Datamix Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen Mir ist eine unbekannte Drone die ihre Kreise über Aarwangen zieht aufgefallen. Ich habe die Drone nicht selbst gesehen lediglich ihre Daten (ADSB) empfangen. Die ModeS hex nr ist: 4B5803 also im CH-Block. Das Callsign war jedes mal SUI4956 was auf die Luftwaffe zurückzuführen wäre. Der militärische hex Block wäre aber 4B7F** https://flight-data.adsbexchange.com/activity?icao=4B5803 Die bekannten airframe Seiten liefern leider keine Ergebnisse. Auch das Luftfahrzeugregister des BAZL liefert kein Ergebnis. Weiss da jemand was? Bearbeitet 30. März 2018 von Datamix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Hallo DavidVielleicht eine militärische Drohne die Zivil also für z.B. Die Polizei flog?https://steigerlegal.ch/2015/01/06/der-himmel-haengt-voller-drohnen/Da ich mich aber mit Hex Nr. und solchen Sachen überhaupt nicht auskenne, weiss ich nicht ob sowas möglich wäre.MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datamix Geschrieben 30. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2018 Hallo David Vielleicht eine militärische Drohne die Zivil also für z.B. Die Polizei flog? https://steigerlegal.ch/2015/01/06/der-himmel-haengt-voller-drohnen/ Da ich mich aber mit Hex Nr. und solchen Sachen überhaupt nicht auskenne, weiss ich nicht ob sowas möglich wäre. MfG Marco Hallo Marco Die Flugroute wäre zu engmaschig für die ADS95 Drone. Auserdem haben die ADS95 Dronen einen ModeS beginnend mit 4B7F (da militärisch), diese ändern sich praktisch nicht und sind Flugobjekt gebunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meerkat Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Es kann auch eine vorbildlich regstrierte Drohne vom schweizerischen Drohnenverband sein. Eine Registerabfrage gibt es hier. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datamix Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Es kann auch eine vorbildlich regstrierte Drohne vom schweizerischen Drohnenverband sein. Eine Registerabfrage gibt es hier. Das wird es wohl sein. Interessant, dass für die Drohnen "SUI" als Registrierung bzw. als callsign verwendet wird. Somit geklärt - danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 also was war es nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datamix Geschrieben 2. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2018 also was war es nun? Eine private Drohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.