Zum Inhalt springen

A380 in FRA-Wer kommt ?

sims1990

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da am 29.Oktober der A380 in FRA sein wird und am T2 anlegt wollte ich fragen ob jemand vor hat da hin zu gehen. Also ich werde da sein. Wenn ja wann kommt ihr ? Gott sei dank ist die Besucherterasse am T1 jetzt länger geöffnet, so kann man danach zur Besucherterrasse pilgern :) ;). Weiß jemand wann er kommen soll ? Habe gehört so gegen 9...

Gruß Simon

• 2 Wochen später...

Moin!

Von wo aus kann man den denn am besten fotografieren?
Da die bekannten Fotoplätze nur wenigen Zuschauern Platz bieten und auch die Anflugrichtung noch nicht bekannt ist (s. Bericht des HR) sowie die eventuell geöffnete Airbase (Morgen dazu mehr von der Fraport) doch eher flach ist, sage ich mal "Von oben aus dem Hubschrauber" :cool: :005: SCNR

Die Besucherterrasse auf dem T1 wird wohl für das gemeine Pubilkum geschlossen sein. Im McDoof des T2 findet eine VIP-Veranstaltung statt.

SCNR

Hallo Zusammen,

Ich würde sehr gerne den A380 Live sehen :008: aber mit dem Flugzeug nach Frankfurt zu fliegen ist es zu teuer Lufthansa verlangt 788.- CHF und Swiss 489.- CHF (ist zwar etwas billig aber ich verpasse die Landung des A380:(). Ich muss mall weiter schauen wie ich vor 09:00 am Flughafen ankommen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Das heißt, man hat also fast keine Chance, den 380 abzulichten?

Von München nach Frankfurt zu kommen , ist für mich kein Problem, habe das mit meinem Vater geklärt, der würde mich fliegen...

...nur ich will da nicht hin, um den 380 nur zu "sehen"... ;)

Moin!

...nur ich will da nicht hin, um den 380 nur zu "sehen"... ;)
Alles was man sehen kann, kann man auch treffen äh fotografieren. Ist halt nur die Frage, wie toll die eigene Position und der Anspruch an die Bildgestaltung sind.

Moin!

Die Pressemitteilung der Fraport:

Wenn der Airbus A380 kommt: Landung vom Südteil zu beobachten

24.10.2005

140/05

FRA/AH/wds - Viele Luftfahrt-Fans aus der Region und darüber hinaus sind wie die Fraport AG froh darüber, dass die weltweit ersten Flughafen-Tests des neuen Super-Air*bus A380 am Airport Frankfurt stattfinden. Dabei einen Blick auf den europäischen Riesen-Jet werfen zu können, das wird am ehesten vom Südteil des Flughafens gelingen.

Bei entsprechendem Wetter soll es möglich sein, am 29. Oktober vom Südteil des Flughafens aus die Landung, das Terminal 2 und den dort abgestellten A380 zu sehen. Die Fraport AG plant, dort auch Video-Großbildwände aufzustellen.

Zur Landung des A380 wird die Fraport AG Zuschauern im Süden ein Frühstück anbieten. Die Veranstaltung beginnt um 06:30 Uhr (Einlass ab 05:00 Uhr) und endet um 12:00 Uhr. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Terminal 1 oder 2 kommt, findet dort Pendelbusse zum Südteil vor. Externe Parkflächen am Stadion, im Bereich Messe und an der Gehspitz werden ebenfalls auf diese Weise mit dem Veranstaltungsort verbunden.

Weder im noch am Terminal 1 gibt es Möglichkeiten, den Super-Airbus zu beobachten. Die Besucherplattform am Frankfurter Terminal 1 wird am 29. Oktober aus Sicher*heitsgründen geschlossen bleiben. Rundfahrten können an diesem Tag leider nicht angeboten werden.

Auf Schnellstraßen und Bundesautobahnen am Flughafen wird die Polizei am 29. Oktober das Anhalten oder Parken nicht dulden; das gilt auch für die Standstreifen.

Hallo zusammen

Dieses Highlight möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Ich werde deshalb am Samstag mit dem Auto nach Frankfurt fahren und kann zwei evtl. sogar drei Personen mitnehmen. Ich möchte so gegen 2:00 Uhr morgens abfahren, damit wir möglichst früh dort sind. Ideal wäre, wenn Ihr aus der Region Zürich seid, damit wir irgendwo möglichst zentral abmachen können. (Ich wohne in Maur)

Viele Grüsse

Sven

Auto ist nun voll besetzt

Ich werde wohl aufgrund der Pressevertreter die mich interviewen wollen anwesend sein.

Um alle Unklarheiten und Halbwahrheiten an Gerüchten zu beseitigen, eine verlässliche Info von Fraport, was wo wie gesperrt und verboten sein wird.

Habs euch mal abgefotet:

http://www.xaven.de/ftp/flightforum.ch/fraport-a380.pdf

Grüsse

Mario

Zitat: "Besucherplattform aus Sicherheitsgründen geschlossen....."

Willkommen in Dumm-Deutschland ! Sowas gibt´s nur hier...... :001:

Gruss aus der Bananenrepublik,

Jens

Zitat: "Besucherplattform aus Sicherheitsgründen geschlossen....."

Willkommen in Dumm-Deutschland ! Sowas gibt´s nur hier...... :001:

Gruss aus der Bananenrepublik,

Jens

Hast du so viel Hintergrundinformationen über diese Sicherheitsgründe, das du diese Entscheidung als dumm hinstellen kannst? :confused:

Hi zusammen,

verstehen kann ich es schon das die Terasse zu bleibt.

Überlegt mal,so viele Menschen würden sich den nicht gerade breiten Weg teilen und nach vorne stürmen.Man würde weder vor noch zurück kommen wenn das Ding voll ist.Ausserdem sieht man eh nur vom vorderen Teil etwas.

Überlegt mal,so viele Menschen würden sich den nicht gerade breiten Weg teilen und nach vorne stürmen.Man würde weder vor noch zurück kommen wenn das Ding voll ist.Ausserdem sieht man eh nur vom vorderen Teil etwas.

solch ein Problem ist sogar auf der Axalp vor ein paar Wochen am Ende der Veranstaltung durch 2-3 Ordner in Form von Soldaten gelöst worden. Das geht überall, nur hier in D nicht.

Am Besten man evakuiert ganz Hessen, damit ja nichts passiert, wenn der schwangere Jet eintrifft....

Was blähe ich mich eigentlich so...? Ich wär´eh nicht hingefahren.... :p

Gruss

Jens

Moin,

solch ein Problem ist sogar auf der Axalp vor ein paar Wochen am Ende der Veranstaltung durch 2-3 Ordner in Form von Soldaten gelöst worden. Das geht überall, nur hier in D nicht.

die Axalp würde auch nur schwer unter der Last der zahlreichen Besucher zusammenbrechen und hat mehr als zwei Ein-/Ausgänge.

Oder einfach über den Tellerrand hinausblicken: stelle Dir einmal vor, Du hättest am Samstag einen Flug in den Urlaub gebucht und:

- Du findest erst keinen freien Platz im Parkhaus

- quälst Dich durch ein vollkommen überfülltes Terminal zu Deinem Schalter

- ...

baustatischen Gruss,

Markus

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen einfach mal hier rein, meine erste Aufnahme der F-WWDD, MSN 4...

Achja, diese dunklen Streifen ist der Zaun, der dank offener Blende etwas weniger gestört hat als befürchtet, natürlich ist das Foto dennoch unbrauchbar :-/

a380.jpg

Hallo Viktor,

Das ist ein schönes Foto von der A380 wo du gemacht hast. Ich habe kein Foto gemacht bei dem Wetter....Nebel und ein Weisses Flugzeug noch dazu da sage ich lieber zu mir nein Danke.

MfG,

Marcel, der wieder gut in der Schweiz angekommen ist in Zürich HB 22:10 Uhr.

Ich habe ich mir die Landung im Tv angeschaut, bei N24 es sah einfach Gigantisch aus wie er sich dann in Frankfurt durch den Airport bewegt hat zu seiner Position. aber der A380 wird noch dieses Jahr in Hamburg erwartet auch zu tests und Evakuierungsmaßnahmen leider wurde aber das genaue Datum nicht genannt, weiß da jemand schon etwas?

mfg Andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...