Zum Inhalt springen

Canon EOS300D

Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alles zusammen ;)

Ich habe vor mir eine EOS300D zu kaufen!

Jedoch möchte ich mir noch kein Monster Objektiv kaufen :D das kommt im nächsten Sommer dran ;)

Meines Wissens gibt es zwei Exemplare der EOS300D:

Ein ohne Zusätzliches Objektiv und ein mit einem zusätzlichen Objektiv (18mm-50mm), welches mir besser gefält!

Nun stellt sich natürlich die Frage: Wo soll ich sie kaufen!!!:confused:

Ich schaute schon bei Ricardo.ch nach, wo sie knapp 1500Fr. kostet und einen 12 Monate Garantie hat!

Und bei B+H Photo's , welche mir Tis gezeigt hat!

Leider sind meine Eltern nicht so positiv eingestellt mit Lieferungen aus Übersee (aus einem unerfindlichem Grund), daher würde ich lieber auf unserem Kontinent bleiben;)

Kennt ihr noch andere Seiten oder Shop's bei denen auch Billig eingekauft werden kann??

Danke im Voraus

Wow das sind 200$ unterschied!!!

Mit Shipping Cost kommt das warscheinlich auf 1000Fr. :D:D

Danke Philip

Kennt ihr noch billigere ??? (kann fast nicht mehr sein :D)

[EDIT]

Da gibts sicher einen Hacken!!!

Hi!

Also ich habe dort vor etwas mehr als einem Jahr für meine Kamera einen sehr guten Preis gefunden: 650 Euro im Geschäft, 500 Euro im Internet.

Walter Fischer

Mann, Oh Mann, dafür mussten wir noch vor wenigen Jahrzehnten als "Schüler" etwa eine Tankfüllung der B-747 an Giesswasser vom 200 Meter entfernten Bach zu den zwei Wassertonnen im Schrebergarten wuchten.

Wie ist doch die Welt bequemer geworden, beneiden tu ich sie dennoch nicht. Wie kommt das nur:rolleyes:

Digitaler Gruss vom

.-- .- .-.. - ..

Ja Walti, was wir älteren Knaben in jungen Jahren mit Räppli kaufen konnten, zahlen die heutigen Jungen locker mit Fränkli. Das ist die Inflation des Taschengeldes. ;) :D

Hallo Lucien

Also für mich gibt's nur noch eins: Detailhandel :eek: .

Du fragst Dich sicher warum mehr bezahlen?

Ich sag’s Dir.

Ich habe vor 4 Wochen meine Nikon D70 kaufen wollen. Schaute natürlich auch zuerst wo ich sie am billigsten erhalte. Ich fand recht schnell einen Laden (Internet) wo man sie um ca. CHF 150.-- günstiger haben konnte. Ich rief an - nein nein, die Kamera gibt's erst im September wieder - so gings weiter.

Zu guter letzt ging ich zu Foto Ganz am Stauffacher (Zürich). Die Verkäuferin dort, konnte mir die Kamera von A - Z erklären - wie übrigens alle anderen Kameras auch - und die Kamera war verfügbar. Ich kaufte das Gehäuse, eine Speicherkarte und ein Objektiv. Mit dem Rabat den ich erhielt (fragen kostet nichts :) ), war das ganze nicht viel teurer als im Internet.

Aber - jetzt kommt's! - ich hatte 1 Woche vor meinem Urlaub plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Display. Ich ging zum besagten Geschäft, der Verkäufer sah schnell, dass was nicht stimmte mit der Kamera und schickte sie express zu Nikon. Dort wurde der Chip ersetzt und ich hatte dir Kamera am Freitag drauf in meinen Händen. Hätte ich das Teil irgendwo gekauft, ich bin sicher, ich hätte die Kamera nicht in die Ferien mitnehmen können - was mich extrem genervt hätte. Hatte ich sie doch deshalb einen Monat vor den Ferien gekauft.

Deshalb - nur noch Detailhandel, denn die par Franken die man spart, wenn überhaupt, sind es wert.

Gruss

Päde

Christoph Mangold

Da kann ich Päde wirklich nur beipflichten! Auch meine Z2 ist vom Fachgeschäft (alleine schon wegen der Distributorengarantie und dem Know-How) und ich bin extrem zufrieden!

Gruess, Christoph

Peter Schneider

Hallo Lucien

da kann ich Päde nur beistimmen, auch ich kaufte meine EOS 300D im Fachhandel und bin mit dem Service und Beratung mehr als zu frieden. Bei meiner Kamera war ein fehlerhaftes Objektiv ( 18-55mm) dabei, was ich erst später bemerkte, anstandslos hat der Händler mir das auf der Stelle ersetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Kauf über's Internet auch funktioniert???

Noch ein kleiner, aber wichtiger Nachtrag:

Bei meinem Händler hebe ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erhalten. Ich denke dies sollte bei Deiner Entscheidung ob Detailhandel oder Discounter auch einbezogen werden.

Gruss

Päde

Danke für die vielen Antworten!!! :D

@Walter Fischer und Ueli Zwingli:

So ganz ist das auch nicht!

Ich gehe nächste Woche arbeiten... gehe nicht mehr nach Zürich mit meinem Kolleg... mache als Statist bei einer Opperette mit!

Alles das nur um eine Kamera zu kaufen...

An die anderen:

Das Angebot bei Ricardo ist von einem Fotogeschäft, dass Kameras über Ricardo verkauft!

Ich könnte sie aber natürlich auch beim Media Markt kaufen, da hat es auch Rabatt und ist auch nicht teuer!

Vorne liegt immer noch der Online-Shop, der mir Philip gezeigt hat!

Auch wenn es da kein Service gibt!

Walter Fischer

Aber Lucien, das lässt sich doch nicht vergleichen, schnuppern in einer Schleckereiherstellerfirma oder bei einer Operette etwas schlau hinstehen. Und bald schon darfst Du Dich auf ein weiteres Highlight freuen Ende dieses Monates, wie Du andernorts verkündet hast, gell.

Weisst Du, vieviel Treibstoff ein Jumbo fasst:rolleyes:

Aber so oder so, ich mag's Dir gönnen;)

Gruss Walti

Naja ich habe ausgerechnet!

Wenn ich jetzt beginne zu Spraren, habe ich im Dezember das Geld beisammen!

schnuppern in einer Schleckereiherstellerfirma

Ha das ist ein guter Begriff!

Guckst du hier für weitere Informationen!

Das ist mehr als nur da stehen und süssigkeiten Schlecken!

Da steht viel arbeit dahinter!

Und wenn es den Lebensmitteltechnologe nicht gäbe... gäbe es auch kein Rivella, Bier, feine Guetzli usw.!!!

Das wäre ja für viele von uns nicht sehr gut ;):):005:

Ich wollte nur den Beruf Lebensmitteltechnologe ins bessere Licht stellen!

Aber hallo!

Schleckerei ?? Ts....Wir leben nicht mehr in den 80'er wo man als Putzfrau als Abschaum abgestempelt wurde !

Komisch ist nur das ich das hier im Forum schon paar mal gehört habe...?!

Also Lucien Viel Glück bei der "Schnupperi"

MfG

Stefan

Hallo Lucien

der nie aber auch gar nie eine Kamera, Stereo Anlage, TV Gerät und oder Waschmaschine über das Internet kauft. Ich will an Ort und Stelle sehen ob das Gerät einwandfrei arbeitet und das bevor ich es bezahlt habe und das Ding 100 mal hin und her schicken muss!!!!

Ein Addon für den Flusi hingegen schon.

Aus Schaden wird man klug.

Hallo zusammen

@ Steli

Danke

@Cedric Loup

Ich habe meine ältere kleine Digitalkamera gewonnen vor 2 Jahren, aber es ist noch nie ein Problem aufgetaucht!!!

Ausser vergangene Woche...aber das ist auf mein Konto zu schreiben (kontakt mit Boden!;))

Nun habe ich sie in die Offizielle Reparaturwerkstatt geschickt!

Dauert zwar länger aber dafür habe ich sie nachher wieder ganz!

Hallo Lucien

der seine Kamera nie selber auf den Boden schmeist, sonder auf den Boden werfen lässt.

Wieso? Ganz klar! Denn bezahlt die Versicherung des Andern den Schaden!!

Original geschrieben von Cedric Loup

Denke aber immer daran: Kaufe eine Fotokamera immer direkt in einem standfesten Laden.

Dann hast Du einen echten Ansprechpartner und keinen Virtuellen.[/size]

Dem kann ich mich nur anschliessen! Es kann sehr gut sein, dass du nie Probleme mit deiner Cam haben wirst. Wenn dies allerdings doch mal der Fall wäre, wirst du froh sein, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben!!

Die paar Franken mehr zahlen sich später im Service aus!

Gruss

Also mein Dad hat zugestimmt und ich werde mir jetzt noch überlegen wo ich sie kaufe!

In der engeren Auswahl sind Ricardo, B+H Photos und thecamerassource.com.

Gründe :

Ricardo: Fotofachgeschäft, das Fotokameras über das Internet verkauft! Garantie

B+H Photos: Billig und Shipping cost steht!

thecamerassource.com: Sehr billig

Diese 500Fr. kann ich dann irgendwann in eine Reparatur stecken!!!

Hallo Lucien

Frag selber nach beim Eschenmoser, wie gross die Flashkarte ist. auf jedenfall hast Du einiges mehr bezahlt als du bezahlen hättest müssen.

Holla!!!!

Naja schon klar das ich villeicht erst bald 15 werde aber das ist noch lange kein grund einen solchen Ton aufzuziehen!

Ich wollte nur fragen wo ihr das Ding kaufen würdet... niemanden gebeten einen Roman darüber zu schreiben...

Es ist am schluss immer noch meine entscheidung, wo ich sie kaufe... nicht denn es ist ja auch mein Geld!

Und woher hast du denn das wieder???

kein vernünftiges Verhältnis zur Realität hast und mit Geld um Dich wirfst, dass Du eigendlich gar nicht wirklich selber verdient hast.

Hallo ich arbeite auch hart für mein Geld!

Meinst du ich opfere meine Abende einfach so um mal schnell 20 Fr. pro Abend zu verdienen??

Sicherlicht nicht...

Das mein Vater Pilot ist kann ich ja nichts dafür und es ist mir auch im klaren das viele dadurch eifersüchtig werden!!!

Da kann man nichts ändern, aber das man einem dann beleidigt, da kann man was dagegen machen!!!!!!

Ich beherrsche mich wieder ein bisschen....

Meinst du wenn ich an den Flughafen fahre trauere ich denn 10Fr. nicht nach die ich villeicht für ein Heft einetzen könnte?

Nicht... bin ich ein machtgiereiger, Egoist der sein Leben lebt und nur das die anderen zu ihm hoch blicken???

Ihr kennt villeicht den Film Phone Booth!

Das nenne ich einen Selbstsüchtigen, Jungen Mann...

Nun hast du mir die ganze vorfreude auf die Kamera weggenommen und hoffe, dass du jetzt Glücklich bist und nur darauf wartest einem nächsten Jugentlichen kräftig in den Arsch zu treten!!!!

Danke vielmals... und bis ein anderes mal

[EDIT]

Der nächste Eschenmoser liegt 1H (mit dem Zug)von mir entfärnt.

Ich dachte dieses Forum dient ausschliesslich um die freude an Flugzeugen zu teilen und villecht mal was zu fragen, nicht?

Hi zusammen!

@Cedric:

Deine Äusserungen sind meiner Ansicht nach völliger Quatsch!

1. Ein Pilot ist nicht einfach ein Busfahrer der Lüfte! Er hat einiges mehr zu tun, auch wenn vieles mit Computern gesteuert wird. Mein Bruder ist übrigens Pilot, und er wird wohl einiges mehr wissen als du! Also bitte einfach ein wenig dein Ton herunterschrauben!!

2. Sind Jugendliche in keiner Weise unbeweglich und bequem! Ich weiss noch aus meiner Jugendzeit. Damals bin ich am Abend und am morgen immer joggen gegangen, und pflege dieses Hobby heute noch regelmässig!

Und wenn ich so sehe, welche Leistungen SchülerInnen in der Schule (Sportunterricht) erbringen müssen, staunen wir Erwachsenen nur noch! :eek:

3. Ich finde, das war eine gute Idee von Lucien, Forumsmitglieder nach Rat zu fragen. Denn die Jugendlichen wollen ihr wohlverdientes Geld nicht für Schwachsinn ausgeben. Sie wollen sich zuerst von uns Erwachsenen beraten lassen. Und so wie ich meine Neffen kenne, verdienen diese ihr Geld selbst mit Ferienjobs und Arbeiten zu Hause. Diese profitieren nicht einfach vom Vater, der ein paar mal durch die Lüfte fliegt. Und ich unterstütze Lucien voll und Ganz! Bei Fragen darf er mir jederzeit schreiben! Ich bin für dich offen, Lucien!

4. Es macht mir den Anschein, dass du so richtig neidisch bist, dass Lucien einen Vater hat, der Pilot ist. Kann es sein, dass du vielleicht auch gerne Pilot wärst, aber es nicht schaffst? Kann sein, ich weiss es nicht und will auch keine Gerüchte verbreiten!

Aber es ist einfach (sorry wenn ich das sage, Bordadmin!) frech und gemein von dir! Du hast wohl echt keine Ahnung von der Fliegerei!

Ich komme zum Schluss Cedric: Wieso bist du in diesem Forum aktiv? Wäre es nicht besser, du würdest in ein anderes Forum gehen, in dem du deine Eifersüchten freien Lauf lassen kannst. Wäre wohl das beste für uns alle.

Und lass doch diesen Jungen in Ruhe! Er hat anständig gefragt, ein nettes Thema angeschnitten. Und das freut mich doch zu lesen, wie ein junger Boy um unseren Rat fragt!

Bitte Cedric, ändere deine Wortwahlen massiv!!!!!:001:

Gruss

Markus

(der sich über solche eifersüchtige, unkontrollierbare Forumsuser nervt!)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...