viennafly Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Laut dieser Webseite https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others ist die HB-JVL parked in ZRH. Weiss jemand mehr? Oder befindet sich der Flieger in der Maintenace? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Die Maschine steht ohne Triebwerke (jedenfalls auf einer Seite) und mit Winglet-Covers etc. hinter dem Dock E in ZRH geparkt. Mehr weiss ich nicht. Bearbeitet 26. März 2018 von N251AY 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787-9 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Beide Triebwerke fehlen. Paar Tage nach Ostern wird sie wieder fliegen. LG Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Wurde hier noch nicht besprochen: HELVETIC denkt ans Nach-Fokker 100-Zeitalter: 2020 sollen die eleganten, aber inzwischen angejahrten Jets ersetzt werden: man sei im Gespräch mit Embraer (Embraer 190 setzt man parallel zur F100 ja bereits ein) und auch Bombardier. Letzteres deutet für mich eher in Richtung CRJ-Familie (die CRJ 1000 hätte ja auch Platz für bis zu 105 Paxen) oder Q-Series: die CSeries läuft ja in wenigen Tagen schon unter der Airbus-Fahne: https://www.aerotelegraph.com/helvetic-airways-spricht-jetzt-auch-mit-bombardier Mal abwarten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSierra Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb retoisler: (...) man sei im Gespräch mit Embraer (Embraer 190 setzt man parallel zur F100 ja bereits ein) und auch Bombardier. Letzteres deutet für mich eher in Richtung CRJ-Familie (die CRJ 1000 hätte ja auch Platz für bis zu 105 Paxen) oder Q-Series (...) Ich glaube nicht, dass Helvetic bei Bombardier bestellen wird. Hinsichtlich der CSeries hatte Helvetic in der Vergangenheit betont, dass man nicht in direkte Konkurrenz zu Swiss, Helvetics Hauptkundin, treten will. Und ob der CRJ nun das richtige Fluggerät für Flüge ab Bern oder Sion ist, wage ich zu bezweifeln... Ich vermute, dass Helvetic die Gespräche mit Bombardier vor allem deshalb führt, um bei Embraer bessere Konditionen rauszuholen. Aber das ist natürlich alles pure Spekulation... Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Hoffentlich finden sie genug Piloten, die zu den Bedingungen bei ihnen arbeiten wollen...wobei, 2020 könnte schon mitten in der nächsten Rezession liegen: Dann rennen ihnen wieder die Leute ein, die gerade jetzt, am mutmasslichen Gipfel des Booms, mit der Ausbildung anfangen und Ende 2019 fertig sein werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 7 Stunden schrieb FalconJockey: Hoffentlich finden sie genug Piloten, die zu den Bedingungen bei ihnen arbeiten wollen... Ja sind den diese schlecht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 First Officer CHF 4500,- pro Monat, vor Steuern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb FalconJockey: First Officer CHF 4500,- pro Monat, vor Steuern. Phuuuh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Wobei, 1999 habe ich bei der Crossair CHF 3950,- verdient, vor Steuern. Aber als Grenzgänger in Deutschland gelebt - so war es aushaltbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 15 Stunden schrieb FalconJockey: First Officer CHF 4500,- pro Monat, vor Steuern. Brutto? Netto? Zulagen? Immer schwierig solche "Vergleichszahlen" ohne alles..... Bei der Swissair waren bei mir damals die Zulagen so, dass fast Brutto=Netto wurde. Später hatte ich mehr Brutto Lohn aber weniger Zulagen, unter dem Strich weniger als zuvor. Ich kenne auch eine Airline wo der eigentliche Lohn minim ist (Landesüblich) und die Zulagen den Lohn bei normalem Pensum deutlich überschreiten, zusammen sind sie dann im Landesvergleich Spitzenverdiener... Im Endeffekt zählt was auf dem Konto landet... und was für eine Kaufkraft man damit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Vor Steuern, wie geschrieben. Offenbar gibt es CHF 400,- Anwesenheitsbonus pro Monat. Habe noch diese Woche mit jemandem in Zürich geredet, dessen Kollege bei Helvetic fliegt und der denselben Betrag (vor Steuern) nannte. http://www.ppjn.com/Helvetic_Airways-pilot-jobs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 EasyJet Switzerland soll da wesentlich grosszügiger sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Ja, EZS ist eindeutig der bessere Arbeitgeber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) Zitat First Officer CHF 4500,- pro Monat, vor Steuern Schluck! Da liegen mit Wohnort Schweiz und allenfalls Familie keine grossen Sprünge mehr drin Markus Bearbeitet 2. Juli 2018 von MarkusP210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb MarkusP210: Schluck! Da liegen mit Wohnort Schweiz und allenfalls Familie keine grossen Sprünge mehr drin Markus ...vorallem mit dem Hintergrund, dass das in der Regel Anfänger von der Schule sind, die gerade um die CHF 100.000,- investiert haben und den Kredit zurückzahlen müssen. Aber hey, der Markt regelt es, derzeit scheinen viele wegzugehen, bzw. ihre Fühler auszustrecken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Schon einigermassen beunruhigend zu wissen dass da ein überschuldeter, unterbezahlter Steuermann in Reihe 0A sitzt... Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Die Frage ist, wie lange er auf diesem sehr tiefen Niveau bleibt.4500.- Brutto ist schwer vorstellbar heute, da müssen doch noch Zulagen etc. dazu kommen...?Ca. 3800.- ist ein Schweizer Mindestlohn, welcher 2014 in der Abstimmung abgeschossen wurde, in NE aber eingeführt. Und hier nur 700.- drüber...? Aber wenn's denn so ist.... Markus Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 1 hour ago, MarkusP210 said: .... in Reihe 0A sitzt... 0B Der auf 0A ist deutlich besser dran. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 1 hour ago, Gulfstream said: Die Frage ist, wie lange er auf diesem sehr tiefen Niveau bleibt. 4500.- Brutto ist schwer vorstellbar heute, da müssen doch noch Zulagen etc. dazu kommen...? Das ist die richtige Frage. Es geht im ersten Jahr etwas aufwärts, aber grosse Sprünge liegen keineswegs drinn Es gibt schon noch Zulagen, aber ohne etc. Copis kriegen tatsächlich eine sehr geringes Anfangssalär. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 ...wahrscheinlich mit der Begründung, dass die Firma ja großzügigerweise das Type-Rating bezahlt habe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Hoppla Schorsch: https://www.travelnews.ch/flug/9404-helvetic-airways-bestellt-bis-zu-24-flugzeuge-des-typs-embraer-e2.html Helvetic hat 12 E-190 E2 bestellt, plus nochmal 12 Optionen, so wie die Option auch E-195 E2 abzunehmen. Bearbeitet 17. Juli 2018 von Lubeja 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hier noch die offizielle Medienmitteilung von Helvetic. Mit den neuen E2 Jets werden die Fokker sowie die bestehenden E1 Jets ersetzt. https://www.helvetic.com/de/mediarelease/172 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Ohhh. Sehr schön. Freue mich wenn diese das erste Mal in Bern auftauchen werden! E190 und E195 sind m.E. beide ideal für Ferienflüge ab Bern nach Spanien und Griechenland etc. Aber 12 Stk. zusätzlich? Klar, momentan sind es nur Optionen. Wäre aber schon krass wenn 2L wirklich gleich die Flotte verdoppeln würde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSierra Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Am 28.06.2018 um 01:21 schrieb AlphaSierra: Ich vermute, dass Helvetic die Gespräche mit Bombardier vor allem deshalb führt, um bei Embraer bessere Konditionen rauszuholen. Aber das ist natürlich alles pure Spekulation... So spekulativ waren meine Bemerkungen anscheinend gar nicht... Auf jeden Fall sind das gute Neuigkeiten! Ich fliege schon heute gerne mit den E-Jets und freue mich auf die neuen Flugzeuge. Meine Wunschvorstellung für Bern: Helvetic mit E190 E2 und Skywork mit E170! Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.