Adi Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hallo Mike Diese SR-Flugzeuge im Massstab 1:400 von Dragon-Wings kann man z.B. auch im Franz Carl Weber kaufen. Aber ich empfehle Dir den Buchairshop auf der Terrasse auf dem Flughafen Kloten oder dessen Hauptshop, der an der Schaffhauserstrasse in Glattbrugg zu finden ist. Da diese Flugzeuge keine Spielsachen, sondern Sammlerobjekte sind, sind sie normalerweise nur in Spezialgeschäften erhältlich. In typischen Spielwarengeschäften habe ich davon selten welche gesehen. Viele Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hallo! Habe etliche Wooster (u.a.) 1:200 und 1:250-Modelle, u.a. die gesamte BA-Flotte in alten Farben, KLM, Northworst, SAA 747'sund viele mehr, die momentan leider in mehreren Kisten verstaut sind. Daneben noch etliche Modelle in 1:100, z.B. diverse Do328, BAe 146, Fokker 70 und 100 und natürlich meine Lieblingsmaschine, die Saab 2000, die als Crossair, Deutsche BA, Saab Prototyp, Regional Airlines, SAS Commuter und Northwest AIrlink in meiner Vitrine stehen Mein größtes und wohl auch seltenstes Modell ist eine Tupolev 204 in - ich schätze Mal - 1:72 in den farben der interflug. Sie wurde als Ausstellungsstück für die Verkaufsbüros der Interflug gefertigt, doch dann von der geschichte überholt.... Ahja, seitdem ich selbst im Luftfrachtgeschäft arbeite, habe ich mir eine nette kleine Sammlung von 1:400-Frachtern von Geminijet und Dragon Wings angelegt.... was bin ich froh, dass ich eine sehr tolerante "Crew" daheim habe Happy Landings, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggi Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Habe eine Frage zu den Modellen.... Wie gross ist z.b. eine B777 im Massstab 1:400 nach meinen berechnungen ca. 15 cm ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich bin ein grosser Fan von Dragon Wings und Tucano 1/400 Modelle. Ich habe mir die gesamte Swissair Flotte zusammen gestellt. Ein einziges Modell fehlt mir noch, und zwar die Swissair MD-11 von Tucano Line mit der Qualiflyer Bemahlung. Pic und Info MD-11 Wenn also jemand zufällig darüber stolpert und mich informieren würde wäre ich sehr dankbar. Beste Grüsse Markus PS. ein interessanter Link mit links zu den Herstellern und Übersicht über seine eigene Sammlung eines Flugzeugfans www.brinkley.cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Auch ich hab vor einiger Zeit mal fleißig Herpa Modelle im Maßstab 1:500 gesammelt, hab es auf 34 Stück gebracht. Da es schon einige Zeit her ist sind auch einige dabei die es so nicht mehr gibt, u.a. die Pepsi Concorde, die MD-83 (?) der Crossair in McDonalds Bemalung, Balair A310 in alter Lackierung (mit den gelben Flügeln), MD-11 der LTU usw. @Tis: Ich hab den EDW A320 damals gekauft, gibt es den nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo zusammen Ja so mit der Zeit hat sich beui mirt auch ein bisschen etwas angesammelt teils sind es geschenke und teils habe ich sie selber gekauft manchmal sogar direkt im Flugzeug. Wie zum Beispiel die EDW A330 die American 767 oder die United 747 Ich habe Zur Zeit etwa 50 Modelle meistens von Herpa Mal schauen hab jetzt schon seit längerem keine neuen mehr gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @Andi 777-200: 15.925cm 777-300: 18.475cm Gruess, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 wie stehts mit euch sammler so? Ich hab das gleiche Problem wie Markus (Guli78), mir fehlt die Blue Belly MD-11! wo krieg ich die her? hat niemand einen bekannten des schwester, deren freund die los werden möchte?*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @Oli88 was du suchts einen Freund der die Schwester loswerden will? :D :cool: :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi, in Opfikon/Glattbrugg gibt es einen sehr guten Wings Shop, der hat auch Modelle von Kunden im Verkauf.( Auch Raritäten) Der Name ist Airmail. (http://www.flugzeugmodelle.com) BuchAir Shop gibt es auch noch, doch habe ich da leider betreffs Fachkenntnisse de Personals schlechte Erfahrung gemacht. Der beim Airmail hat sehr gute Kentnisse über die Wings. Sorry,ich weiss nicht wie ich einen direkten Link zu ihm machen kann! P.S. Link geht ja automatisch,super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggi Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Möchte jetzt eben gerne anfange zu sammeln ein wenig..... bin da nicht so der Hardcore Spotter oder Sammler aber interessiere mich schon ein wenig. Find das Flugzeug ein sehr faszinierende Sache..... Was würdet ihr mir empfehlen welche modelle zu sammeln 1:200 / 1:400 oder noch kleiner darf schon etwas her machen..... vorallem jetzt wo ich eine neue Wohnwand mit Vitrine usw. gekauft habe. Wo bekomme ich die Flieger am besten? Gehe am Freitag noch nach Zürich an den Flughafen muss Kollegen bringen und da dachte ich mir gehe ich noch auf die Terrase ein paar Pics machen und nachher noch in den shop dort..... bekommt man da gute modelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Markus, wens sie an die eleganz und schönheit der 11er ran kommt nimm ich die auch*g* Stephan danke, ich kaufe ausschliesslich bei Herr Lang ein, solche kompetenz was Modelle angeht gibts sehr selten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich habe die ganze Produktionspalette von Swissair Modellen in 1/400, von Dragon Wings, Gemini, Aeroclassics,... auch die blue belly MD-11 ( Oli88 & Guli78 ;) ...und sogar doppelt, wie fast alle Swissair Modelle, die ich habe. Weiter sind noch über 150 andere 1/400 Modelle, über 30 in 1/100, sowie meine 5 Grossen in 1/50. Das wären eine Aeroflot Il-86, Tu-154A, Yak-42 und An-72 sowie eine Sibir Tu-154B. In 1/100 sind es vorwiegend Swissair Modelle in alter Bemalung. Hier die Reg. IGA, IGC, IGD, IHA, IHB, INX, IWB, IWD, IWN, IWL Da kann jeder mal selber forschen um welche Maschinen es sich handelt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Falls jemand je ein Swissair Modell in 1/100 abgeben will, Zustand egal, dann bei mir melden! Ich übernehme eigentlich alles. René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hab mal den Thread mal wieder ausgegraben, hab da mal noch 3 Bilder Ameine Modelle im Massstab 1:500 und hier die Modelle im Massstab 1:400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anc Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Moin Moin zusammen Tja das Flugzeugsammeln hat mich auch schon so ein paar Euros gekostet...zu meiner besten Zeit hatte ich ca. 120 Herpa´s in 1:500. Das hat damals recht viel Geld verschlungen. Dazu habe ich damals bei Miles and More 2 Exclusiv Modelle von Herpa bekommen. Dazu kommen noch ein paar Dragon Wings und Herpas 1:400. Vor 2 jahren mußten dann ca. 15 Modelle dran glauben und wurden in ein Rennrad investiert :=) Der Rest steht noch schön in meinen Vitrinen... Grüße aus Bremen Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Tschanz Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo zusammen Neben dem Buchairshop gibt es in Glattbrugg noch einen zweiten Laden, welcher eine riesige Palette von Modellen fast aller bekannten und weniger bekannten Herstellern führt. Siehe unter http://www.flugzeugmodelle.com. Dieser Laden führt auch spezielle von Hand in kleinen Serien hergestellte Flugzeuge. Nach dem Motto, dass ein richtiges Flugzeug mindestens einen Propeller haben muss, habe ich auf meinem Regal je eine DC-3, DC-4, DC-7 von SR, eine DC-6 von BB und eine Bristol Britannia von Globe Air stehen. Die Modelle sind aus Holz und werden von Hand lackiert, sind im Massstab 1:75 und daher ziemlich gross. Leider ist auch der Preis sehr gross..... Sind aber wunderschön. Gruss Jürg Habe sie heute gerade wieder abgestaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ich sammle auch alle Modell im Massstab 1:500 von Schweizer Airlines Angefangen bei Swissair , Balair , über Edelweiss , Crossair bis Swiss weiss jemand ob es auch die DC-3 von Swissair in dem Masstab gibt ? oder auch die Coronato oder DC8 fehlen noch Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ich sammle alle möglichen Flugzeugmodelle. Die meisten sind im Maßstab 1:500 von herpa. Ich habe aber auch einzelne in anderen Maßstäben und von anderen Herstellern. Früher habe ich auch Schabak gesammelt. Die meisten wurden mir geschenkt. Nur wenige habe ich mir selber gekauft. Insofern ist die Auswahl der Modelle etwas zufällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wegier-r Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallöchen Freunde! Ein richtiger Sammler bin ich eigentlich nicht. Aber ich habe doch auch schon ein paar Connie und Super Connie Modelle zusammengekriegt ;) Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr euch ja mal das folgende Modell ansehen: http://www.superconstellation.ch/eshop/showArticle.aspx?language=de&ArticleNr=SM02&category=Modelle Es wird ab Ende nächster Woche lieferbar sein. Zudem wird bald noch ein 1:500 Metall-Modell von Herpa und ein 1:72 Holz-Modell von Socatec folgen ;) Kennt jemand weitere schöne Connie oder Super Connie Modelle? Mich intersssieren diese Miniaturen sehr :) Grüessli, Richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo Richi Ich habe ein sehr schönes Super Connie Modell von der Firma Dragon Wings bestellt bei http://www.flugzeugmodelle.com im Massstab 1:400 es gibt diverse airlines ich habe das von TWA wunderschön gemacht und verpackt in einem Blech kistchen echt empfehlenswert Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ja der Herr Lang, immer ein besuch wert, dort findet man Modelle von dennen man noch nie was gesehn hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OS_A330 Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Ich bin Flugzeugmodellsammler seit 1989. Meine ersten Modelle waren eine Schabak 1:600 B757-200 LTUsüd und Aeroplast 1:100 MD81 Austrian und A310 Austrian. Mittlerweile besteht meine Sammlung aus ca. 400 Stk. Schabak 1:600, 150 Stk. 1:500 Herpa & StarJets, ca. 200 Stk. 1:400 Herpa, DragonWings, Tucano, ua. Dazu noch einige Tischmodelle der Maßstäbe 1:30 (AUA MD80, B737-300, SE210) bis 1:200. Durch gute Kontakte zu Händlern (ua in Zürich und Hong Kong) habe ich auch einige "Premium-Modelle", wie etwa Singapore Airlines B747-400 1:200/400, Qantas Formula One 1:200/400 und alle japanischen B747 Sondermodelle. Die Qantas Formula One B747-400 1:400 wird etwa im Modellshop in London-Heathrow mit etwa 900 Euro (!!) gehandelt. Im Moment plane ich gerade einen Modellflughafen in 1:500. Kleine Annekdote am Rande: vor ca. 1 Monate habe ich in München im Kaufhof am Stachus einige 1:500 StarJet-Modelle erstanden. Normalerweise kosten diese zwischen 18 und 25 Euro. Dort gabs alle Modelle um nur 4,50 Euro (!!!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.