Zum Inhalt springen

Verkäufer für leise PC's in der Schweiz gesucht


Gregor Brzezinski

Empfohlene Beiträge

Gregor Brzezinski

Als Ablösung für meinen 3 jährigen DELL schaue ich mich nach einem neuen PC um. Ich möchte einen möglichst leistungsfähigen, aber vor allem auch leisen PC haben.

Frage: Wer kennt Händler in der Schweiz, welche leise PC's anbieten?

 

Ich suche ausdrücklich nicht nach einzelnen Komponenten, sondern nach Komplett-PC's.

 

In Deutschland gibt es z.B. www.pc-world.de, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Versand / Zoll im Garantiefall gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCA Computer, Rotkreuz: die bauen dir einen PC zusammen, der gar keine Lüfter hat (kostet allerdings auch ein bitzli, aber "was man will das will man haben" :)). Habe schon vielen Kunden SCA-Computer verkauft, die sind alle sehr zufrieden, auch der Service nachher, Garantie, etc. : Top! Nachteil: die PCs werden nach Bestellung gebaut, d.h. es geht ca. 2 Wochen, bis du ihn hast.

 

Link: http://www.sca-computer.ch/

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Brzezinski
kauf dir irgendwo einen pc, und schraub dir einen leisen lüfter drauf.
Es wäre schön, wenn das so einfach wäre. Meistens ist es die Grafikkarte, welche einen lauten Lüfter hat, der sich nicht so einfach austauschen lässt. Da gibt es aber z.B. noch Netzteillüfter und laute Festplatten...

 

Um einen rundum leisen PC hinzukriegen müssen alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein. Die generierte Abwärme muss ja abtransportiert werden, und da sollte man ungefähr wissen, wieviel Wärme eine Komponente generiert und wieviel Wärme z.B. ein Lüfter bewältigen kann. Auch ist die Gehäuseform und die Anordnung der Komponenten entscheidend.

 

Wie man in einigen Computer Zeitschriften derzeit lesen kann, machen sich kluge Köpfe viel Gedanken darüber, wie ein solches System auszusehen hat. Da liest man von Heatpipes, Wasserkühlungen, leisen Lüftern, Dämmaterialien, usw... Da ich sowieso vorhabe einen neuen PC anzuschaffen, möchte ich eine solche Komplettlösung fixfertig kaufen und nicht daran rumschrauben (zumindest nicht von Anfang an ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ablösung für meinen 3 jährigen DELL schaue ich mich nach einem neuen PC um. Ich möchte einen möglichst leistungsfähigen, aber vor allem auch leisen PC haben.

Frage: Wer kennt Händler in der Schweiz, welche leise PC's anbieten?

 

Ich suche ausdrücklich nicht nach einzelnen Komponenten, sondern nach Komplett-PC's.

 

In Deutschland gibt es z.B. www.pc-world.de, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Versand / Zoll im Garantiefall gemacht.

 

 

Hallo Gregor,

 

die Firma Digitec ist die offizielle Vertretung von silentmaxx.de in der Schweiz und biete unter dem Namen Elysium auch leise Komplettsysteme an. Sie haben sogar ein Modell dabei, was sehr leistungsstark aber trotzdem leise ist. Ich habe mit dieser Firma bisher nur hervorragende Erfahrungen gemacht (sehr kulant, kurze Lieferzeiten, riesen Auswahl). Die Preise für die leisen Komplettrechner sind natürlich etwas höher, dafür ist das Ding aber auch leise.

 

Ich könnte Dir aber auch anbieten, die richtigen Komponenten auszuwählen und dann das Ding selber zusammenbauen. Mein PC zu Hause ist ziemlich leise, denn bei den Komponenten habe ich auf den "Nervfaktor" geachtet. Da man bei digitec die silentmaxx-Sachen bekommt und auch das richtige Netzteil (Tagan) ist das überhaupt kein Problem und man bleibt eventuell noch unter dem Preis.

 

P.S.: gerade entdeckt: Hettlingen ist ja bei mir direkt um die Ecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Brzezinski

Vielen Dankl für eure Hinweise! Die Situation ist besser als ich gedacht habe...

 

Für meinen aktuellen PC habe ich mir gerade so eine Heatpipe Lösung von Zalman für meine Grafikkarte bestellt. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Ich schaue mal, wie sich das bewährt, und ob der Lärmpegel auf ein erträgliches Niveau sinkt. Falls ja, werde ich den Neukauf noch ein wenig verzögern (wahrscheinlich bis zum Erscheinen einer neuen Version des Flusi).

 

@Ludger: Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde darauf ev. wieder zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...