Volume Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 dann ist sowieso schon jeder Ami zu Hause Sag das nicht so laut, unsere Arbeitgeberlobby redet uns ständig ein, alle würden länger arbeiten als wir ;) Ich komme aus dem Norden Philadelphias, da braucht man gut 90 Minuten bis EWR, in die andere Richtung als der New-Yorker Feierabendverkehr, LX19 funktioniert also zuverlässig bei 17:00 Meetingende. Es sei denn, es liegt z.B. Schnee... Im Winter wäre mir eine Stunde mehr Puffer also schon angenehm. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Sind one way Tickets in die USA überhaupt zulässig, so wegen Immigration und Formulare etc.? Ansonsten ein Marketingtrick sondergleichen... Ja klar. Reise fast nur mit Onewaytickets und hatte noch nie Probleme. Nach Rückflugtickets hat auch nie jemand gefragt, das wissen die eh schon von alleine :-) Auch auf 18 Zoll breiten Sitzen? Auch one-way? Achtung Ralf, nicht dass man hier aneinander vorbei redet! "Comfort-Tarif" ist nicht diese Premium-Klasse in den ersten Reihen, wir reden hier von der normalen Economy. LH z.B. hat ja grade im Winter oft irgendwelche New York Specials im Angebot und habe jetzt nur mal spontan geschaut: Der A380 hat auch über 18inch in Eco - von dem her also vergleichbar. Oneway auf Langstrecke zu den Preisen wird im Normalfall schwierig, das stimmt natürlich. Ja, aber nicht zu empfehlern. Die individuelle Sicherheitskontrolle (Special Security Screening) ist kein Spaß.Siehe oben: Mache das fast imemr so und hatte noch nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Wobei "normale Economy" im A320 für die Dreiersitzgruppe 1.58m bedeutet, "normale Economy" in einem 3-3-3 bestuhlten Dreamliner 1.51m oder in einer 3-4-3 bestuhlten 777 1.49m oder im 3-3-3 bestuhlten A350 1.53m bzw. im 3-4-3 bestuhlten A380 main deck 1.57. wir reden hier von der normalen Economy. (jeweils laut offiziellem "AIRCRAFT CHARACTERISTICS AIRPORT AND MAINTENANCE PLANNING DOCUMENT"). In der MD-11 waren es bei 3-4-3 "high density" sogar nur 1.46m, in der 747-8 sind es 1.51m und bei der 737 sind es 1.50m Man glaubt gar nicht, was 3cm Unterschied pro Sitz (9cm für die Sitzgruppe) ausmacht. A321 bedeutet die breiteste Dreiersitzgruppe die man im unteren Preissgement derzeit haben kann. Gruß Ralf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Sag das nicht so laut, unsere Arbeitgeberlobby redet uns ständig ein, alle würden länger arbeiten als wir ;) Das war vielleicht einmal, heute ist glücklicherweise in den meisten Betrieben Präsenzzeit im Büro kein Qualitätsmerkmal mehr für Arbeitsleistung. Es ist meist eher ein Zeichen von ineffizientem Arbeiten. Insofern haben diese genannten Amis recht, wenn sie um diese Zeit nicht mehr im Büro sitzen. Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 @Ralf Das sind allerdings die Maximaldimensionen der Sitze. was endgültig eingebaut wird haben die Airlines mit den Sitzherstellern auszuhandeln. Auch wenn es sie Eco zB in der 787 auch direkt von Boeing gibt, in der Praxis hat Boeing einfach einen massiven Volumenrabatt von dem einen Hersteller... Easyjet hat bekanntlich 1.49m pro Dreiersitz in ihren Fliegern, dafür einen Riesengang in dem man sogar Trolleys kreuzen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Das ist korrekt. Es bewegt sich aber dezeit einiges auf dem Markt, nachdem die Airlines in letzter Zeit sehr viel Ärger mit den Sitzherstellern als unzuverlässige Zulieferer hatten... Ausserdem entdecken die Hersteller auch, wie viel Geld ihnen bei der Kabine entgeht, solange man die Kapazitäten nicht für die Entwicklung neuer Zellen braucht, kann sie auch in die Kabine stecken und ein Komplettpaket anbieten, das für die meisten Kunden passt. Prinzipiell bietet der Airbus Single Aisle Rumpf genug Platz, für akzeptable Langstrecken-Economy-Sitze, mehr als manches Großraumflugzeug mit der vom Hersteller vorgesehenen Sitzanzahl. Dazu kommt noch der Vorteil, dass man nicht Terminal/Gates für die großen Flugzeuge benutzen braucht, potentiell also vom selben fliegen kann an dem man auch mit dem Zubringer angekommen ist / weiterfliegt (so es organisatorisch passt, aber in AMS wird ja z.B. auch Regional und non-Schengen wie UK am selben Pier abgefertigt). Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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