viasa Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Bye bye Swiss Global Air Lines: https://www.ch-aviation.com/portal/news/65878-swiss-to-consolidate-ops-under-single-aoc-in-early-2q18 Zitieren
Wisi Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 (bearbeitet) - (hat sich mit dem Umzug in diesen thread erledigt) Bearbeitet 5. April 2018 von Wisi 1 Zitieren
Danix Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Passt jetzt nicht so in dieses Thema. Aber es geht definitiv in eine gute Richtung!! kommt halt drauf an. Wenn man die ehemaligen Crossair-Piloten, also die eigentlichen Swiss Global-Piloten, nicht berücksichtigt, die jetzt alle irgendwo hängen bleiben und "rausselektioniert" werden, entweder auf dem BCS oder auf der 777, dann schon. Auch der Vertrag für die 777 wird in keiner Weise befolgt, nachdem ein Drittel aller Swiss Global-Piloten diese hätten fliegen sollen. Aber es ist halt so, sie haben sich der Aeropers an den Hals geworfen, da kann nichts anderes dabei rauskommen... Dani Zitieren
Wisi Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Dein Bruder wird sicher genaue Infos haben; ich dachte halt, dass die Grabenkämpfe vorbei seien und sich die Teams gegenseitig respektieren bzw. es gelernt haben Zitieren
Danix Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 ja, das dachte mein Bruder auch... Ich habe ihm immer gesagt, dass der Kampf erst richtig beginnt. Man hat mich als kalten Krieger abgetan, als Ewiggestrigen. Das nützt allerdings den wenigstens was, die jetzt kurz vor ihrer Pensionierung ihre Existenz verlieren. Können ja im Aldi Regale auffüllen. Wohlgemerkt: 15 Jahre lang waren sie gute und treue Angestellte der gleichen Firma, jetzt plötzlich nicht mehr... Zitieren
Wisi Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Hast Du Fakten zu solch gewagten Aussagen? Zitieren
Wisi Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 (bearbeitet) Na dann her damit. Aussagen müssen gestützt sein. Bearbeitet 4. April 2018 von Wisi Zitieren
Danix Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 ich weiss nicht, ob wir das hier öffentlich diskutieren können. Aber du kennst meinen Bruder und ich kann dir viele Geschichten erzählen. Ich verspreche dir, sie sind alle wahr. Zitieren
Wingman340 Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Ach, nicht schon wieder! X-Jahre ist es her und es scheint bei so einigen immer noch nicht "verdaut" zu sein.... Es macht durchaus keinen Sinn, zwei AOC in einem Flugbetrieb zu haben. Es macht durchaus Sinn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit den alt-bewährten Kräften und den jüngeren Piloten einen gemeinsamen Weg zu gehen. Die ganze Pilotenschaft hat meiner Meinung nach gewonnen. Geschichten erzählen. Geschichten können viele gut erzählen. Man kennt es vom Kindergarten: mehr man die Geschichte erzählt, umso mehr entfernt sie sich von der Realität. Also: lasst doch das Thema sein. Denn es ist grundsätzlich so wie es jetzt ist! Gruss Patrick 4 Zitieren
Wisi Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 ich weiss nicht, ob wir das hier öffentlich diskutieren können. Aber du kennst meinen Bruder und ich kann dir viele Geschichten erzählen. Ich verspreche dir, sie sind alle wahr. Klar können wir das. Zumal Du ja voll reinschiesst, dann aber doch keine Fakten bringen magst. Ich erwarte gerne Deine facts zu oben gemachten Aussagen. 1 Zitieren
Volume Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Es macht durchaus Sinn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit den alt-bewährten Kräften und den jüngeren Piloten einen gemeinsamen Weg zu gehen. Wenn Leute sowas sagen, meinen sie meist genau das Gegenteil: Manager sagen sowas wenn sie explizit bei der Lohnentwicklung getrennte Wege von den alt-bewährten Kräften gehen wollen... Was auch ganz ohne individuelle Geschichten statistisch beweisbar ist, wenn man sich mal die Reallohnentwichlungen (incl. Boni) anguckt... Für weite Teile der Arbeitnehmerschaft macht es überhaupt gar keinen Sinn, die Vertraglichen Zusagen der Vergangenheit ruhen zu lassen, und einen gemeinsamen Weg in Richtung weniger Geld für mehr Arbeit bzw. Altersarmut zu gehen. Langfristig macht es auch gesamtwirtschaftlich gerade für "Premiumprodukte" wie Swiss keinen Sinn, die allgemeine Lohnentwicklung nach unten zu schrauben. Wenn sich die eigene Belegschaft schon nur noch Ryanair leisten kann, wo sollen die Kunden der Zukunft herkommen ? Normalerweise bedeuten Fusionen eine Konsolidierung auf dem jeweils geringeren Niveau jedes Aspekts... Gruß Ralf 1 Zitieren
Wingman340 Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Also Ralf..... Danke für Deine Interpretation, dass ich meine Aussage getätigt habe aber genau das Gegenteil meine! Ohne dass ich mich hier wieder in Details verliere: in diesem Fall bedeutet Fusion keinsfalls eine Konsolidierung auf dem jeweils tieferen Niveau. Patrick Zitieren
Wisi Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Das hätte Aeropers auch nie akzeptiert Zitieren
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