Gast Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Die A320P der Swiss waren schon vor Jahren einmal ein Thema im Forum. U.a. wurde beklagt, es wäre fürchterlich eng für die Kabinenbesatzung. Zur Erinnerung, man hatte Galley verkleinert und mit den Toiletten weiter nach hinten platziert um 3 Reihen zusätzlich einbauen zu können. Jetzt kommt aber eine neue Wendung dazu. Auf manchen Flügen müsse die Swiss die hinteren 3 Reihen sperren, weil sie sonst Probleme mit Weight&Balance bekommen und die Gefahr des "Tipping" bestünde. Wen dem so ist würde ich vermuten: Hat was von einem Schildbürgerstreich! https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/swiss-blockiert-hinterste-sitzreihe-wegen-kippgefahr/story/13428054 Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 @Bernhard: Das erinnert mich an das regelmässige Weight & Balance-Drama, wenn man am Abend das Pech hat, mit einer Dash 8 nach Zürich zu fliegen: Meistens handelt man sich am Abflugort, zum Beispiel in München, schon Verspätung ein, weil mindestens einmal Gepäck umgeladen und Passagiere umgesetzt werden müssen. Die Durchsagen aus dem Cockpit zeugen häufig von einer gewissen Frustration, dem Gepäck sind man gerne mal die Frustration beim Bodenpersonal an. Die wenigen Passagiere, die in Zürich aussteigen und nicht nur mit Handgepäck reisen, stellen dann häufig fest, dass das Gepäckband abstellt, aber ihr Gepäck nicht angekommen ist. Das muss man dann über die wenig ergonomischen Swissport-Automaten für vermisstes Gepäck «nachbestellen» und es wird – normalerweise – am nächsten Tag geliefert. Bei diesen Flügen scheinen Austrian / Lufthansa / SWISS / und wer sonst noch beteiligt ist leider nicht auf Kapazität verzichten zu wollen. Klar, es geht auch darum, am Abend den Zürcher Hub nochmals zu füttern … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Aus ähnlichen Gründen muss bei SAAB 2000 manchmal das Gepäck am Boden bleiben (der Gepäckraum ist hinten...) oder mussten beim CRJ-200 Sandsäcke hinten im Gepäckraum mitfliegen, um auszugleichen dass vorne die Business packevoll war (Bordtrolleys, damals noch alle Sitze belegt) und es hinten in der Economy leer war.... Ja, manchmal müssen Passagiere weniger Komfort akzeptieren, und die Airline verliert viel Geld. Nicht gerade eine win-win-Situation, aber irgendwer hat für diese grandionse Innovation bestimmt einen guten Bonus bekommen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 BA hat nun dasselbe Problem in ihren neukonfigurierten A321. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Well done Swiss. Zeit die A320P wieder Passagier / Cabincrew gerecht zurückzurüsten ;-) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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