EK18 Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 Hallo zusammen! Soooo, der Februar ist rum. Es ist der kürzeste Monat des Jahres und für mich war‘s trotzdem einer der stressigsten überhaupt, da ich jedes Wochenende unterwegs war. Natürlich ging‘s ab und zu auch zum Flughafen und so sind ca. 100 sehenswerte Bilder zusammen gekommen. Eh ich nun all das in 4-5 einzelne Beiträge zerlege, habe ich mich für eine gesamte Zusammenfassung entschieden! Ich wünsche also viel Spaß und Kraft bei der folgenden Bilderflut ;) Los geht‘s am 7. Februar in Düsseldorf. Eigentlich sollte es nach Hamburg gehen, da für den Mittwoch der erste SOFIA Testflug angesetzt war, aber wie wir alle wissen, steht sie immer noch in HAM – ohne Testflug bisher. Also suchten wir ein Alternativprogramm und stießen auf DUS, da das super Wetter und der Verkehr zum Besuch einluden. Wir waren erst am Wall und dann auf der Terrasse – dabei entstanden folgende Bilder: Es gab auch meine ersten „Elefantenbilder“: SU schickte Farbe: Nicht so wie die zwei nächsten Flieger: Dann habe ich mal was versucht… Das DUS-Trio: Airbus dominiert das Vorfeld: Tarnanzug der Moderne… Immer wieder toll, wie viele unterschiedliche Winkel die Terrasse bietet: Für all die, die die nicht vorhandenen Sticker suchen; der A320 fliegt für EZY: 5x Farbe bitte: Besser als a/w… Was sagt uns der Blick durch die Zauberkugel? Hm, EZY hat immernoch keine Sticker drauf… F2Fs gehen in DUS auch immer gut: ANA poste nochmal im schönsten Licht: Ein Airbus-Trio zum Abschluss... Danach ging‘s wieder ins warme Zuhause, doch bereits am 9.2 konnte ich den nächsten Flieger von meiner „To-Do-Liste“ streichen oder erst einmal in Klammern setzen. Auf dem Weg nach Berlin kam ich nämlich in Braunschweig vorbei und wie der Zufall es wollte, kam genau zu der Zeit die Rusline CRJ aus Kazan. Natürlich war zwischen der Terrasse und dem Flieger eine tolle Laterne und so musste ich mich mit Close-Ups und „Blödem-Winkel-Bildern“ zufrieden geben. Aber für den ersten Versuch und den ersten Besuch in BWE ganz akzeptabel: Nebenan stand noch diese Gefährt bzw. eher Geflüg: Dann ging‘s weiter in unsere Hauptstadt. Dort konnte ich am Samstag das ein oder andere nette Bild vom De-icing eines Aegen A320s machen: Turkish schickte eine Triple: Boeing war der Herr im Haus: Eine verlassene EasyJet am Flughafen Tegel: Selbst die Sonne kam raus – natürlich wieder fast a/w: Wer sieht Ähnlichkeiten zur neuen LH livery? Immerhin mehr Farbe als die 320er, aber schön ist was anderes: Der wöchentliche Blick in die Kugel: RJ sogar mal A321: LUX mit Stickern: Sowas bekommt man also, wenn man bei EZY einen gemischten Salat bestellt... Auch die TXL-Terrasse bietet viele verschiedene Winkel: Dann hieß es einpacken und ab nach BER - ähhhh Pardon! SXF… Danke nochmal an Petrus, für die Schleimwolken: [/img] Am folgenden Tag (Sonntag) musste ich kurzfristig Verwandte besuchen und so kam ich in den Genuss eines EZY-Flugs ex TXL. On Ground entstand noch eine Aufnahme: Mit 14% Auslastung war es wohl der entspannteste Flug meines Lebens, doch so „musste“ ich den ganzen Flug lang durch die Kabine dackeln – die Situation mit so wenigen Passagieren musste ja ausgenutzt werden! Dabei entstanden ein paar nette Bilder – wie ich finde: Nachdem alle Aufgaben in Budapest erledigt waren, ging‘s wieder ab zum Flughafen und zurück nach SXF: Was wäre ein Tag ohne TXL in Berlin? Genau, langweilig! Deshalb ging‘s auch am Montag (dem 3. Tag in Folge) nach Tegel trotz des eher ernüchternden Wetterberichts, jedoch glich der Verkehr dies wieder aus. Am Flughafen traf ich endlich einen Freund bzw. eher Kollegen aus Berlin und durch Zufall noch 2-3 andere nette Gleichgesinnte. Das Wetter wurde besser als angekündigt und auch der Verkehr machte mit vier weiteren unerwarteten Highlights den Supersamstag ähhh „Supermontag“ (fast) perfekt! Doch anfangs war es noch grau und nass: Überraschung Nr. 1 – meine erste Transall überhaupt (ja ich schäme mich auch haha ;) ): Surprise, Surprise! Sollte/Wollte eigentlich nach AMS, aber wir sahen wohl so einladend aus… :) Bröööööm, auf geht‘s! Zwischen SAS Retro und Ü-Ei-Shuttle verfolgten wir im Livestream Laura Dahlmeiers zweiten Goldmedaillen-Zieleinlauf… Was will man mehr? Doch auch am Montag machen EZY Albinos keine Pause… :/ Double: Und ab geht‘s - einfach perfekt: 2x opf EZY: Dann ging der nächste nicht erwartete Hingucker raus (war eigentlich für 16 Uhr geplant): Zwischenzeitlich gab‘s nochmal die Royals aus Jordanien: Ohne Worte… <3 Und zum Abschluss nochmal EasyJet – sogar mit Lacke! Da hat sich der Montag ja erst recht gelohnt… Mehr als zufrieden ging‘s wieder gen Heimat. 10 Zitieren
EK18 Geschrieben 2. März 2018 Autor Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) Pausen? Ach wo! Da ich es geschafft hatte, einen Platz auf der AFM-Vorfeldtour zu bekommen, hieß es am Freitag „Grüß Gott“ bzw. eher „Grüß München“… Das Wetter war ja auch „super“ und der Verkehr war ebenfalls nicht schlecht. Schonmal vorweg: Wer Schnee entdeckt darf ihn behalten ;) Ich glaube, es reicht zu sagen, dass manche Flieger dank des Wetters 6 Stunden Delay hatten… Außerdem nochmal ein RIESEN Dankeschön an den AFM für diese unglaubliche Möglichkeit! Nächstes Mal bloß bitte ohne Puderzucker ;) Ohne große Worte nun die Flut aus MUC: Hat wer einen A319 gesehen? Dann ging‘s zum Besucherpark und ab aufs Vorfeld: Die YK40 – definitiv eines der Highlights: 5 Tage vorher noch bei besserem Wetter in TXL ;) Ist das Wetter schlimmer als bei Euch zu Hause? Man machte sogar extra die Treppe für uns zu :) Dann ging‘s zu DEM Highlight der SiKo, der B727. Aber erst einmal war „Blinkizeit“: Auf der Morgentour war die Treppe natürlich noch nicht dran :/ Ein paar andere nette Kisrten gab‘s auch noch: Kaum zu glauben, dass man unter Staatsfliegern stand… Die Flieger waren schön – wenn man sie überhaupt noch sah... Knips knips… Dauerparker waren auch dabei: Dann stand die Flucht ins Hotel an. Am nächsten Morgen ging‘s wieder zum Line-Up, doch dieses Mal ohne Schneefall – zum Glück. Es gab einige nette Flieger, aber es war sehr kalt! Ausbeute aus ca. 4 Stunden: Konturen? Brauchen wir nicht! In NUE noch mit Sonne gestartet und hier in der trüben Suppe gelandet :/ Durch‘s De-Icing bekamen die Flieger wenigstens ein bisschen Farbe ;) Dann hieß es Heimfahrt; viel länger hätte ich‘s draußen auch nimmer ausgehalten! 5 Tage verstrichen ohne Bild (man glaubt es kaum), doch am Freitagabend ging es für mich nach DUS, da DER Trip des Jahres anstand - den ich (teilweise) zu Weihnachten bekommen habe. Geflogen wurde DUS-LHR-MAD-LHR-DUS und zum Glück spielte das Wetter mit, so wurde es ein unvergessliches Wochenende mit einigen neuen Fruenden und vielen Bildern. Den Anfang machte Schlumpfines Bande in EDDL, doch leider war das Licht schon weg… Dann ging‘s ab ins Terminal und hoch hinaus. Leider spielte mein Fokus im Anflug nicht mit, so entstanden wenig brauchbare Bilder. Nach nichtmal 6 Stunden Schlaf klingelte jedoch wieder mein Wecker und um 4.50 standen wir bei -7 Grad an der Bushalte. Schnell durch die Sicherheit und ab zum Satelliten C, wo schon G-BZHA bereit stand. Während „drinnen“ die üble Kombination aus Security Video und Safety Instructions ihr Unwesen trieb, widmete ich mich dem Ausblick und eh ich mich versah waren wir bereits in der Luft. Ohne große Worte mal mehr als ein dutzend Bilder vom Flug: Da es keinen Snack gab musste mein Handy herhalten fürs obligatorische Beweisbild: Doch auch unter gab es sehenswerte Dinge: Dann began der Anflug auf den Aeropuerto Adolfo Suarez Madrid-Barajas: Auch jetzt durfte der Zeitraffer nicht fehlen: Wing + City + Berge = Made my day 2.0! Herrlich… <3 Nach Absprache mit 3 verschiedenen Crewmitgliedern ging‘s noch schnell ins Cockpit der alten Dame, wo sich herausstellte, dass sie nur noch 6 Monate hat/haben :( Man räumte mir den Jumpseat und wollte grade ein nettes Gespräch anfangen, doch dann musste ich leider gehen, da draußen ein Mietwagen und gute Flieger warteten… :/ Nette Piloten, fröhliche Crew und ein unbeschreiblich schöner Sunrise ergaben super Erinnerungen von/auf meinem ersten B767 Flug :) Lebe wohl, Schönheit... Dann schnell ins Mainterminal, zur Autovermieterstation und los zum Hügel: Männerauto für Männertrip ;) Das Licht war doch eher suboptimal und das Flimmern gefiel uns auch nicht, weshalb wir in die Cargo Area fuhren und nachdem man uns am Einfahrtsgate erst klar machen wollte, dass es keine Firma dort gab, die „Spotting“ hieß, versuchten wir es mit „Fotographos“ und wurden verstanden. Am Zaun angekommen wurden wir erstmal vom Baupersonal verscheucht (zumindest 100 Meter vom Hügel) und machten so erste Aufnahmen durch den Zaun: What a pleasure, Top Gear! Leider relativ schlecht abgestellt und aufnehmbar (aber wartet ab ;) ) : Im Anflug entstanden einige Bilder…. Südamerikanische 787-Welle: Und nochmal drei Spanier zum Abschied: Dann hieß es wieder Abfahrt und bei Avis wurden wir mit den Worten „That was a short stay“ begrüßt. Doch die nette Stimmung wandelte sich ganz schnell ins Gegenteil, als man uns 50 Euro extra für „Aeropuerto tax“ berechnen wollte. Wie dem auch sei; um 15:40 fanden wir uns am Gate ein und bestiegen als letzte Pax die Schlange, die mit 60% Auslastung nicht gerade gut gefüllt war. Aber dies glich sich aus, da mind. 40% des IFE nicht funktionierte! Tische waren nicht mehr hochklappbar und Sonnenblenden erfüllten ihren Zweck nicht – was ein tolles Erlebnis, Iberia… Trotzdem entstanden wieder viele Aufnahmen: Baaaaanking: Es war wieder Zeit für einen… ;) Küg‘lein, Küg‘lein in der Hand: Wir waren nicht alleine am Himmel... ...aber dafür im Flieger haha ;) In London wurde erstmal gekreiselt… ...bis wir ca. 20 Minuten später die Landefreigabe erhielten: Das Ende eines tollen Tages! Totmüde kippten wir um 23 Uhr ins Bett, jedoch sollte am nächsten Morgen um 6 der Wecker klingeln. Wie geplant ging‘s um 6.50 mit dem Bus zum Terminal 5 und während Deutschland in der Overtime das Eishockeyfinale verlor, entstanden folgende Aufnahmen: AC noch mit Zahnpastedose: Stellvertretend für die mind. 10 AAs an dem Morgen… Und auch bei BA – Von rot nach weiß und immer schön und munter (die Backenzähne rauf, die Backenzähne runter hihihi ;) )… Ein bisschen Beifang: Ich finde die neue Lackierung spitze… <3 SAS war auch gut vertreten: LOT brauchte 2 Versuche… Genialer Winkel meiner Meinung nach: Nr. 2: Perfekt reicht wohl aus, um den Vormittag zu beschreiben: Nimmt man bei dem licht doch gerne mit: Positionswechsel aufgrund einer Runde „Auftauen“: Das war‘s leider schon, denn danach musste ich durch die Sicherheit und zum Gate, da mein Rückflug nach DUS anstand. Ich danke denen, die‘s bis hierhin geschafft/ausgehalten haben und hoffe natürlich, dass es Euch gefallen hat! Auf einen frohen März, der ähnlich erfolgreich wird… In dem Sinne; VG Severin Bearbeitet 2. März 2018 von EK18 22 Zitieren
Tis Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Hi Severin, Wooooow - echt ein fantastisches Potpurri, welches du hier zusammengestellt hast! Und anders als beim Stichwort Februar erwartet doch mit ganz viel Sonnenschein und tollem Licht. Übrigens gefielen mir auch die Schneebilder aus MUC, das sieht man doch auch nicht alle Tage - für mich fast besser als einfach "nur" grau. Und dank gekonnter Bearbeitung waren sie ja doch noch schön kontrastreich und ansehnlich. Echt top Eindrücke, ganz ganz herzlichen Dank für die Mühe und fürs Teilen! Beste Grüsse, Tis 1 Zitieren
EK18 Geschrieben 5. März 2018 Autor Geschrieben 5. März 2018 Moin! Vielen Dank für die netten Worte, da kann ich auch nur ein woooow zurückgeben - Lob vom großen Meister :) VG Severin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.