Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo, in letzter Zeit liest man immer öfter, was sich seit längeren in den tieferen Tiefen angebahnt hat: scheinbar immer mehr Piloten nutzen die sich besserenden Bedingungen am Arbeitsmarkt und kehren allem voran Emirates den Rücken. Auch bei CX (ein weiterer "gefallener Stern") scheint es mehr und mehr Abgänge zu geben, aber nicht in vergleichbarem Ausmaß. Hier ein Artikel: Emirates is currently dealing with an issue in unprecedented numbers. Specifically, Emirates pilots are quitting to go work elsewhere. The airline has always had some level of turnover, but they’ve never had anything to this degree. Emirates’ president said that the airline is “a tad short on pilots,” which is perhaps the understatement of the year. How bad is Emirates’ pilot shortage? Media reports suggest that Emirates will be parking 46 planes over the coming months: Emirates will park 11 Boeing 777s and 1 Airbus A380 this month Emirates will park 14 Boeing 777s and six Airbus A380s in May Emirates will park 11 Boeing 777s and three Airbus A380s in June Altogether that represents 36 Boeing 777s and 10 Airbus A380s, which is about 18% of Emirates’ fleet (specifically 25% of their 777 fleet and about 10% of their A380 fleet). Ganzer Artikel (Quelle: onemileatatime.boardingarea.com) Kurzer Artikel auf Deutsch. Es gilt die alte Weisheit: "Wer alles haben will, könnte am Ende gar nichts haben!" Vielleicht finden sich ja paar Bauarbeiter aus Indien, Nepal oder Bangladesh, die sich umschulen lassen, um für 1000 Dollar im Monat eine B777 fliegen und weiterhin im Container zu schlafen. Schon sehr erstaunlich, wie man von den "Vorreitern" in Sachen Lohnsklaverei, Kontrolle und Goodie-Cancelling wie Gulf Air und Qatar so gar nichts lernen konnte..., man ist offenbar nicht fähig, von den Fehlern der "Nachbarstämme" etwas zu lernen. Ist ja erst knapp 80 Jahre her, dass sie noch Perlen handelten und Karawanen führten. Und es war vor erst 52 Jahren, als Zayid bin Sultan Al Nahyan (ein guter Mann) das entscheidende Entwicklungsprogramm lancierte, was der Grundstein für die heutigen U.A.E. war. Jetzt eine kleine politische oder wirtschaftliche Krise, und der Traum von globaler Größe und Allmacht am Himmel versinkt im Sande... Gruß Johannes Bearbeitet 8. Mai 2018 von Phoenix 2.0 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 Wer kann und will, geht. Die Leute hatten seit x Jahren keine echte Lohnerhöhung, während die Lebenshaltungskosten in Dubai massiv gestiegen sind. Ausserdem scheint man nicht mehr die tollsten Wohnungen und Häuser abzukriegen, im Vergleich zu vor 10 Jahren. Die Arbeitsbelastung ist extrem, 90 oder 100 Stunden im Monat sind die Norm. 2 oder 3 Tage frei zwischen einer Tour nach Australien und dann Richtung Westen in die USA. Nein, danke! Allerdings würde eine Wirtschaftskrise bedeuten, dass Emirates wieder genug Piloten haben wird: Sie werden Flugzeuge einmotten und Piloten, die woanders dann ihren verlieren werden, heuern bei Emirates an. 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 Oder sie geben vielleicht auch nicht zu, dass die Zahlen zurück (Buchungen) und nach oben gehen (Kosten). Die Spritpreise waren lange ein Vorteil, welcher nun dahin ist. Im Moment. War kürzlich via DUB in Asien.... Ist schon nicht spannend mit stopover. Aber die Swiss T7 Business leider auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Markus Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren
FalconJockey Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 Warum bist Du über Dublin nach Asien geflogen? Dublin ist wirklich nicht sehr spannend (der Airport). Zitieren
Gulfstream Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 Got me.... Meinte DBX, Dubai, sorry. Markus Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren
Voni Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 Got me.... Meinte DBX, Dubai, sorry. Zum Glück bist du nicht Airline Pilot ;) 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 Got me.... Meinte DBX, Dubai, sorry. Oder dann vielleicht doch DXB? :lol: Zitieren
Gulfstream Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 Ok OK OK..... Ich geh dann mal raus... Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk 3 Zitieren
Volume Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 Ist ja erst knapp 80 Jahre her, dass sie noch Perlen handelten und Karawanen führten. Und der Perlenhandel ist binnen weniger Monate zusammengebrochen, nachdem es gelungen war, Austern auch zu züchten und die Perlen nicht mehr tauchen zu müssen... Genauso kann der Mark für einen Hub am Golf in wenigen Monaten komplett verschwinden. z.B. wenn Trumps Iran"politik" weiter eskaliert. Eine Menge da unten ist buchstäblich auf Sand gebaut. Gruß Ralf Zitieren
Danix Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 Zum Glück bist du nicht Airline Pilot ;) Also ein Laie muss die 3LC der Flugplätze ja nicht kennen. Uns ist auch mal ein Fehler passiert: Wir haben 2 Buchstaben im Call Sign vertauscht bei der Eingabe im Datalink, und nur aus diesem Grund funktioniert dann die gesamte Datenübertragung nicht - war dummerweise mitten über dem Atlantik. Aber bei der neuen FMS-Generation kann man das auch noch im Flug ändern, und sobald wir es bemerkten, konnten wir den Datalink restarten... Man lernt daraus: Korrekte Schreibweise kann lebenswichtig sein! Dani 2 Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 ... Man lernt daraus: Korrekte Schreibweise kann lebenswichtig sein! Das fängt schon mit den Satzzeichen an: Wir essen jetzt Opa! - Wir essen jetzt, Opa! Jetzt koch ich Mama! - Jetzt koch ich, Mama! Wir bitten, unsere Gäste nicht zu rauchen. - Wir bitten unsere Gäste, nicht zu rauchen. Was willst Du schon wieder? - Was, willst Du schon wieder? Die Hochzeit ist geplatzt: Er wollte sie nicht. - Die Hochzeit ist geplatzt: Er wollte, sie nicht. Lehrer sagen:"Die Schüler haben es gut!" - "Lehrer",sagen die Schüler,"haben es gut!" Nicht zu heiß, sagte der Hummer und fiel in den Topf. - Nicht, zu heiß, sagte der Hummer und fiel in den Topf. Der intelligente Mensch denkt an sich, selbst zuletzt. - Der intelligente Mensch denkt an sich selbst zuletzt. Frauen denken, Männer sind ohne sie nichts. - Frauen, denken Männer, sind ohne sie nichts. Das hilft nicht, nur für den Moment. - Das hilft, nicht nur für den Moment. 4 Zitieren
Danix Geschrieben 9. Mai 2018 Geschrieben 9. Mai 2018 Genau, das wissen die Mechaniker nur allzugut. Bekannt ist ja die Geschichte von diesem Manual, das, wenn man es falsch liest, man tot ist. Wie ging das noch genau. Wir im Englisch-Unterricht beim good ole William Niggli sind auf jeden Fall die Hälfte virtuell gestorben... :wacko: Zitieren
kruser Geschrieben 11. Mai 2018 Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) Eine Menge da unten ist buchstäblich auf Sand gebaut. Gruß Ralf Im viel- und übergelobten :unsure: Land USA aber auch.. Gruss jens Bearbeitet 11. Mai 2018 von kruser Zitieren
AlphaSierra Geschrieben 11. Mai 2018 Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) Das fängt schon mit den Satzzeichen an: Etwas off-topic zwar, aber diesen Klassiker muss ich doch noch loswerden: Ein zum Tode durch den Strang Verurteilter stellt dem König ein Gnadengesuch. Dieser antwortet: "Begnadige nicht hängen!" Da entscheidet das Komma buchstäblich über Leben und Tod... Andreas Bearbeitet 11. Mai 2018 von AlphaSierra Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.