Hunter58 Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 MEX ideal zum Umsteigen? Geographisch nicht und vom Flughafen her auch nicht. Wenn schon dann nach PTY oder BOG, das cerhält dann auch mit den Allianzen... Man könnte ja auch ACC oder ABJ wieder bedienen. Oder Kalkutta. Jakarta? Hyderabad? Möglich ist vieles...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHGDUSZRH Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Für Indien ist die Konkurrenz der arabischen Airlines zu stark. ACC und ABJ ist eher was für SN oder LH. LX ist ja ziemlich raus aus dem Afrika-Geschäft. Leider. Ich sehe auch eher eine Destination in N-Amerika. Ich habe mal gehört, dass LX sich auch für IAD interessiert, obwohl das ja auch von UA angeflogen wird. IAH wäre cool, da viele Anschlussflüge nach Mittel- und Südamerika, aber LH bedient das ja auch schon. Schwierige Prognose. So viel Lohnendes gibt es ja dann doch nicht mehr. Wie wärs mit SEA oder YVR (fliegt zwar schon Edelweiss hin, aber LX könnte ja übernehmen ...). Wäre spannend, wenn sich LX auch ein wenig mehr Südamerika annehmen würde: LIM, BOG, EZE, UIO, GYE oder gar wieder SCL (geht ja mit B777) wären cool, aber wahrscheinlich nicht realistisch... In Asien sind ja MNL und KUL oder CGK von den Europäern recht vernachlässigt ... Bearbeitet 20. Januar 2018 von MHGDUSZRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Ich habe mal gehört, dass LX sich auch für IAD interessiert, obwohl das ja auch von UA angeflogen wird. IAD wär super - dann müsste ich nicht immer LH fliegen, um UA zu vermeiden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sr71 Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Ich habe gehört dass ev. auch Strecken aus GVA in bedracht gezogen werden, ev. N-Ameriak und Asien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Ich habe gehört dass ev. auch Strecken aus GVA in bedracht gezogen werden, ev. N-Ameriak und Asien Kann ich mir nicht vorstellen. JFK ist seit Jahren die einzig rentable Langstrecke ab GVA im Swiss Netzwerk, weil point-to-point Rennstrecke. Für eine neue Langstrecke für Umsteiger gibt's nicht genug traffic aus Europa, ausserdem wird der Verkehr sowieso über Zürich geleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Erstaunlich, das JFK rentabel ist. JFK hat aus Europa sehr viel Konkurrenz und die Flüge dahin sind für gewöhnlich günstiger als andere in den Großraum New York. (Ich fliege oft EWR weil ich in den Süden muss, und denke oft darüber nach die unbequemere Anfahrt in Kauf zu nehmen um in JFK viel zu sparen) Gerade so Zuschussgeschäftsflüge wie FRA-JFK von Singapore (um SIN-JFK anbieten zu können) bieten vollen Luxus für kleines Geld. OK, der preisgünstige AirBerlin Flug (mit sehr guter Businessclass) ist weggefallen, vielleicht is daher ein bisschen mehr Spielraum für neue Anbieter, aber soweit ich verstanden habe soll Eurowings das ersetzen, und dafür sogar eine Businessclass bekommen. Ich denke eher, dass die großen Wachstumsmärkte im Osten zu suchen sind, nicht in Nordamerika. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Erstaunlich, das JFK rentabel ist. Ich geh mal davon aus, dass ein grosser Teil des Traffic von den Vereinten Nationen und sonstigen Diplomaten verursacht werden. Und diese dann auch die Strecke finanzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Stimmt, an die UN hatte ich bei GVA nicht gedacht. Andererseits haben wir z.B. in Bonn auch reichlich UN, und die FRA-JFK Flüge sind trotzdem vergleichsweise preiswert, da es reichlich Anbieter gibt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Genf und New York sind beide Hauptstandorte der UN und fast aller im Dunstkreis angesiedelten Organisationen. Nur dank dieser ganz speziellen Konstellation gibt es überhaupt einen täglichen Flug... Mit F-Class notabene. Das dürfte der einzige Flug im Swiss Netz sein wo die First nicht nur Marketinginstrument ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.