Abraxa Geschrieben 18. Januar 2018 Geschrieben 18. Januar 2018 Hallo zusammen. Jetzt habe ich auch eine Frage. Ich habe mir UTLive für meinen P3Dv4 gekauft. Vielleicht hat ja jemand von euch auch UTLive und kann mir folgende Frage beantworten. Wenn ich im Endanflug bin, so habe ich festgestellt, dass trotzdem Flugzeuge auf die Piste rollen. Soll dass so sein. In der Realität werden den wartenden Flugzeuge bestimmt keine Erlaubnis für das rollen auf die Startbahn erteilt. Kann man das irgendwie verhindern? Ich weiss, es gibt eine Tastenkombination, glaube Controll, Shift und A. Aber dass nützt nichts. Gibts da einen anderen Trick? Abraxa Zitieren
AnkH Geschrieben 19. Januar 2018 Geschrieben 19. Januar 2018 Hmm, das sollte nicht so sein, eigentlich funktioniert dies relativ gut im Sim. Viel eher hat man das Problem, dass es keine sinnige Separation im Anflug gibt und es zu Go-Arounds kommt, dort kann man dann mit Ctrl Shift A den Approach "leeren". Dass sich ein Flieger vor Dir im Anflug auf die Piste verirrt, kann eigentlich nicht viele Ursachen haben: entweder Du landest ohne sim-interne ATC Lande-Freigabe oder das AFCAD des Airports hat keinen Hold-Short-Point definiert bei dieser Piste. Zitieren
Abraxa Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, danke für die Antwort. Dann wird’s an ATC liegen, oder besser an mir. Ich fliege ohne ATC. Besten Dank Bearbeitet 19. Januar 2018 von Abraxa Zitieren
AnkH Geschrieben 19. Januar 2018 Geschrieben 19. Januar 2018 Das erklärt es natürlich. Wie soll der Sim auch wissen, dass Du im Anflug bist, wenn Du ohne ATC fliegst... PS: wenn der Grund des ATC Verzichts der grottige Standard-ATC des Simulators ist, da gibts nette Addons zur Abhilfe. Ich fliege bspw. IFR nur noch mit Pro-ATC/X und obwohl nicht perfekt, so doch um Längen besser als der Standard ATC. Und: Pro-ATC/X funktioniert mit UT problemlos. Zitieren
Abraxa Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Geschrieben 19. Januar 2018 Danke für den Tipp. Werde mir das Programm mal anschauen. Wünsche noch ein schönes Wochenende. Zitieren
Ron Geschrieben 1. Februar 2018 Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo zusammen! Beim Traffic spotten (ja, geht auch virtuell :) und macht Spass) ist mir aufgefallen, dass in LSZH eine Airline auf der 28 landete, obwohl im Statusboard nur Landungen auf der 14/16 angezeigt wurden. Ich denke das war eine Standard Maschine aus dem P3D AI Traffic .... Scheint so, dass da was parallel läuft. UTLive und P3D? Da der UTLive Datenstrom über Simconnect eingespiesen wird, wäre das evt. möglich und UTLive hätte keinen Zugriff auf diesen Traffic. (Meine Interpretation). Interessanterweise, wird in den UTLive Dokus dazu nicht empfohlen, ob da noch was in den Einstellungen nötig ist. Habe dann auf einem anderen Forum den Tipp gefunden, den "internen" P3D AI Traffic in den Options - Traffic auf 0 zu stellen (Airline & General Aviation). Wenn das auch nicht klappt, die Datei trafficAircraft.bgl auf trafficAircraft.off umbenenne (Im Pfad Prepar3D v4\Scenery\World\scenery). Kannst ja mal probieren, ob's so besser funktioniert. Gruss René Zitieren
Carlito Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo zusammen! Beim Traffic spotten (ja, geht auch virtuell :) und macht Spass) ist mir aufgefallen, dass in LSZH eine Airline auf der 28 landete, obwohl im Statusboard nur Landungen auf der 14/16 angezeigt wurden. Ich denke das war eine Standard Maschine aus dem P3D AI Traffic .... Scheint so, dass da was parallel läuft. UTLive und P3D? Da der UTLive Datenstrom über Simconnect eingespiesen wird, wäre das evt. möglich und UTLive hätte keinen Zugriff auf diesen Traffic. (Meine Interpretation). Interessanterweise, wird in den UTLive Dokus dazu nicht empfohlen, ob da noch was in den Einstellungen nötig ist. Habe dann auf einem anderen Forum den Tipp gefunden, den "internen" P3D AI Traffic in den Options - Traffic auf 0 zu stellen (Airline & General Aviation). Wenn das auch nicht klappt, die Datei trafficAircraft.bgl auf trafficAircraft.off umbenenne (Im Pfad Prepar3D v4\Scenery\World\scenery). Kannst ja mal probieren, ob's so besser funktioniert. Gruss René Hey René Das mit den Landungen auf der 28 ist mir auch aufgefallen. Ich habe mein AFCAD so erstellt, dass Landungen nur auf der 14 stattfinden und Starts auf 28 & 16. Trotzdem hab ich schon einigemale beobachtet das wenige Fliger auf der 28 Landen. Hab den Traffic im P3D auf 0 und auch die Datei trafficAircraft.bgl auf off umbenennt. Das sind also nicht die Standart P3D Fligeer, den bei mir sind es AI Flieger. Gerade Flieger die aus östlicher Richtung kommen sind mir aufgefallen. (Turkish, Sunexpress, Atlas ect). Wird wohl irgenwie von UTLive so gesteuert. Grüsse Carlos Zitieren
AnkH Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Landen in der Realität nicht sehr viele Flieger auf der 28? Ich glaube, gekreuzte Runways sind immer noch ein Problem für die ESP Engine und lösen kann man dies nur mit komischen Workarounds. Blicke da aber nicht durch, daher überlasse ich das AFCAD Design versierteren User. Zitieren
Carlito Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) In der Realität Landen die Flieger schon zu bestimmten Zeiten und je nach Wind auf der 28. Mit meinem vorherigen Traffic, hatte ich nie eine Landung auf der 28, wenn ich die AFCAD Datei mit Landung auf der 14 und Starts 28 &26 aktiv hatte. Weiss nich wo sich UTLive da bedient. Solange es nur vereinzelt ist und nicht auf der 32 gelandet und auf der 14 gestartet wird (Aerosoft Standart AFCAD) stört es mich nicht. Bearbeitet 2. Februar 2018 von Carlito Zitieren
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