tamiko Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hi Leute!! Ich liefere euch jetzt wiedereinmal (erst zum 2. Mal) Bilder aus Wien. Sie sind schon etwas älter, aber ich bin nicht eher zum Entwickeln gekommen. Dafür war das Wetter um Meilen besser als beim letzten Mal. Leider konnte ich keine Bilder von landenden Flugzeugen machen, da an diesem Tag die Rwy34 für Landungen aktiv war, und die Flieger dort Luftlinie fast in 4 km Entfernung aufsetzen Aber beginnen wir gleich: Während der Fahrt in der Schnellbahn, kurz vorm Flughafen, startete ein Flugzeug auf der Rwy 29. Es müsste sich um eine Fokker 70 handeln, so genau konnte ich das aber nicht erkennen. Und ausserdem habe ich, wie noch öfters heute, bemerkt, das meine Kamera nicht so gerne Fotos bei Tempo 120 mag ;) . Hier ein Überblick über das Vorfeld, die Sicht ist doch entscheidend besser als beim letzten Mal ;) . Jetzt habe ich doch glatt vergessen zu erzählen, dass diesmal einer aus meiner Schulklasse mitgefahren ist, die ganze Angelegenheit diesmal also für mich nicht so fad war. Das hier ist der Schulkollege beim Blick durch mein Ferngas. Dann landete ganz unauffällig dieses Privatjet hier, aber ich habs trotzdem bemerkt. Es müsste sich um den Privatjet von Niki Lauda handeln, ein gutes Foto siehe hier: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=a8cc91bda580b5c224d582ecdf3295dd&image=E4ZTRiYTkyY2E4NTA2Y2Y3ZWY2ZWEzZD.jpg Diese Lauda Air B737-600 wird für den baldigen "Tow" zum Gate vorbereitet. ...während die B737 der British Airways auf den Heimweg gestossen wird ;) . Und dann eines der Highlights des Tages, ich war zum ersten Mal am Flughafen als Germanwings einschwebte. Wieder standesgemäss mit Follow-me Car. ...Die Gangways und Busse sind auch schon alle vorbereitet und warten förmlich nur noch auf den Startschuss. Gleich ist sie ganz da... ...währenddessen die B737 der Lauda endlich verschleppt wird, und der erste der beiden A330 der AUA, die an dem Nachmittag fliegen, sich auf den Weg zur Rwy 29 macht Jetzt sind die Triebwerke schon abgestellt und die Gangways schon fast am Ziel anegkommen ;) Takeoff des A330 nonstop nach New York. Leider etwas zu früh abgedrückt (Ich bin noch nicht so geübt) :heul: ...aber einen zweiten Versuch hatte ich trotzdem noch, und den habe ich auch relativ gut erwischt (Bis auf das Terminal im Bild, aber da kann man nichts machen, Wien ist einfach kein Spotterfreundlicher Flughafen) Hier etwas, was Gerald sicher gefällt ;) Der A340 wird zum Gate geschleppt, um für den Flug nach Tokio vorbereitet zu werden. Der A320 der Royal Jordanien schaut auch auf einen kurzen Besuch vorbei... ...während sich die Germanwings wieder auf den Heimweg macht. Alitalia mit dem A319 sagt auch schon wieder auf Wiedersehen (Ein sehr frühes Rotieren; scheint auf wenig Passagiere hinzudeuten) Ich als Schnellbahnfetischist *gg* konnte es nicht lassen, die Flughafenschnellbahn unfotographiert vorbeifahren zu lassen (Wann habe ich eigentlich das letzte Mal aus Wien berichtet ohne die Schnellbahn zu erwähnen;) ) Auf dem Foto kann man sehr gut erkennen, wie die Schnellbahn da in Tieflage am Vorfeld vorbeifährt, allerdings richtig Fischamend, nicht Richtung Wien, ich bin also noch nie da unten gefahren :heul: Der A320 der vorher noch hinter der Lauda Air 737 stand wird auch irgendwohin verschleppt, der A340 bekommt in der Zwischenzeit das Catering (Wir haben übrigens Besuch bekommen am Parkhaus, nicht das ihr denkt das hier ist mein Bruder oder so ;) ) Eine Dash8 der Tyrolean schaut auch vorbei... ein Propeller ist schon abgeschalten... sind eh noch alle Räder dran :D Mächtig viel los @ LOWW ;) Die Germanwings beginnt das Taxi und im Hintergrund startet der 2. A330 diesmal aber nonstop nach Washington Es tut sich was, zumindest langstreckenmässig, die B767 der Lauda Air kommt ans Gate für den Flug nach Bangkok Jetzt ist wieder etwas Phantasie angesagt ;) . Hier sah man den Takeoff der Germanwings. Allerdings ist mir mein Freund genau ins Foto gerannt. Herausgekommen ist das, ich erspare es euch grösser. Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg, schauten aber noch kurz im Panoramarestaurant vorbei. Und ich hatte wirklich glück, eine ungewöhnliche Konstellation zu erwischen. Hier stehen doch wirklich ausgenommen nur Fokker 70 der Austrian Airlines Group am Pier West, und nicht eine einzige andere Maschine. Hier noch aus einer etwas anderen Perspektive... Und auf der anderen Seite, am Pier Ost, stand noch immer die zuvor gelandete A320 der Royal Jordanien. Ich hatte wahnsinniges Glück den CRJ der Tyrolean überhaupt, und dann auch noch so genau in der Mitte der Heckflossen zu erwischen :D Dann ging es wieder nachhause, und ich bemerkte, dass es wirklich nicht empfehlenswert ist bei Tempo 120 aus dem Wackelnden Zug mit 105mm scharfe Bilder zu schiessen ;) Das ist der Hangar des Flughafen Wiens aus der Schnellbahn, einige kennen íhn vielleicht aus Austrian Airports. Schnitt... sehhhhhhhhr grosser Schnitt ;) 7 Tage später... Der Freund der mit mir mitwar vorige Woche, durfte heute zum 8. Male am Jumpseat eines AUA A320 platznehmen. Nach Moskau-Sheremetjevo ging die Reise und auch wieder zurück. Ich beschloss ihn abzuholen, geplante Landezeit war 16:45 Und ich konnte es schon wieder nicht lassen Bilder bei Tempo 120 aus der (nein ich sags jetzt absichtlich nicht ;) ) Meine Damen und Herren, hier können sie eine ATR-72 im Anflug auf die Rwy11 sehen, viel Vorstellungskraft vorrausgesetzt, und rechts davon sehen sie äääh, das weis ich jetzt selber nicht mehr so genau, na sagen wir halt einmal die 747 der Singapore Airlines (Kauft mir das jetzt hier wirklich jemand ab ;) Vielleicht werde ich sogar reich mit dem Foto: Das einzige Foto der 747 der Singapore in Wien, inkognito :D ) (Langsam nimmt das hier Zustände wie bei Picasso an, "abstrakte Flugzeugkunst" ;) vielleicht sollte ich mich mal ans kunsthistorische Museum wenden mit dem Bild *gg* ) Hier wieder einmal der A340 der AUA am Gate. Diesmal nicht mehr beim Catering da es schon etwas später (16 Uhr) war. Viel Verkehr in Wien, die KLM737 rollt zu Rwy 16 (Die an dem Tag aktiv war für Starts, Landungen waren für die 11 und 16, wobei der A321 mit meinem Freund an Board auf der 16 landen wird, wie sich später noch zeigen wird) Hier die KLM beim "reinhauen" der Schubhebel ;) dahinter am Holding Point eine (selten gesehen in Wien) General Aviation Maschine. Und dann war es endlich so weit, mein Freund schwebte im A321 aus Moskau ein: Hier noch weit entfernt... 1000 500...400... Und schlussendlich ein butterweicher Touchdown, mit nur 7 Minuten Verspätung. Ich entschuldige mich für die Qualität der Bilder, aber die Lichtverhältnisse waren nicht mehr die besten, und die Flugpläne mach nicht ich Das war es eigentlich von den Bildern, es war nur lustig, weil der Schulkollege war schneller vom Flugzeug in der Ankunftshalle, als ich vom Parkhaus dort war. Ich frage mich bis heute wie er das gemacht hat ;) , mir hat er erzählt, er hat sich schon während dem Taxi von dem Piloten verabschiedet, und ist dann mit der Stewardess bei der Tür gestanden, wie die normalen Leute in der Strassenbahn. Dann verlies er als erster die Maschine, und ging mehr oder weniger schnell in die Ankunftshalle, da er ja kein Gepäck hatte, und der Zoll wusste, dass er eigentlich in österreich abgeflogen ist. Ich hoffe ich konnte euch wieder einen kleinen Einblick in den "Vienna International Airport" geben ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Ja, sehr schön, obwohl die Bilder mit ensprechender Ausrüstung und geeigneterer Fotoposition sicher noch hätten besser werden können, hast du dies durch die witzigen und ironischen Kommentare wieder wett machen können. TIs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 ...guter ehrgeiz und ziemlich unerschroken...aber vielleicht solltest du uns ein paar der "such den flieger" spiele ersparen.........;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 hi Joseph. schöne Bilder, manche nicht ganz so schön, aber der Wille zählt und der ist bei dir auf jeden Fall vorhanden wie deine lustigen Kommentare beweisen. wundere mich immer noch dass wir uns nie über den Weg laufen, war heute (9.2.) wieder unten am Airport :) leider landen sie immer auf der 34 wenn ich unten bin :/ Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Vielen Dank für eure Kommentare!! Das nächste mal, und das verspreche ich, wird es nciht mehr solche "Such den Flieger" Fotos geben ;) Ich habe auch vor, euch im Sommer bzw wenn es etwas wärmer ist etwas "exclusivere Sachen" zu "bieten" ;) , wie z.b die rwy11 wenn auf ihr gelandet wird, oder Fotos der Flughafenrundfahrt. @Gerald Du könntest mir ja das nächste Mal wennst du zum Airport fahrst kurz vorher eine Mail schreiben, ich bin da sehr flexibel da ich am Wochenende meistens eh nichts zu tun habe (ausser Hausübung ;) ) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Werd ich machen, aber wird etwas dauern, bei der Kälte momentan ist das nix... Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.