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Ryanair


Benny-MD11

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So hab mal ein paar Ryanair News der letzten Zeit zusammengetragen: Ryanair hat Buzz übernommen, und dazu noch soweit ich weiß 23 Optionen umgewandel sodass man jetzt 125 Boeing 737-800 bestellt hat, es gab auch ein Gerücht dass man Aer Lingus übernhemen wolle aber das wurde dementiert. Wohin soll der Wahnsinn denn hinführen? Wird bald Ryanair auch Flieger mit der Aufschrift, Auf Wiedersehen Swiss, Auf Wiedersehen Alitalia, Auf Wiedersehen British Airway bekleben ;) ? Wie lange wird die Erfolgswelle von Ryanair halten? Für wie durchgeknallt haltet ihr Michael O´leary = MOL dem Chef von Ryanair (=FR) ? glaubt ihr wird Ryanair alle der 125 bestellten B738 übernehmen? Wo glaubt ihr wird Ryanair noch überall in Europa noch eine weitere Base einrichten?

 

 

 

mfg

 

Benny

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Also ich finde eigentlich die Low Cost Carrier ganz ok, ausser Ryanair. Die gehen mir so auf den Keks:mad:  Ich hasse wie sie arrogante ''Werbung'' gegen die Airlines machen. Als Italiener versetzt es mich einen tritt... das sie Arrivederci AZ ''aufgeklebt'' haben. Es hat mich auch gestresst was sie gegen die gute alte LH gemacht haben, wenn die dann noch etwas gegen Swiss ''unternehmen'' dann ist der Zapfen dann ab!!!:003:

 

Es heisst immer Ryanair kauft dies, kauft das, bestellan diese...uff! Dabei sagt niemand das sie in gewisse Flugäfen keine Landegebühren bezahlt haben. Ein Freund aus Bologna sagte mir letzten Sommer, dass Ryanair nicht mehr in Bologna Landen darf, weil sie seit Wochen keine Gebühren bezahlt hätten...:001: dann wichen sie nach Rimini aus...

 

 

 

Devis 

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Hallo!

 

 

Ich bin erst seit heute im Forum (mein erster Beitrag) und bin ein Freund vom Joseph.

 

Dass Ryanair arogant ist stimme ich einigen von euch vollkommen zu. Ich glaube kaum dass Ryanair die bestellten Flugzeuge übernehmen wird. Ich bin der Ansicht dass in ein paar Jahren die klassischen Fluglinien (Swiss, AUA, JAT,..) den guten Service auf Kurzstrecken einstellen werden, was eigentlich schon getan wird.

Ich kann mich genau noch erinnern als ich meinen ersten Flug mit der JAT hatte. Es war ein Flug von Belgrad nach Tivat (45 Minuten):

im Jahr 1994 bekamen wir ein Sandwich+Erdnüsse+Getränk,

im Jahr 2000 bekamen wir ein Sandwich+Getränk,

...und letzten Sommer...

bekam ich nur ein Glas Wasser.

Der Service nimmt ab und dadurch hat das Ticket nur €65 gekostet.

Und ich persönlich finde es nicht nötig auf so einem kurzen Flug mehr zu bekommen!

:D

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Wilkommen im Forum Darko:D :cool:

 

Das mit dem Service habe ich auch bemerkt. So ca 1996 war ich wieder mal nach Sizilien unterwegs. Auf dem Rückflug von Catania nach Milano Linate bekam ich ein Glas Cola, auf dem Flug Milano Linate-Zürich ein Canapé... wenn ich denke das der Inlandflug eine Stunde und 40 gedauert hat und ich bloss ein Cola bekam, und das der Flug von Milano nach Zürich knapp 40 Minuten gedauert hat... Die aussage war damals ''Ja, es ist halt so bei Domestic Flüge. Sie würden auch bei 3H nichts bekommen...'' Ich fand es lächerlich wie die Stewarddessen auf dem Flug von Mailand nach Zürich die Canapes formilch ''angeschossen'' haben...Zeitdruck?

 

 

 

In diesem Sinne

 

Devis:cool:

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Ihr redet immer dass man kein Service bekommt, und den bekommt man doch man muss dafür zahlen ich habe für meinen Flug ZRH-CGN-ZRH (Germanwings) 38 Euro bezahlt und halt jedes mal für 5 Euro was zu essen gekauft. Das macht dann 48 Euro aber bei LH oder Swiss hätte ich das mehrfache bezahlt. Ok der da ist nen geringerer Sitzabstand aber ich bin 1.70 was stört mich das auf so nen kurzem Flug? zu MOL muss ich noch was sagen ich finde den Typ einfach spitze, er provoziert, ist aufmüpfig, und vieleicht auch etwas Wahnsinnig aber das sorgt dafür das FR immer in der Presse bleibt und so sie praktisch kostenlos jede menge Werbung bekommen. Ich weiß nicht ob FR alle FLugzeuge übernhemen wird aber ich denke sie werden sicher einen großen Teil der bestellten FLugzeuge übernehmen. Ich sehe für die LCCs auch langfristik eine Chance und vorallem bei anhaltender Wirtschaftkriese denn man liest zurzeit dass sogar schon Firmen wie Ford mit FLuggeselschaften wie 4U (=Germanwings) exklusiv Verträge abschließen wollen um die Kosten für Betriebreisen zu senken, und wenn halt die Leute weniger Geld haben (wie in der momentanen Wirtschaftkriese) dann sparen sie halt und das auch beim Fliegen.

 

 

 

mfg

 

Benny

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Oh, Ihr armseligen Hungerleider, mit dem Refrain auf den Lippen:

"Spärlich reicht man uns die Gaben..."

 

Kommt doch mal zum Pistenrand- Treff in LSZH, dann füttere ich Euch mal so richtig durch.

 

Gruss Walti, der mit der Wander- Galley

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Hallo zäme

 

Wer einmal eine sachliche Analyse des Potentials der LCC lesen will, sollte folgenden Artikel lesen: http://www.mckinseyquarterly.com/article_abstract.asp?ar=1231&L2=23

 

Man muss sich zwar registrieren, es kostet aber nichts, und es ist es den Wert.

 

Und bevor ihr auf mich einprügelt: meiner Meinung nach sind McKinsey sackstark in schonungslosen Analysen. Ich weiss, dass es hier Leute gibt, die diese Meinung nicht teilen, aber eben, jeder darf ja seine Meinung haben. :)

 

Grüsse

Lorenz

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Ja, Sackstark bis zum Untergang. Möchte mal wissen, wieviele verlorene Arbeitsplätze diese sackstarken emporgedreschten Bubis unnötigerweise auf dem Gewissen haben.

Ueberlegt man sich vielleicht auch einmal, dass diese Nadelstreifen- Schnorrer erst den ganzen Zerfall des früher ordentlich funktionierenden Wirtschafts-Systems eingeleitet haben?

Totengräber sind menschlicher, als diese Erfolgs- und Cash- geilen Aasgeier!

Zum Auskotzen finde ich diese Bandenmitglieder, schlimmer als Scientology und Harekrishna im Quadrat!

 

Walti

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:) :) :)

 

Wieso nur hab ich gestern innerlich gewettet, dass Du der erste sein wirst, der meinen Beitrag kommentiert? ;)

 

Obwohl ich auch hier wie meistens Deine Ansichten nicht teile, mag ich doch Deinen Schreibstil ausserordentlich, er bringt gewaltig viel Abwechslung ins Forum.

 

Ach ja, lies doch den Artikel trotzdem, es geht darum nicht um Arbeitsplatz-Abbau, sondern um eine hochinteressante Analyse des Business-Modells der LCC.

 

Gruss

Lorenz

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Hallo Lorenz

Wenn man die gewaltigen Gagen, die diese Beratercliquen einheimsen in die Ausbildung eigener Mitarbeiter investieren würde, brauchte man diese Abzockerberater nicht mehr. Der immense Vorteil wäre, dass diese Mitarbeiter ein grosses Interesse am Gedeih der Firma hätten und nicht in erster Linie am kurzfristigen Gewinn. Wer sägt schon am Ast, auf dem er sitzt? Dass ehemalige Mitarbeiter von Beraterfirmen durch Wirtschaftsfilz in den Verwaltungsrat integriert werden (Mühlemann), finde ich bedenklich.

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Und Enron??? Schon vergessen? Da war diese Bande auch sehr aktiv, bis fast zum Schluss. Warum nur fast? Um das Berater- Honorar rauszuholen.

Diese Brüder sind die reinste Menschheits- Seuche, und jeder der seinen Job wegen diesen Schmarotzern und Taugenichtsen verloren hat, wird sich ewige Rache geschworen haben.

Es mögen Lawinen und Schiffsunglücke beklagt werden, Raumfährenverluste und schlimmeres, jedoch sollte die denkende Menschheit jeden Morgen zu weinen beginnen, solange noch irgendwo so ein stinkender Schleimmolch von Mc. Kinsey aus seinem Moderloch kriecht!

 

Gruss Walti

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Walti, ich habe beschlossen, deine arg emotionalen und sehr polemischen Aussagen mit einem Tages Anzeiger Bericht von heute zu kommentieren.

 

Im Bericht "Teurer Rat verhallte am Balsberg ungehört" steht unmissverständlich: Wenn die Spitze der SairGroup auf die Berater gehört hätte, dann wären viel früher bereits Sanierungsmassnahmen eingeleitet worden.

 

Dies steht im Tagi, der nicht gerade für Beraterfreundlichkeit bekannt ist. :eek:

 

Ich bleibe dabei, Analysen von McKinsey sind messerscharf, auch wenn das dem Stammtisch nicht passt. Warum nur wird immer der Überbringer der schlechten Nachricht verketzert?

 

Gruss

Lorenz

 

P.S. Vielleicht hat jemand den Zugangscode zum Artikel und kann ihn posten, ich hab leider nur die gedruckte Version.

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Hallo zusammen

 

 

Ich denke wen wieder mal ein LCC abstürtzt dan schreien

wieder die media wie schlecht die sicherheit der LCC sind.

Dann fliegen plötzlich die grossen Airlines alle voll.

Wie 1996 mit der Birginair!!! niemad wollte dan billig fliegen!

und die LCC müssen voll fliegen nur so können sie gewinne bringen wenn nicht. bye bye Ryanair! leider ist es so.

 

 

Grüsse Ueli

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@Lomo:

 

Hat nicht auch der Swissair-VR auf Beraterfirmen gehört als er im nachhinein gesehen entscheidende Fehler beging? Man kanns immer drehen und wenden wie man will...stand übrigens auch im TA...http://www.tages-anzeiger.ch/ta/taOnlineArtikel?ArtId=257817

 

Bei aller Polemik darf man eines nicht vergessen: Firmen wie McKinsey beraten "nur", entscheiden tut jedoch immer noch die Geschäftsleitung...

 

Grüsse

 

Flo

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Flo:

 

Die Hunter-Strategie sah KEINE Beteiligungen in Frankreich und an der LTU vor. Und daran hatte sich die SairGroup schlussendlich verschluckt.

 

Wie du selber sagst, Berater schlagen eine Strategie vor, die Unternehmensführer setzen sie um.

 

Wie dem auch sei, ich will mich hier nicht zum Ritter von McKinsey aufschwingen, ich habe nichts mit ihnen zu tun, aber ich fand einfach ihre Analyse der LCC in Europa hochinteressant. Zu oft haben sie recht bekommen.

 

Gruss

Lorenz

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Also ich seh das so:

 

In diesen Dimensionen funktioniert es oder es funktioniert nicht.

 

Ob O'L mit einem Flieger, oder mit 10 oder 200 Flugzeugen in die Pleite fährt ist eignetlich für ihn ja schon egel.

 

Als ich mal mit meinem Freund die neue 777 besichtigte, meinte er: "...sein wir mal ehrlich - sowass zu kaufen, dazu muß man schon ein wenig wahnsinnig sein" und ich meinte: "....nein - es gehört ein zweiter dazu - der das Geld dazu hergibt".

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grüss euch!

 

über kurz oder lang werden sich die LCCs sicher in europas airlinelandschaft etablieren und einen bestimmten marktanteil erkämpfen und behaupten, aber auch nicht mehr...

 

einige nachteile der lccs werden diese für viele paxe wieder uninteressant werden lassen.

 

komplizierte und teure umbuchbarkeit des tickets

 

viele randflughäfen

 

kein durchchecken (gepäck und pax) auf anschlussflüge

ergo, erneutes anstellen und einchecken für jeden leg.

 

vertraglicher ausschluss von entgelten für flugverspätungen und stornierungen

 

kein hotelzimmer bei verspätungen und stornierungen

 

keine umbuchbarkeit über andere hubs

 

customerservice nur über hotlines (keine pers. beratung in büros)

 

kein gepäcksnachatransport bei verlorenen gepäcksstücken.

 

 

alle diese nachteile von lcc-carriern wie fr und co sind gleichzeitig die vorteile der etablierten fluglinien. hinzukommen viele point-to-point verbindungen mit regionalflugzeugen, die zwar etwas teurer sind, aber viel umsteige- und reisezeit ersparen.

 

freilich kostet dieser grosse kundenservice einer qualitätsairline viel geld, sichert aber einen zufriedenen kundenstamm, der nach einigen schlechten erfahrungen mit no frills wieder zur LH, BA, OS etc zurückkehrt

 

 

 

ein beispiel aus graz:

FR verbindet Graz mit Stansted mit einer tägl. nachmittagsverbindung mit den bekannten preisen zwischen 19 und 150 euro (je nach buchungslage und zeit)

im herbst wurde eine verbindung stansted-graz-stansted aus technischen gründen storniert. die passagiere in london konnten sich auf die maschine am nächsten tag umbuchen lassen (am nächsten tag waren aber nur ca 30 plätze frei) oder am nächsten tag nach salzburg fliegen (ca 300km nach graz)

einige paxe verbrachten 48stunden am flugplatz, ohne von fr hotel oder verpflegung zu erhalten.

 

dergleichen in graz, die wartenden paxe wurde nach einer stunde aufgefordert eine hotline (sauteure mehrwertnummer) in !! deutschland !! anzurufen, um sich umbuchen zu lassen. da ist der fakt, das mein bei flugstornierung sein geld zurückerhält nur lächerlich, wenn man sein ziel erreichen will oder muss!

 

was wäre bei einer major airline passiert: die paxe wären statt direkt zu fliegen über FRA, MUC, VIE etc umgebucht worden, durchgecheckt natürlich, hätten ab einer best. verspätung einige euros lukriert, und wären alle am ziel angekommen.

 

mir ist klar, dass auf vielen strecken mit hohem pax-aufkommen die lccs noch stärker werden, auch die major carriers werden reagieren, bzw. machen dies schon (germanwings bmibaby etc)

 

happy landings

mit wem auch immer.

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Hallo Lorenz

Hier ist der gewünschte Link zum Tages-Anzeiger Artikel . Die Ratschläge der "bescheidenen" Berater betrug ja nur lumpige 133 Millionen Franken (für 9 Monate!!) um die eigenen Ratschläge zu widerrufen. Ich finde das gelinde gesagt überrissen für ein geistiges Perpetuum Mobile.

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Nun gut, ich habe genug gewettert.

Werde diesen Brüdern in Zukunft noch genauer über die Schultern gucken, denn sie leiden auch unter der Wirtschaftskrise, wie ich gelesen habe. Da kommt bei mir der dringende Verdacht auf, das die Klaviatur der Ratschläge um ein paar Moll- und Dur- Töne erweitert wird, um mich mal nicht so polemisch auszudrücken.

 

Gruss Walti, sein eigener Berater

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*grins*

 

Und wenn du genau gelesen hast, Ueli, hast du sicher auch gesehen, dass da steht, dass eigentlich die ersten zwei Berichte (Shield genannt) von McKinsey schon alles enthielten, was zu wissen war, und das für 2 Millionen. Wobei man bei solchen Zahlen sowieso eher vorsichtig sein sollte.

 

Walti, das war wiedermal ein Klasse Kommentar! *schmunzel*

 

Gruss und gute Nacht :006:

Lorenz

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