Alex K.. Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Da ich selber sehr gerne euche Spotterberichte lese, möchte ich auch einen kleinen Teil dazu beitragen, und was gibt es für eine bessere Gelegenheit, als jetzt, seine Bild aus Le Bourget zu "präsentieren" :005: Los ging es um 3 Uhr nachts, zum Stuttgart Airport, nach 2 stündiger Fahrt sind wir (ich und ein AZUBI kollege) heil angekommen. Los ging es um 6:50 Uhr, mit der Busfahrt zu unserem CRJ 100/200 von LH. Pünklicher Start um 7:10 Uhr richtung CDG, davor noch ein kleiner Blick hinter die Kullisen ;) Nach ziemlich durchwachsenem Wetter in STR haben wir schon nach einigen Minuten Flugzeit, das schlechte wetter hinteruns gelassen, und nach 40 min war schon CDG in sicht. Als kleines "Schmankerl" sind wir über LBG geflogen, wo man deutlich den A318/340/380 erkennen kann. Kurz nach dem Aussteigen, hab ich noch den A 340 mitgenommen ;) Die volgenden Bilder las ich enfach mal für sich sprechen, dabei kann sich jeder selber seine Gedanken machen :) Kurz vor dem Heimweg noch schnell im Cockpit vorbei geschaut, ob alles nach plan läuft :cool: (A 320-200 nach FRA) Rechts vor links, als wir mussten warten. :005: Auf reiseflug höhe (22000 Fuß) haben wir SPM Spangdahlem [spangdahlem Air Base überflogen. Im Anflug auf FRA noch ein bisschen den speed weg nehmen.. Kommt vielen vielleicht bekannt vor, die Startbahn West in Frankfurt, kurz vor dem Aufsetzen. Nach kurzem Aufenthalt in FRA ging es mit dem ICE nach STR und uns standen noch 2 studen Autofahrt bevor, nachts um 2:30 sind wir schließlich daheim angekommen also fast 24 stunden nach dem wir den tag gestartet hatten. Ich hoffe ihr seid noch wach und sag Danke, das ihr euch meinen ersten Bericht angeschaut habt. Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Wow! Nicht schlecht, Inflight Bilder, Top! Overview's, Top! Le Bourget, Top! Danke für's zeigen- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Alex, ohne Mist, diese Bilder sind einfach genial. Wenn das wirklich dein erster Bericht gewesen ist, dann weiß ich nicht was dann noch kommen soll?!:) Das nächste Mal die Bilder vielleicht noch mit ein paar Kommentaren versehen und du setzt dem Ganzen die Sahne auf:) Also kurz und knapp, WOW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Alex, Danke für die genialen Bilder wo du hier gezeigt hast sind wie immer einsame Spitze. *Bravo!* MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 :D :007: Hallo Alex, sehr schöne Bilder!!! Geniale Shot, auch infligth-shots sind super. Besten Dank fürs zeigen.... evtl. mehr?? Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex K.. Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Vielen dank für die Positiven Anmerkungen. @Hannes: ja ich werds versuchen das nächste mal unter jedes Bild eine kleine erklärung zu schreiben. Da ich morgen meinen freien tag habe, werd ich morgen um 6 uhr früh nach FDH (Friedrichshafen) fahren, da eine TU 154M erwartet wird, und das ist bei unserem "Flughafen" was ganz ganz besonderes. PS: gibt es hier noch andere FDH spotter? Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Whow, Alex, da kann auch ich nur den Hut ziehen wie meine Vorgänger - freue mich auf mehr! Bei den Closeups des A340-600 solltest du aufpassen, die sind teilweise überbelichtet ;) Aber ansonsten TOP! Mir gefällt die 742 der Air France im Museum richtig richtig gut :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo ALex! Saustarke Bilder auf LBG! Besonder beeindrucken sind natürlich die großen Busse, aber auch die Militärjets sehen eindrucksvoll aus. Mit dem Überflug über den Flughafen hattet ihr ja richtig Glück - mein Flug kam auf der anderen Bahn rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Alex, Also ich beneide Dich um den tollen Landeanflug, wo man so schön CDG und LBG im Überblick sehen kann. Ganz witzig der Vergleich, wo der A318, A346 und A388 am Taxiway stehen ...da sieht man erst, wie winzig der A318 ist. Den Rest kenne ich ja von meiner Festplatte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Tolle Fotos Alex! Zwei Fragen: 1) mit welchem Fotoequipment hast Du die Bildchen gemacht? 2) An welchem Tag bist Du hingeflogen? Ich selbst war ja am Samstag mit Tschömenwings dort. War ja supervoll. Meine wenigen Fotos sind recht gut, nur die aus dem Flugzeug ganz schlecht :004: Die Videos sind sehr gelungen. Tschüß Michi :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex K.. Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 @Michi..die Bildchen hab ich mit der 10D und dem 100-400 L IS USM gemacht. Und die in flight Bilder hab ich mit dem Tamron 28-75 2,8 gemacht. ich war auch an dem samstag dort (18.06, nur fand ich das du Luft schon ziemlich "mitgenommen" war, also richtig milchig..das hat man besonders stark von oben gesehen :rolleyes: Aber eins ist sicher....ich werd auf jeden fall nochmals nach CDG fliegen und zwar nur am airport spotten, der hats mit nämlich richtig angetan :007: Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Boooaaahhhh...!!!! Echt geil :eek: :eek: Seit langem der interesanteste und beste Spotterbericht den ich hier im Forum gesehen habe!! :005: der 380... aus diesen positionen.... :eek: und dan die su 27...und die anderen jets :eek: echt fettes Dankeschön für diesen Bericht!! ;) Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Alex, vielen Dank für den super Bericht den du da abgeliefert hast! Sind super Bilder mit dabei! Die Bilder vom A340 und vom big A380 gefallen mir dabei am besten! Bin gespannt auf weitere Bilder! Gruss Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Schade, es kommen nur noch rote Kreuze. Zuviel Traffic auf der HP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex K.. Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 @Bodan Ja tut mir leid, ich kann selber nicht mehr auf die HP zugreifen, da, wie du schon sagtest zu viel traffic herschte. Ich hab keine ahung wann sie wieder funktionieren wird :( Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.