Tis Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hi, woher habt ihr eigentlich die Leistungsdaten von gedownloadeten Flugzeugen. Gut, manchmal stehen sie ja in der Readme, aber sonst? Also ich gehe meistens auf die HP derjenigen Airline, und suche nach ihren Daten. (Hat den Vorteil, dass die ihre reale Flugzeiten ja nach "ihrer" Geschwindigkeit berechnen, die sie auch auf die HP stellen. (oder??) Ich fliege auch (fast)immer reale Flüge nach, z.B. Heute SR 814 von ZRH nach Heathrow.) Wenn aber nichts steht, schaue ich mal auf airliners.de nach, dort hats ein Zivilluftfahrtlexikon. Jedoch habe ich herausgefunden, dass diese Daten nicht immer übereinbstimmen, mit denen der Airlines oder der Händler (Boeing etc.) Wie kommt ihr zu den Daten? Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hallo Tis, Generell sind die genauesten Daten bei den Herstellern selbst zu finden. Denn je öfters diese Daten von Seite zu Seite abgeschaut werden, desto mehr verfälschen sie sich. Diese Daten findest du eigentlich auf jeder Website eines Flugzeugherstellers. Auch noch recht präzise sind Daten in Büchern... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Fiebig Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Hallo This, es stimmt schon, wie Marcus sagt, auf den Herstellerseiten sind die aktuellsten Daten jedoch -.... Es gibt z.B. von der B747 die unterschiedlichsten Bauarten. Nicht nur das sie mit unterschiedlichen Triebwerken, Tankkapazitäten oder Zulademöglichkeiten aufwarten, es gibt wirklich teilweise große Abweichungen in einer Klasse. Also eine Aircraft des FS mit Daten des Herstellers gleichzusetzen ist sicher nur ein Richtwert - aber ich denke das reicht auch Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Ja schon, Merci, aber von Airbus hab ich auf airbus.com keine Daten von Reisegeschwindigkeit und Normale Flughöhe und so gefunden. Nur Spannweite usw. Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.