Zum Inhalt springen

Beste Aviatikzeitschrift

Lukas...

Empfohlene Beiträge

Pilot und Flugzeug.

Gruss Werner

Wobei diese Zeitschrift sehr in die Tiefe geht, für Hobbypiloten fast schon zu speziell / professionell. Lese die aber auch sehr gerne.

LG Micha

Urs Wildermuth

Ebenfalls Pilot und Flugzeug.

Hat mit Abstand die höchste Relevanz für die GA.

Für die Schweizer Flughäfen und als generelle Info gern auch Skynews.

Die sollten mal das Format wechseln, die ca. DIN A 5 Größe als Zeitschrift ist immer schlecht, auch im Handel oder Verkauf (Zeitungsständer, Auslage ect. ...). Inhalt ist aber natürlich top.

LG Micha

Bearbeitet von simones

Kommt halt immer drauf an was man will. Für Airliner Flight International. Für Militär Jane's (oder wie Hausi Aviation Week).

Peter Stöckli

Meine Favoriten und daher im Abo:

- Flieger Magazin

- Flugzeug Classic

- SkyNews

- Aero Revue

Spontan kaufe ich mir Plane & Pilot, Flying, Fly Past oder "je nach Thema"... 

Für mich als Nietenkesselpilot die besten: Pilot und Flyer Magazine aus Grossbritannien. Beide sind sehr leicht-GA orientiert und voll von interessanten und praktischen Beiträgen. Bisschen wie das deutsche Fliegermagazin, aber ohne ULs. Leider nur dort erhältlich :-(

Bis vor einigen Jahren fand ich as AOPA-Pilot das beste Magazin (und recht günstig), in den letzten Jahren stand da aber immer mehr blabla drin und die Beiträge wurde US-orientierter und für mich weniger interessant. Habs mittlerweilen nicht mehr abonniert. Aber ich habe noch eine grosse Beige alter Exemplare, die ich immer wieder lese.

Ansonsten lese ich heute lieber Bücher übers Fliegen, da kriegt man mehr Gegenwert fürs Geld als bei den überteuerten Magazinen.

Also ich habe jeden Monat

Airliner World

Airways

Aero International

im Briefkasten.

Wobei ich mir alle paar Monate überlege das Aero-Abo zu kündigen, weil hier doch immer wieder Fehler zu finden sind.

Die anderen beiden kann ich uneigeschränkt weiterempfehlen!

Gruß Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...