Walter Fischer Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hey Rolf, habe ich da auf Deinem Shot nicht einen Tail- Bumper gesehen? Und wenn wir schon von Rekorden sprechen: Eine andere Zahl lautet demzufolge: 1200 Meter wenn man einer BA- Concorde 6000 absolvierte Flüge zugrunde legt. Wer löst das Rätsel? Was für ein Mass ist damit gemeint? Kleine Starthilfe: "ächz, ächz.." Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 hallo walter... ...ich nehme an, du meinst die 'verlaengerung' der concorde waehend des supersonicflights und aufgrund der hitzeentwicklung um 20cm? 6000 fluege x 0,2m= 1200m ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Ja, genau, Rolf! Du musstest ja darauf kommen, gell, als Concorde- Guru;) Warum vergass ich nur, Dich vom "Wettbewerb" zu dispensieren:confused: Und beim Tailbumper scheint es sich eher um ein "Spornrad" zu handeln, dass aber wie das Fahrwerk aus- und eingefahren wird. Hab ich jedenfalls so bei der neu gesaugten Maschine beobachtet. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 hi all, hallo walter... ...ja nun, bei einem verhaeltnis von 5:1 (oder 1:5) gab es nur diese loesung ;) . war aber auch von concorde-externen kaum zu loesen. du hast die concorde von http://www.fsfrance.fr.st/ gesogen? ist der sound nicht umwerfend (du erinnerst dich an unser 'ausflippen' wegen des pss747-sounds?). obwohl diese neue concorde recht gut gemacht ist und auch ganz nahe an den (theoretischen) realitaetswerten liegt, gibt es doch etwas zu 'motzen': das senken der 'nase' wirkt wie flaps und die afterburner sind nicht beim mtow-takeoff einzuschalten. sie ist superempfindlich bei unterschiedlicher treibstoffmenge und als panel gab es schon besseres (das visier :D ). duplizierte elliott-bendix autopiloten fehlen sowie das gesamte 'inertial navigation system' auf gut deutsch INS... schau'n wir 'mal, ob PSS es besser macht...dann aber gegen harte waehrung und keine freeware mehr wie jetzt. also fliegen wir erst einmal diesen 'donnervogel' nach dem motto: auf die dauer hilft nur power :rolleyes: :cool: :eek: :004: ... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Ja, klar, der Sound, Rolf! Und ich kann sogar die Seitenfenster öffnen, dann tönt es gleich viel schöner, wenn Du weisst, was ich meine;) Kannst Du uns vielleicht noch etwas über den BA- Barbados- Leg erzählen. Wenn ich Daten habe, kann ich die Maschine mal in Echtzeit verfolgen mit meinem AIRNAV- Programm, und dann einen Shot hier anliefern. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 hallo walter... ...starke idee. vielleicht 'erwischt' du einen der concordefluege nach bzw. von barbados: BA273 oder BA272. vom 30.11.02 bis zum 26.04.03 wird barbados jeden samstag angeflogen und zwar um 09.30 ab heathrow - ankunft bridgetown um 08.45 jeweils local time. die flugzeit betraegt gut 4 stunden. zurueck geht es um 13.00 ab bridgetown und ankunft in heathrow ist 21.15 ebenfalls jeweils lokale zeit. wenn du ganz nah zoomst, erwischt du vielleicht ihn: john travolta kam mit der eigenen 707 nach heathrow und wollte unbedingt einmal in BA's flagschiff G-BOAC sitzen...wer moechte das nicht. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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