Zum Inhalt springen

Flugticket NY-ZH??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allseits

Meine Freundin möchte um die Weihnachtszeit in die Schweiz kommen. Sie lebt momentan in New York und würde gerne entweder am 23.Dezember oder aber am 25.Dezember nach Zürich fliegen.

Nun ist sie nicht sonderlich erfahren mit Internetbuchungen, bzw. dem durchforsten des Internets nach billigen Preisen.

Ich habe mich deshalb auf die Suche nach dem billigsten Ticket gemacht und bin bisher auf der Seite der American Airlines auf zwei Tickets gestossen:

23.Dezember:

Abflug JFK 23.Dezember 6.15pm über London Heathrow

Ankunft LSZH 24.Dezember 11.45am

Preis mit allen Gebühren, Taxen etc. 874.50 Dollars

25.Dezember

Abflug JFK 25.Dezember 5.20pm direkt nach Zürich

Ankunft LSZH 26.Dezember 7.20am

Preis mit allen Gebühren, Taxen etc. 587.60 Dollars

Der Rückflug sollte am 7.Januar sein!

Da wir jung sind und noch ziemlich auf's Geld achten, würde ich natürlich gerne fragen, ob jemand eine gute andere Seite kennt, auf der man einen Flug NY nach ZH buchen kann. Oder vielleicht weiss jemand gerade einen anderen günstigen Flug????

Bin um jede Hilfe dankbar!!!

lg Tobias

Geschrieben

Hallo Tobi

Versuchs einmal über die Reservationsseiten von opodo.de , expedia.com oder flugbuchung.com .

Allerdings wird es ziemlich schwierig sein, etwas günstigeres zu finden. Weihnachtszeit ist eine der Hauptreisezeiten im Jahr.

Gruss,

Thomas

Geschrieben

587$ klingt doch sehr vernünftig, - ich glaub auch nicht daß man kurz vor weihnachten deutlich unter 800$ fliegen kann.

ich persönlich rufe auch immer noch im callcenter der betreffenden airline an und frag´was es kostet telefonisch zu buchen. auf diese weise hab ich mir schon den einen oder anderen hunderter erspart.

wirklichen durchblick in dieser materie hab ich aber nicht annähernd... (ich glaub zu dieser komplexizität gabs auch schon ein paar threads)

Geschrieben

Hallo Tobias

Vielleicht auch mal das Reisedatum ändern,zB. ein bis zwei Tage früher oder später in die Suchmaske eingeben oder bei den Airlines direkt buchen, manchmal sind Linienflüge direkt bei der Airline gebucht, billiger.

Beispiel: Lufthansa direkt vom 28.12 bis 09.01 739.-Euro oder Opodo vom 23.12 bis 07.01 812.-Euro.

Es kommt auch darauf an, von wo aus gebucht wird in deinem Fall USA oder Zürich.

Es kann sich lohnen aus dem Internet zu buchen, aber man braucht schon ein wenig Zeit, wer dafür keine Lust oder Zeit hat dem bleibt immer noch das Reisebüro.

Geschrieben

Hallo hast du es mal mit www.orbitz.com versucht? Ist eine amerikanische Buchungsseite! Dort habe ich meinen Flug von LAS-GCM gebucht und dass zu einem sehr vernuenftigen Preis (Und dass auch nur 2 Wochen vor dem Abflug)

Geschrieben

Hallo

Erstmals danke an alle!

Ja, bin am Nachmittag auch noch auf die Idee gekommen, STA Travel zu suchen. Dachte erst, das sei eine rein schweizerische Gesellschaft, aber dem ist nicht so.

Hab da jetzt auch den günstigsten Flug für ca.680Dollar gefunden, der JFK am 23.Dezember verlassen würde.

So, jetzt mal mit ihr darüber reden und dann kann auch schon gebucht werden! :008:

lg Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...