Zum Inhalt springen

SIDSTAR Files

DNovet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

As foretold by Nostradamus and in accordance with the prophecy...

Hier ein Sammelthread für die SIDSTAR-files...

PMDG 737-series:

Released und bei Navdata.at zum download bereit:

Bern

Genf

Zürich (alte procedures)

Zur Zeit bei den Beta-Testern sind:

Basel (wegen DME-Arc)

Zürich (neue procedures)

Noch in Verarbeitung sind:

Sion

Altenrhein

Feelthere ERJ-145 xml-files:

Auf der Schwelle zwischen Verarbeitung und Testen:

Zürich

Für Fragen und Feedback bitte PN oder mail, beides im Profil ersichtlich...

Tester sind jederzeit willkommen, allerdings mit einer Bedingung und einer alleine:

Ich erwarte, dass die files seriös getestet werden!

Indem man einfach ein wenig rumfliegt und zwei, dreimal damit landet, damit ist noch kein file getestet!

Obwohl ich froh um jede Hilfe bin, lege ich Wert darauf, dass das testen seriös abläuft. Entweder man testet richtig oder gar nicht...

Gruss vom Dani, dessen Tastatur langsam ausgeleiert ist... ;)

Sali Päde, Sali Kevin!

Leider stehen persönlich bei mir die PSS und LD767 nicht auf dem "Support-Programm"... :(

Ich hoffe, dass dies in Anbetracht der Tatsache, dass bis jetzt jeder AddOn-Hersteller unbedingt seine eigene - und damit die "einzig richtige" - Art der FMS-programmierung wählte und damit der Inhalt der files von Grund auf verschiedenen "Programmiersprachen" geschrieben hat, dies verzeihbar sein möge.

Alleine nur schon zwischen der PMDG und feelthere hin- und her-zu"schalten" ist schwierig genug...

Aber für die 767 gibt doch immerhin in der Hinsicht gute Neuigkeiten, dass es da ein swissFIR-Mitglied gibt, welches sich der Sache annahm, jedoch das Projekt bis auf weiteres gestoppt hat, bis ein bestimmtes update verfügbar wird (in bälde).

Grund dafür liegt in der Bastelei, die man sonst mit einem grossen Mehraufwand betreiben müsste, um ein immerhin einigermassen anständiges Produkt zu erhalten.

In diesem Sinne wie in den guten, alten DOS-Zeiten:

Work in progress, please wait...

:)

Und wenn jemand Informationen über die Bedeutung der verschiedenen Syntaxe in den SIDSTARfiles der PSS organisieren kann, so könnte es durchaus sein, dass auch da in näherer Zukunft etwas auf euch zukommt... ;)

Gruss vom Dani, am fleissig weiter testen... :)

Und bite bitte bitte noch die SIDs und STARs von Zürich für die Level-D 767 :008:

Herzlichsten aller Dänker.

Gruss Päde

Die gibt es doch schon :confused:

Oder sind die nicht komplett?

Hoi zämä!

Das neue Zürich wurde gestern Abend (resp heute morgen... ;) ) auf navdata hochgeladen.

Sämtliche SID's und STARS Richtung Osten wurden getestet und sollten jetzt fehlerfrei sein.

Diejenigen gegen Westen sollten dies zwar auch sein, aber leider wurden die noch nicht ausgiebig getestet.

In diesem Sinne handelt es sich - wie heutzutage leider üblich - um eine Beta... :)

Grund dafür liegt darin, dass man anscheinend nicht begreifen möchte, dass alleine das schreiben eines solchen files das eine ist, das andere ist dann aber das Suchen der Syntaxfehler (sozusagen Rechtschreibung und Grammatik) und das effektive abfliegen und testen der Routen mit minimal und maximal-Gewicht...

Für feedback und Fehlersuche bin ich wie immer jederzeit offen (wie immer vorausgesetzt es handelt sich um konstruktive Kritik, mit welcher man was anfangen kann...)!. Mail dazu findet ihr in meinem Profil.

Vielen Dank fürs Benutzen und viel Spass damit! :)

@Michael: Gibts schon, ja... Für die alte Luftraumstruktur... ;)

Gruss vom Dani, sich dem nächsten "Patienten" zuwendend...

Update Zürich:

Anscheinend hat sich zwischen dem Testen meinerseits und dem upload zu navdata ein Fehler eingeschlichen... Resp irgendjemand hat dem file ein Leerschlag geklaut...

Fehler korrigiert und nochmals uploaded, seit 2min verfügbar...

@Päde: Gern geschehen! :)

• 1 Monat später...

Ungeplantes update:

Sion ist heute veröffentlicht worden...

Morgens um 0045 wars mir ein wenig langweilig und es kam mir nix besseres in den Sinn, als SIDSTAR zu programmieren...

Um 0445 war dann Sion fertig... :)

Das file ist zwar nicht gross, hab aber trotzdem nicht alle SID's und IAP's testen können, feedback ist interessant...

PS: Sion ist nicht gross, vielleicht nicht grade mit einer Vollgeladenen 900er da runter gehn, sondern zum beginnen vielleicht eher eine fast leere 600er mit 60/0/60 fuel... ;)

Gruss vom Dani, sich nochmals Basel ansehend...

Seid gegrüsst, ihr PMDG-Flösser! :)

Seit heute sind zwei weitere files online...

Einmal ein update von Zürich, wo ich bei zwei departures ab der 28 einen kleinen Fehler ausbügeln musste.

Und das zweite ist das schon lange erwartete und endlich freigegebene file von Basel. Besonders Probleme haben mir das die DME-Arcs bereitet, für welche ich aber doch einen akzeptablen Konsens finden konnte...

Aktuelle Versionen (in alphabetischer Reihenfolge... ;) ):

Basel LFSB 1.02

Bern LSZB 1.22

Genf LSGG 1.04

Sion LSGS 1.01

Zürich LSZH 2.03

Bitte vergesst nicht, dass für diese files (und eigentlich auch sonst immer... ;) ) der aktuellste AIRAC-cycle installiert sein sollte.

Alles zu finden bei navdata.

Many happy landings wünscht euch: Dani. :)

für die Level D 767 Flieger unter euch habe ich folgende Files im Angebot:

Genf LSGG

Basel LFSB

auch bei navdata.at zu finden. Über Feedback und Bugreports würde ich mich freuen.

• 2 Monate später...

Nach dem release der PMDG747 kann ich beruhigt vermelden:

Die files der PMDG737 sind völlig kompatibel zur 747 und funktionieren soweit von mir getestet.

Wichtig bei der Installation der 747: Zuvor vom Ordner der SIDSTAR ein backup erstellen und dieses dann reinstallieren. Leider überschreibt die Installationroutine der 747 sämtlichen schon extistierenden files... :(

Falls es schon zu spät sein sollte: Das all-in-one file für diem PMDG747 von navdata.at saugen und installieren, dann ist auch wieder alles im Butter... :)

Many happy landings...

• 2 Wochen später...

Sali zämä!

Sion ist aufgrund der Änderungen im IGS-approach 25 und des AFCAD-files von Beat Schaffner updated worden...

SIDSTAR-file auf navdata erhältlich, AFCAD file soon bei vacc-sag unter Flugplatzinfo...

Liebe Grüess,

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...