MartinM Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Bei Foto Flug mit entfernten Türen abgestützt in den East River, New York https://www.telegraph.co.uk/news/2018/03/12/helicopter-crashes-new-york-citys-east-river/ 5 Tote, 1 Überlebender Triebwerks Ausfall, Ursache unbekannt Liberty Helicopters Meridian Consulting I Corporation Inchttp://registry.faa.gov/N350LH Date: 11-MAR-18Time: 23:07:00ZRegis#: N350LHAircraft Make: AMERICAN EUROCOPTERAircraft Model: AS350B2Event Type: ACCIDENTHighest Injury: FATALAircraft Missing: NoDamage: DESTROYEDActivity: UNKNOWNFlight Phase: UNKNOWN (UNK)Operation: 135City: NEW YORKState: NEW YORK Weshalb die Passagiere sich nicht befreien konnten, denke ich, waren die Gurte. Einziger Überlebender ist der Pilot, welcher den "normalen" Gurt hatte. https://www.youtube.com/watch?v=AuVB3yg8qc0 Dazu kommen 3.5° Wassertemperatur, Kabine umgekehrt im Wasser unerfahrene Paxe. Erste Annahmen des Piloten deuten darauf hin, dass seiner der Paxe den Emergency Fuel Lever betätigt hat, unabsichtlich. Bearbeitet 13. März 2018 von MartinM 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ein Fotogurt ist natürlich das aller schlechteste um sich selbst, dann noch als unerfahrener selbst in nötiger Zeit, befreien zu können. In einer Kabine wo es drunter und drüber geht, Der Helikopter sich auf den Kopf dreht und sich die Kabine sich mit eis kaltem Wasser füllt. Ich habe das selbst erlebt, in einer Übungs Kabine in Pool warmen Wasser und vorbereitet und trainiert ist das schon ein eindrücklicher Moment. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ich hätte gerne ein paar Background Infos Auf dem Crash Video sieht man dass die Float Devices bereits vor dem Aufschlag auf dem Wasser aufgepumpt sind. Bei einer B206 ist es verboten die Floats bei Geschwindigkeiten über 54 Knoten zu deployen. Wie ist das beim AS350. Beim Kontakt mit dem Wasser oder in Air? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Hallo Martin,ich habe nur die Werte von einer BK117 - vermute allerdings, dass es beim A-Star ähnlich sein dürfte.Gruß Udo Flying Bull 2.3 AIRSPEED LIMITATIONS NOTE With floats inflated the airspeed indication is 10 kt lower than actual, except when in AR. Max.permissibleairspeedduringinflationprocessof emergency floats in all flight conditions . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 kt Max.permissibleairspeedwithemergencyfloatsinflated ................... 80kt Max.rateofclimbwithemergencyfloatsinflated(at80kt) ............ 1000ft/min Max.touchdownspeedwithemergencyfloatsinflated a) on calm water up to . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 kt GSb) onwavesupto ................................................ 15ktGS 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 2.3 AIRSPEED LIMITATIONS NOTE With floats inflated the airspeed indication is 10 kt lower than actual, except when in AR. Max.permissibleairspeedduringinflationprocessof emergency floats in all flight conditions . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 kt Max.permissibleairspeedwithemergencyfloatsinflated ................... 80kt Max.rateofclimbwithemergencyfloatsinflated(at80kt) ............ 1000ft/min Max.touchdownspeedwithemergencyfloatsinflated a) on calm water up to . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 kt GS B) onwavesupto ................................................ 15ktGS Sagenhaft - was ihr alles wissen/abrufen müsst! ...Und das innert Sekunden, notfalls. Gruss & Respekt Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Hat jemand einen Zwischenbericht gesehen? hab gehört, der Grund sei das versehentliche Schliessen des Brandhahns durch den PAX vorne links, der Hebel oder Schalter sei in der Mitte unten plaziert. Bearbeitet 11. August 2018 von cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) 1 hour ago, cosy said: Hat jemand einen Zwischenbericht gesehen? hab gehört, der Grund sei das versehentliche Schliessen des Brandhahns durch den PAX vorne links, der Hebel oder Schalter sei in der Mitte unten plaziert. Ja, stimmt,.. ich hab ihn irgendwo den Bericht nur finde ich ihn nicht.. war genau so.. ein Fotograf hat eben mit seinem langen Gurt, der hat sich um den Fuel Shut Off gewickelt, hat den Treiber unwissentlich abgestellt, der Pilot ist noch während der Autorotation draufgekommen, hat auch noch versucht aufzumachen und wieder anzustarten, aber die Turbine ist nicht mehr gekommen.. gab glaube ich Konsequenzen, was dieses speziellen Gurte betraf, eben aus vielerlei Gründen, die hängen zu sehr im Cockpit herum, und dann kommt man wieder nicht raus aus ihnen bei einem Crash, und das STC für die Pop-Out Floats ist auch geändert, weil die hatten auch ein kleines Problem beim Deployment Alles in Allem eine teuflische Sache.. Gerd Bearbeitet 11. August 2018 von Falconer name... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Der Pilot hatte Alles richtig gemacht.. der ist wie die Jungfrau zum Handkuss gekommen in der blöden Situation... Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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