TheRiddler Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 vor 16 Stunden schrieb AlphaSierra: Meine Wunschvorstellung für Bern: Helvetic mit E190 E2 und Skywork mit E170! Gruss Andreas Das wäre wirklich sehr sehr toll. Stimmen die Angaben auf der Englischen Wiki Seite in ungefähr, dass der E2 um die 6000KM weit fliegen kann? Das würde ja völlig neue Märkte, besonders ab Bern und anderen kleineren Flughäfen erschliessen. Ich denke da z.B. an die Kanaren, Dubai, etc.... Das würde die Saison in Bern erheblich verlängern. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 In Bern wird er kaum vollgetankt starten können, wenn auch Passagiere mitfliegen sollen. 1 Zitieren
TheRiddler Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 vor 49 Minuten schrieb FalconJockey: In Bern wird er kaum vollgetankt starten können, wenn auch Passagiere mitfliegen sollen. Ich sehe die Englische Wiki Seite ist wohl nicht sehr zuverlässig- Embraer selbst gibt folgendes an: MTOW gemäss Embraer Homepage = 1,620 m Range: 5,278 km Müsste in Bern also möglich sein. Vielleicht nicht gerade nach Dubai aber die Kanaren dürften locker machbar sein. oder gibt es in Bern eine Obergrenze fürs MTOW? Zitieren
Lubeja Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 vor 30 Minuten schrieb FalconJockey: Hindernisse... Die Angabe von 1'620 Meter von Embraer für die E190-E2 bei MTOM unter Standardbedingungen (die E195-E2 soll sich 1'880 Meter begnügen) sind massiv besser, als die über 2,2 Kilometer, was für eine aktuelle E1 angegeben wird. Mit letzerer wird/wurde ex BRN Larnaca angesteuert... Weshalb sollte sich eine solch deutliche Verbesserung der Take off Performance nicht auch in der Reichweite niederschlagen? Nach Gefühl hat man mit besserer Leistung auch weniger Mühe mit Hindernissen? Bern-Kanaren halte ich jedenfalls sehr wohl für möglich. 2 Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Laut unbestätigten Gerüchten sollen noch 4 Dash 8 zu Helvetic kommen. Vermutlich als Ersatz für die von AUA für Swiss im Einsatz sind. Gruss Rudi 1 Zitieren
Falconer Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 ich hab sehr gute Erfahrungen immer gemacht mit Helvetic... eventuell interessant, oft auf Flügen von ZRH nach BOD, die werden ja teils von Helvetic für Swiss gemacht teils von Austrian mit Dash 8... beide Flieger für die Strecke angenehm..gut die E190 sicher ein bissel komfortabler..und leiser..obwohl mich die Pratts auf den Dash 8 immer gut einschläfern...die Frequenz hat was..auch angenehm.. aber Flight Times von Zürich nach Bordeaux und retour konnte ich kaum Unterschiede feststellen...also die Dash 8-400 hält sich diesbezüglich noch immer recht gut im Vergleich zu den E-Jets.. Gerd Zitieren
retoisler Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 Wer noch(mals) Fokker 100 fliegen möchte, muss sich bald beeilen: offenbar werden schon im Sommer 2019 die letzten 'fliegenden Holländer' ausgeflottet und durch vier vorübergehend zugemietete Embraer 190 von Nordic Aviation Capital. Die erste Maschine wird noch bis Ende Februar 2019 ausgeliefert: https://www.aerotelegraph.com/leasing-zusaetzliche-vier-embraer-e190-helvetic-airways-flottet-fokker-schneller-aus https://www.nac.dk/news-and-press/nac-have-signed-an-agreement-to-lease-four-embraer-e190-aircraft-to-helvetic-airways/ Aktuell scheint es, dass NAC einige ehemals von Air Canada und Virgin Australia eingesetzte Maschinen 'stored' und somit wohl auch bald verfügbar hat. 1 Zitieren
cosy Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) On 6/28/2018 at 1:21 AM, AlphaSierra said: Ich glaube nicht, dass Helvetic bei Bombardier bestellen wird. Hinsichtlich der CSeries hatte Helvetic in der Vergangenheit betont, dass man nicht in direkte Konkurrenz zu Swiss, Helvetics Hauptkundin, treten will. Und ob der CRJ nun das richtige Fluggerät für Flüge ab Bern oder Sion ist, wage ich zu bezweifeln... Ich vermute, dass Helvetic die Gespräche mit Bombardier vor allem deshalb führt, um bei Embraer bessere Konditionen rauszuholen. Aber das ist natürlich alles pure Spekulation... Gruss Andreas Ich glaube nicht, dass die CRJ 1000 für Sion eine Option ist, dazu ist die Piste zu kurz. Laut diesem Artikel beträgt die T/O roll distance 1779m, LSGS hat eine nutzbare Pistenlänge von 1935m (1940 für die 07), für VFR muss aber eine Reserve verbleiben in Bezug auf die Startstrecke mit 50ft Höhe, da muss man mind. 30% dazurechnen für die Minimas. Für Commercials sind nochmals verschärfte Bedingungen üblich, die ich nicht kenne. Vielleicht geht das mit Beschränkung der MTOW.. Bearbeitet 10. Januar 2019 von cosy 1 Zitieren
Jan92 Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Helvetic's erster vorübergehend gemieteter Embraer 190 sollte Heute in Zürich eintreffen. Hat die erste Etappe von San José nach Halifax hinter sich und wird dann via Shannon nach Zürich fliegen. Bereits lackiert und registriert als HB-JVS. Bild: https://www.jetphotos.com/photo/9239466 Bearbeitet 2. März 2019 von Jan92 2 Zitieren
C-P172D Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 20:27: gemäss Flightradar24 fliegt sie gerade über dem Aermelkanal in Richtung Boulogne s.Mer Hans Zitieren
Airbasil Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Jan92: Helvetic's erster vorübergehend gemieteter Embraer 190 sollte Heute in Zürich eintreffen. Hat die erste Etappe von San José nach Halifax hinter sich und wird dann via Shannon nach Zürich fliegen. Bereits lackiert und registriert als HB-JVS. Bild: https://www.jetphotos.com/photo/9239466 Wieso erster?? Helvetic besitzt doch schon lange E-190ger? (HB-JVL, JVM, JVO, JVQ, JVP, JVR) warum hat man denn jetzt noch einen zusätzlich angemietet? Kapazitätserhöhung? Wenn schon die Rede von einem "Ersten" (okey vorübergehend angemieteter) E-190 ist, dann hätte ich mir schon die E2 Version gewünscht... dann wärs für mir ein "ERSTER" gewesen... aber so ist es nur der 7te... Bearbeitet 2. März 2019 von Airbasil Zitieren
Chris Gärtner Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 20 minutes ago, Airbasil said: Wieso erster?? Helvetic besitzt doch schon lange E-190ger? (HB-JVL, JVM, JVO, JVQ, JVP, JVR) warum hat man denn jetzt noch einen zusätzlich angemietet? Kapazitätserhöhung? Es geht darum, die Fokker 100 schneller abstossen zu können. Darum werden weitere E190 eingemietet. Zitieren
Phil Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Gemäss Planespotter.net ist die nächste E190, welche zur Flotte stossen wird, die ehemalige VH-ZPH (ex Virgin Australia). Die jetzt eingetroffene Maschine ist die ehemalige N983TA und früher für TACA International Airlines im Einsatz. Zitieren
Airbasil Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Phil: Gemäss Planespotter.net ist die nächste E190, welche zur Flotte stossen wird, die ehemalige VH-ZPH (ex Virgin Australia). Die jetzt eingetroffene Maschine ist die ehemalige N983TA und früher für TACA International Airlines im Einsatz. Die hat ja mal übel ausgesehen, als sie nur noch in MROC rumstand... ein Wunder, dass die überhaupt noch Flugtauglich ist, so wie die da aussah... Siehe Quelle Flickr: N983TA Bearbeitet 3. März 2019 von Airbasil Zitieren
Hunter58 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 On 3/3/2019 at 11:08 PM, Airbasil said: Die hat ja mal übel ausgesehen, als sie nur noch in MROC rumstand... ein Wunder, dass die überhaupt noch Flugtauglich ist, so wie die da aussah... Siehe Quelle Flickr: N983TA Korrekt abgeklebt und konserviert, ich sehe das Problem nicht... 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Muss man halt etwas schrubben, bevor sich Passagiere wieder reintrauen 1 Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 On 3/3/2019 at 11:08 PM, Airbasil said: Die hat ja mal übel ausgesehen, als sie nur noch in MROC rumstand... ein Wunder, dass die überhaupt noch Flugtauglich ist, so wie die da aussah... Siehe Quelle Flickr: N983TA Mit solchen Behauptungen müsstest Du für den Blick arbeiten. 1 Zitieren
luckymaaa Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Am 3.3.2019 um 23:08 schrieb Airbasil: Die hat ja mal übel ausgesehen, als sie nur noch in MROC rumstand... ein Wunder, dass die überhaupt noch Flugtauglich ist, so wie die da aussah... Siehe Quelle Flickr: N983TA Du hast vielleicht nach einer Durchzechten Nacht auch schon mal nicht mehr so gut ausgesehen... unter die Dusche und schon gehts wieder ist hier ähnlich.... naja, ein bisschen Aufwändiger wirds schon sein... . aber 2L kauft ja nicht die Katze im Sack... Zitieren
Oli88 Geschrieben 12. März 2019 Geschrieben 12. März 2019 Einige Air France Vögel in Zürich sehen auch nicht besser aus 1 Zitieren
guy Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Letzter Fokker 100 Flug bei Helvetic Airways Bei der Schweizer Fluggesellschaft ging eine Ära zu Ende. Nach 15 Jahren hat sich die Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways von der Fokker 100 getrennt. Der letzte Flug war ein Rundflug über die Schweiz, durchgeführt von der HB-JVG. Das Flugzeug war 1993 an American Airlines ausgeliefert und 2004 von Helvetic übernommen worden. https://www.austrianwings.info/2019/06/letzter-fokker-100-flug-bei-helvetic-airways/ Zitieren
SR292 Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 Helvetic hat die Pläne der Kabine der E2 vorgestellt. https://www.20min.ch/finance/news/story/So-siehts-im-neuen-Helvetic-Flugzeug-aus-17187994 1 Zitieren
eldior Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 vor 23 Stunden schrieb SR292: Helvetic hat die Pläne der Kabine der E2 vorgestellt. https://www.20min.ch/finance/news/story/So-siehts-im-neuen-Helvetic-Flugzeug-aus-17187994 Die Kommentare sind wie immer grandios. Ich suchte nach einem Beitrag "alles was in Brasilien zusammengebaut wird ist schrott" und wurde sehr schnell fündig. Und dann steckt auch noch Boeing mit Embraer unter einer Decke, Skandal! Solche Leute möchte man ernsthaft in eine estnische Jetstream stecken oder in einer antiken A300 auf Genfs 22 krachen lassen, gell @Lubeja? 1 2 Zitieren
Lubeja Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 Ich würde diesen Leuten alternativ noch einen Elba-Urlaub empfehlen - ab Lugano, mit Silver Air auf einer tschechischen Let-410 Zitieren
Markus79 Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 Helvetic hat am Dienstag ihren ersten E190-E2, die HB-AZA, erhalten. Dieser soll gemäss Blick morgen, 1.11. um 07:40 Uhr zum ersten Mal im Flugbetrieb auf LX850 nach Bremen eingesetzt werden. https://www.blick.ch/news/wirtschaft/12-neue-jets-100-neue-jobs-so-startet-helvetic-besitzer-martin-ebner-durch-id15593738.html 1 Zitieren
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