Gast Sams88 Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo, Also ich bin gerade an einem Afcadfile von Palma dran gewesen bei dem etwas zu "reparieren" ist. Nun brauche ich: taxi h1 taxi h2 taxi h3 Aber ich kann nur h1 oder h3 wählen. Ich hab schon das red-me angeschaut und bin nicht schlauer geworden respektive ich kann nicht so gut english:rolleyes: Weiss jemand wie man einen neuen Taxiway erstellt und selber benennt? Danke viel Mals Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo Max Um Taxiway-Namen hinzuzufügen gehst Du folgendermassen vor: Exportiere Dein File aus dem AFCAD (linker Menuebalken). Dann erhältst Du ein Textfile. Darin sind sämtliche Daten für diesen Airport enthalten. Öffne dieses Textfile und scrolle mal bis fast ganz nach unten. Dort findest Du alle vorhandenen Taxiways, die sich beliebig erweitern lassen. Hier ein Beispiel aus meinem Frankfurt-file: Du siehst dort immer den Buchstaben des Taxiways. Dieser muss immer zwischen zwei hohen "Gänsefüsschen" sein. Der erste ist immer leer, also Gänsefüsschen-Leerschlag-Gänsefüsschen. Dann immer ein Leerschlag um mit dem nächsten Gänsefüsschen anzufangen, also z.b Gänsefüsschen-B-Gänsefüsschen. So kannst Du beliebig viele Taxiways und Exits machen...bis zum abwinken...;) Dann das txt-file speichern und im AFCAD wieder importieren, fertig. Ich hoffe, ich konnte helfen. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 10. Februar 2003 Geschrieben 10. Februar 2003 Bitte, gerngeschehen...:001: Zitieren
Gast Sams88 Geschrieben 11. Februar 2003 Geschrieben 11. Februar 2003 Sorry viel Mals Mike, hbe es vor lauter herumbasteln vergessen.:001::004: Als gegenleistug könnte ich dir das File schicken. Also tut mir leid und Danke viel Mals Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Hi Max Schon gut.... Dann hat es also nun geklappt!? Ist doch easy, gell! :) Zitieren
Gast Sams88 Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Ja Mike ist wirklich genial... Hey wusstest du das ich gar nicht Max heisse;) Also Danke viel Mals. Äh könntest du mir dein File von EDDF schicken Danke Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Original geschrieben von Sams88 Hey wusstest du das ich gar nicht Max heisse;) Woher auch! Wenn ich drei Namen lese (Sams, Sandy und Max), dann nehme ich einfach den nächst besten...;) Woher soll ich wissen, welcher korrekt ist? Zitieren
Gast Sams88 Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Also offiziel heisse ich Sandy-Max Stein der Bindestrich bewirkt das mein richtiger Name Sandymax ausgesprochen wird... Aber mir sagen alle Sandy oder Sams. Hoffe du kommst jetzt draus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Achsoooo ist das. Naja, das habe jetzt sogar ich kapiert. Da Deine Namenskombination etwas selten ist, habe ich das halt nicht grade geschnallt, sorry! Danke für die Aufklärung! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.