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Flaperons und anderes.


reverser

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Guten Abend allerseits;

kürzlich bin ich mit einem Gulf-Carrier nach Indien geflogen, wobei der erste Flug-Abschnitt mit einer B777 erfolgte. Mein Fensterplatz bot eine Sicht auf den hinteren Teil des Flügels und somit auf diese agilen Klappen, Flaperons genannt. Jetstreams waren ziemlich prominent auf der Route, streckenweise durften wir die Sitzplätze, infolge drohender Turbulenzen, nicht verlassen (was die Cabin-Crew nicht daran hinderte, die Gänge auf-und ab zu laufen ;o)...jedenfalls liess sich auch dieses stetige Auf-und-ab der Flaperons gut beobachten: Faszinierend! Wie sensibel der Autopilot agiert und vor sich hin operiert, um die Turbulenzen auszugleichen.

https://youtu.be/965UMgPGZp4

 

Auf einem A321 fand nunmehr der zweite Flug Abschnitt statt - eine weitere Mahlzeit wurde serviert: Mit dabei war ein Salat, den ich weder inhaltlich, noch geschmacklich so richtig identifizieren konnte: "Muss wohl so sein", dachte ich mir, noch so eine bis Dato unbekannt-exotische fernöstliche Rezeptur...alles im grünen Bereich soweit ....Wenn nur nicht, ein paar Stunden später :unsure: , die nächsten beiden Tage anhaltend :wacko: , diese Symptome einer Lebensmittelvergiftung gewesen wären...

Somit meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kommt diese Art der Verabreichung ab und zu mal vor, im Long-Range Low-Cost Bereich?

 

Gruss

Richard

 

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Naja, ich würde sagen: Shit happens. In diesem Falle dann halt Wort- wörtlich! :lol: Ich hatte das auch schonmal auf einem LH Flug nach ORD. Entscheinend ist mir der Kuchen (obwohl lecker) nicht bekommen. Das zweite lag nach LAS hab ich dann größtenteils auf dem Klo verbracht. Irgendwann wollte ich den 2 meter dunkelhäutigen Schrank neben mir auch nicht mehr mit aufstehen belästigen, und bin einfach in der Galley geblieben. Gut, dass es in Ammiland überall Drugstores gibt, so konnte ich Vegas dann doch genießen und mir die nächste fettige Kalorienbombe reinhauen! ;)

Bearbeitet von Yoda
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Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mit sich bewegenden Flaperons, oder mit Essen am Rande der Zumutbarkeit?

 

Das Ballett der drei A380 Querruder in böigem Wetter ist wirklich sehenswert. Erinnert an Braunsche Molekülarbewegung ;) 

 

Wenn man Salat im Flugzeug geniessen will, sieht man sich besser nicht die Schnittkanten an... Wenn die an den Rändern schon bräunlich verfärbt sind, ist er ziemlich sicher mehr als 24 Stunden alt. Ich habe da nette Photos von einem Business-Class Salat eines deutschen Premiumcarriers... Aber was will man erwarten, wenn das Essen in Bor oder Bratislava gemacht, und dann im Kühltruck nach Frankfurt gefahren wird, bevor es dann weitere 10 Stunden später vor der Landung serviert wird...

 

Noch dazu haben nach Informationen dieser Zeitung Tests, von dort aus Mahlzeiten zum 370 Kilometer entfernten Flughafen Frankfurt und zum 250 Kilometer entfernten Flughafen München schnell und ohne Unterbrechung der Kühlkette zu transportieren, so gut funktioniert, dass man den möglichen Lieferradius um den neuen Standort gleich noch einmal vergrößert hat.

 

Diese Story über das unkaputtbare Sandwich kennst du ja vermutlich auch.

Wenn man mir ein (vermeintlich frisches) Sandwich mit normalerweise verderblichen Zutaten serviert, auf dem ein MHD in 14 Tagen aufgedruckt ist, dann möchte ich nicht wissen wie alt es tatsächlich ist, wenn man mir mal eins serviert das noch zwei Tage hat...

 

Lets face it, Flugzeugcatering ist billigstes, bestenfalls nochmal aufgewärmtes Großküchenessen aus Billiglohnländern. You get what you pay for.

Und die Entscheidung treffen Marketingexperten für uns.

 

Es ist immer schwierig zu sagen, ob Verdauungsprobleme schlicht eine Reaktion des Körpers auf Schlafmangel, Klima-, Zeit- und Kostumstellung sind, oder ob es am Flugzeugessen liegt, aber ich habe öfters Probleme am ersten Tag nach Langstreckenflügen. Eastbound über den Atlantik eigentlich fast jedes mal, sonst hin und wieder.

 

Gruß

Ralf

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Wenn man Salat im Flugzeug geniessen will, sieht man sich besser nicht die Schnittkanten an... Wenn die an den Rändern schon bräunlich verfärbt sind, ist er ziemlich sicher mehr als 24 Stunden alt. Ich habe da nette Photos von einem Business-Class Salat eines deutschen Premiumcarriers... Aber was will man erwarten, wenn das Essen in Bor oder Bratislava gemacht, und dann im Kühltruck nach Frankfurt gefahren wird, bevor es dann weitere 10 Stunden später vor der Landung serviert wird...

 

Diese Story über das unkaputtbare Sandwich kennst du ja vermutlich auch.

Wenn man mir ein (vermeintlich frisches) Sandwich mit normalerweise verderblichen Zutaten serviert, auf dem ein MHD in 14 Tagen aufgedruckt ist, dann möchte ich nicht wissen wie alt es tatsächlich ist, wenn man mir mal eins serviert das noch zwei Tage hat...

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Ralf und die LH.

Pawlow lässt wie gewohnt grüßen...

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Ich hatte das auch schonmal auf einem LH Flug nach ORD

Scheint also nicht nur mein persönliches Problem zu sein...

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
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