHAIR nicht absolviert. Kann ich mich trotzdem bei der Luftwaffe bewerben? Ja, sie können sich bei der Luftwaffe bewerben. Dazu müssen sie über eine gültige Fluglizenz verfügen. Nehmen sie mit uns Kontakt auf, wir beraten sie gerne über das weitere Vorgehen. Genau das würde ich dir auch empfehlen, damit du informiert bist bevor du die PPL machst. Diese Leute beissen nicht und wissen garantiert mehr über diesen Weg als alle hier im Forum (und vor allem hast du dann die Fakten und nicht bloss Gerüchte) Willst du denn die PPL so oder so machen? Denn nur die PPL zu machen bloss um Sphair nicht absolvieren zu müssen, lohnt sich definitiv nicht. (zumindest aus finanziellen Gründen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flight16 Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo Ja, in Ordnung. In dem Fall werde ich mit der Luftwaffe Kontakt aufnehmen, danke für den Hinweis. Es geht mir eigentlich nicht darum es nicht machen zu müssen, ziehe es als Möglichkeit in Betracht... Was sind deine nächsten Schritte? lg und schöne abe Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cra$her Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Was sind deine nächsten Schritte? Nun als nächstes steht der Medizinische Check an, wann genau weiss ich noch nicht.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.