Ivan Coray Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Gibt es Gesetzte, die vorschreiben, wieviel Abgas ein Flugzeug maximal produzieren darf oder besteht da eine "grenzenlose" Freiheit? Wie ist das in verschiedenen Ländern bzw. Kontinente? Gruess Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 @Ivan Bis heute weiss ich als Leichtflieger lediglich von Lärmtaxen welche je nach Flugzeug erhoben werden. Da der Treibstoffverbrauch wahrscheinlich einen mehr oder weniger grossen Einfluss auf den Lärm eines Antriebs hat, könnte man von einer Abgasbesteuerung sprechen. Eine eigentliche Limitierung gibt's aber zur Zeit nicht. Mit der Umsetzung der Massnahmen zum Erreichen der Vorgaben aus dem Kyoto-Protokoll dürfte aber eine neue Runde in der Besteuerung der Treibstoffe und damit natürlich auch in der Abgasverminderung eingeläutet werden. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Soweit ich weiss, gibt es da tatsächlich Limiten von den Luftfahtbehörden - z.B. maximaler CO2-Ausstoss etc. Genaueres weiss ich darüber aber leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.