Zum Inhalt springen

ORBX the complete package erhältlich


Swissair66

Empfohlene Beiträge

Nun ist es also soweit, das neue und viel diskutierte Produkt mit EU NETHERLANDS ist auf dem Markt. Bin gespannt über die Kommentare in den verschiedenen Foren darüber ! Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio, ich erwarte auch mit grosser Spannung die ersten User-Reviews davon. Dein Titel hier ist aber etwas missverständlich, die Produktreihe heisst ORBX TrueEarth. Ich dachte beim Titel daran, dass es ein Komplettpaket gibt, wo alle aktuell erhältlichen ORBX Szenerien umfasst.

 

Anyway, die 77GB sind schon eine Hausnummer. Aus sim-technischer Sicht finde ich das TrueEarth Projekt spannend, für meinen Sim-Alltag halte ich es für einen absoluten Overkill, der vermutlich nicht mal nötig ist. Eine grossflächige Abdeckung mit TrueEarth Produkten ist schlicht nicht möglich aus Speicherbedarfsgründen. Und Flickwerk ist dann auch nicht mehr wirklich was Neues, oder? Ich meine: FTX Global und FTX Vector liebe ich genau WEIL sie globale Abdeckung bieten. Und jetzt will man wieder zurück zum Kachelsystem? Passt mir eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitunter ein Grund weshalb ich meine SSD speichertechnisch nun erweitere. Zwar keine grossflächlige Abdeckung aber selektiv doch sehr interessant, zumindest in Europa. Was interessieren mich die Länder zwischen den detailierten Szeneriebereichen, die ich auf FL320 überfliege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessieren mich die Länder zwischen den detailierten Szeneriebereichen, die ich auf FL320 überfliege?

Andersrum: Was interessieren mich ein paar Fotoreale Felder (die mit FTX Global und LC ebenfalls gut aussehen) beim Anflug auf EHAM beim Dickblech fliegen? VFR bestimmt spannend, aber für IFR IMHO unrelevant und unnötig!

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach abweichende Interessen ;) . Ich persönlich suche nach möglichst realistischen Kulissen und bevorzuge deshalb auch auf meiner STAR etwas "Aussicht" und Detailreichtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aus sim-technischer Sicht finde ich das TrueEarth Projekt spannend, 

 

Da gibt es technisch nichts neues auch wenn man es True Earth nennt und es wirklich gut gelungen ist. Habe es gekauft weil ich dachte ich könnte mir was abgucken. Nee kann ich nicht.

 

Sie haben genau das Konzept genutzt, was ich 2015 mit meinen Geoszenen vorgestellt habe, nur halt für ein ganzes Land und verfeinert.

 

1. Lufbilder

2. Jahrszeiten

3. Wassermasken

4. Autogen per Automat , Quelle OSM

5. Lichter per Automat

6. Dazu Poi

 

Ich kann auch genau erläutern wies geht. Natürlich haben sie  viele Poi dazu gepackt und noch eigene Autogentexturen und Definitions erstellt. Zweifelsfrei auch professionell, wenn auch mit Automatenschwächen behaftet, die man nun mühsam per Hand korrigieren muss.

Wie war das doch mit dem Appenzeller? :D

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Ding jetzt auch mal gezogen. Sieht schon nett aus, aber die Performance ist eine Katastrophe und die Luftbilder sind einfach nicht so scharf, wie man gerne hätte. 77GB dafür. Ich weiss ja nicht. Als Techdemo durchaus nett, aber ist das wirklich der Weg, den die Szenerie-Entwickler einschlagen werden? Ich glaube nicht. Zumindest nicht für grössere Flächen...

 

Eine Schweiz in dieser Art abgedeckt hingegen fände ich schon ziemlich toll, das muss ich zugeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich ziehe meine Aussage zur Performance zurück. Ein gewisser Nick ausm FTX Forum hat mir seine Settings mitgeteilt und damit läuft die Szenerie erste Sahne. Der Trick ist für mich etwas verwirrend: einfach die FPS iwo zwischen 24 und 28 fixieren im P3D und schon läuft das Ding absolut flüssig mit hohen Einstellungen. Keine Ahnung, warum das jetzt bei dieser Szenerie so gut klappt, diese Engine ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Damit läuft es aber tatsächlich, siehe Screenshots. Ich habe fast durchgehen gelockte 28FPS. Wie das rund um EHAM aussieht, habe ich noch nicht getestet: 

 

2018-4-30_20-39-32-85w4ujt.jpg

 

2018-4-30_20-39-38-91qjuzc.jpg

 

2018-4-30_20-41-4-375rauxh.jpg

 

2018-4-30_20-44-46-20pgue4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser Nick ausm FTX Forum hat mir seine Settings mitgeteilt und damit läuft die Szenerie erste Sahne.

 

 

.

Hallo Christian,

 

ist es Nick Needham !?

 

Wenn ja, so ist er definitiv eine Koryphäe und er war darüber hinaus auch mit Michael Greenblatt ( FSGS ) befreundet.

 

Ich kenne ihn bereits seit 2011, habe ihn aber deshalb aus den Augen verloren, weil seit dieser Zeit mein FSX fantastisch läuft.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist Nick Needham. Nun, Koryphäe oder nicht, der Trick ist wirklich ausschliesslich das tiefe FPS Limit, zumindest in meinem Fall. Ich habe zuerst 1:1 seine Settings verwendet, das klappte gut. Danach habe ich probeweise meine alten Einstellungen, bei welchen ich im Sim auf "unlimited" und im nVidia Inspector auf 36FPS hatte, einfach so übernommen und den Limit auf die oben gezeigten 28FPS gestellt. Im Simulator. An den nVidia Settings habe ich nichts verändert. Und ZACK!, absolut flüssige Darstellung.

 

EHAM werde ich heute Abend testen, ich mache dann da auch noch ein paar Screenshots. Ich nutze die FlyTampa Version, vermutlich muss ich da erst etwas basteln, bis es klappt.

 

EDIT: ok, das Gebastel ist im ORBX Forum prima erklärt und funktioniert einwandfrei. Danach mein Testflug durchgeführt. Mit fast maximalen Settings und viel AI Traffic ist EHAM von FlyTampa in der Umgebung von Amsterdam natürlich extrem herausfordernd für den Sim, aber es läuft gerade noch so flüssig. Ich nehme die Settings sowieso noch überall einen Tacken zurück für den normalen Betrieb, dann habe ich vermutlich auch in EHAM immer um die 20FPS. Das passt schon mal. Hier die Bilder:

 

2018-5-1_19-38-11-219gxo1c.jpg

 

2018-5-1_19-49-48-99926omb.jpg

 

2018-5-1_19-50-6-309xto0m.jpg

 

2018-5-1_19-50-53-599ghr9m.jpg

 

2018-5-1_19-52-4-712dho2b.jpg

 

Jetzt kommt aber eben schon wieder ein ABER: die Settings resp. der Limit auf 28FPS verträgt mein Sim anderswo nicht und es gibt ziemlich üble Blurries und es ist auch nicht ganz so flüssig. Interessant: sobald ich auch nur wieder auf "unlimited" und VSYNC on plus TripleBuffering umschalte, wird der Boden sofort wieder scharf und die FPS pendeln sich beim nVidia Inspector Limit ein (36FPS). Damit kann ich aber leben, über TE Netherlands mit 28FPS Limit im P3D und überall sonst mit "unlimited", VSYNC on und TripleBuffering.

 

Mein letzter Test wird sein, ob ein externer Limit von 28FPS überall zu guter Darstellung ohne Blurries und flüssigem Ablauf führt, dann müsste ich nicht umstellen. Nötig ist das aber nicht, da ich wohl hauptsächlich entweder über TE Netherlands im VFR oder anderswo unterwegs sein werde, dann kann ich auch umschalten. Zudem gibt es beim Umschalten von 28FPS auf "unlimited", VSYNC on und TripleBuffering kein Reload, geht also zack zack.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...