Otto Kiefer Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi Flusi-Freunde, nach längerer Zeit hab ich es mal wieder fertiggebracht, einen kleinen Bericht zu erstellen. Da es so schön zu den momentanen winterlichen Temperaturen passt, hab ich mich nach Hawaii begeben und darf eine B772 von Honolulu nach Auckland/Neuseeland fliegen. Allerdings musste ich feststellen, dass auch auf der vermeintlichen Paradies-Insel das Wetter nicht immer weiss, was es eigentlich will ;) Noch haben wir eine gute Sicht; das Wasser am Horizont lädt zum Planschen ein, und die Palmen wehen genüsslich im leichten Sommerwind. (Rolf kann sich das sicher lebhaft vorstellen :) ) Unsere B777-200 der Hawaiian Airlines steht am EWA Concourse an Gate 33 und ist kurz vor dem Pushback. Wir sind gerade am letzten FMS-Check... ... und schon geht's auf den langen Weg - "Taxi h/p runway 26L via D, C, RT, RA" Wie man sieht, hat es mittlerweile zu regnen begonnen, doch immerhin sind wir jetzt kurz vor Departure. Wie erwartet, bekommen wir die OPIKI TWO Departure zugewiesen und können uns endlich in die Lüfte erheben. Ordentlich Schub gegeben... ...und bei 150kts und einem böigen Seitenwind wird abgehoben. Und wie durch ein Wunder reisst schlagartig die Wolkendecke auf, und Hawaii kann sich von seiner schönsten Seite zeigen :) Nach einem konstanten Steigflug ohne Steps erreichen wir FL340 und haben nun 4000 Meilen Ozean vor uns. Lediglich auf etwa halber Strecke erspähen wir unter uns die Fiji-Inseln. Und nach gut 8 Stunden Flug - die Dämmerung setzt gerade ein - liegt die Nordinsel Neuseelands in Sichtweite. Nun heisst es, dem RNAV 05 Arrival zu folgen. Nachdem wir Auckland überflogen haben, schwenken wir nach links auf den ILS für die Runway 05 ein. Und da wird's haarig - entweder durch einen Fehler der Addon-Szenerie oder des Flusis selbst wird mir der Gleitpfad nicht richtig angezeigt - und die Folge ist eine Art Sichtanflug :D Und trotzdem finden wir die richtige Landebahn und auch den Weg zum Gate... :) Danke fürs Lesen, Anschauen, Lob, Kritik, Schelte... ;) Gruss Otto ----------------------------------- Beteiligte: Meljet B777-200 http://www.avsim.com PSS 777 Panel http://www.phoenix-simulation.co.uk/ Lago Honolulu http://www.lagoonline.com/ Auckland International Airport von Deane Baunton http://www.massey.ac.nz/%7Eavweb/papers/fltsimdesign/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Wow, wow und nochmals wow!! Hallo Otto Absolut verschärfter Bericht mit vorallem absolut verschärften Bildern!! Vorallem die Bilder von Honolulu haben es mir total angetan. Sieht ja gigantisch gut aus. Nur schon die sehr reale Umgebungstextur um die Rwy26L ist gigantisch und sehr real. Aber auch die Gebäude sehen sehr schön aus. Und Du hast das Ganze natürlich noch ins perfekte Licht gerückt, was ja schliesslich auch zu diesem "wow-Effekt" führt. Was war da wohl los am Schluss? Da wird ja nicht nur der Gleitpfad, sondern auch der LOC nicht richtig angezeigt! Gibt es da noch eine parallele Piste? Vielleicht hast Du diese gewählt im FMS!? Ich kenne den Auckland-Airport halt nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Otto Megagenialer Flugbericht. Vorgestern bin ich gerade in Honolulu (ebenfalls mit Lago Airport) gelandet. Dann ein kurzer Hüpfer mit Hawaiian nach Big Island und nun steht meine MelJet 772 von American in Kailua-Kona (Big Island) bereit zum Start nach Sydney. Da bist Du mir schon mal voraus geflogen. Eine Frage: Auf einem der hinteren Shots sieht man die Maschine im Descent über irgend einer Stadt. Wahrscheinlich bist Du noch über 10'000ft, die Landelichter sind jedenfalls noch nicht an. Trotzdem sieht man ein halbmondähnliches Scheinwerferlicht auf dem Rumpf, der Kern ist aber völlig abgedunkelt. Dasselbe habe ich nachts auf dem American Repaint der MelJet, nicht aber auf dem Delta Repaint. Kriegt man diesen Fehler irgendwie weg???? Gruss und Gratulation Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Kiefer Geschrieben 9. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 @Mike Danke dir für's Lob - auch mir gefällt der Airport sehr gut, und die Texturen sind wirklich genial. Der Fehler mit dem ILS/LOC wurde übrigens tatsächlich von der NZAA-Szenerie verursacht. Hab's nochmal getestet, mit den richtigen Frequenzen, bei der Standard-Szenerie ist alles i.O. @Tom auch dir ein Dankeschön :) ...sieht man ein halbmondähnliches Scheinwerferlicht auf dem Rumpf, der Kern ist aber völlig abgedunkelt. Dieser Lichteffekt ist mir auch aufgefallen, hab allerdings noch keine andere B777 ausprobiert, aber wie du sagst, ist es dort genauso. Scheint ein Fehler des nicht eingeschalteten Landelichts bzw. dessen Kegel zu sein. Gruss Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Habe mir gerade mit Hochgenuss diese Bilder reingezogen!! Eine Augenweide!! Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Condor Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Wow!Nur eine Frage: Welche Szenerie hast du in Hawaii? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast handers Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo Otto Das ist wahrlich ein sehr schöner Bericht. :) Ausgesprochen herrliche Bilder, die Du da geschossen hast. Eine Augenweide. :cool: Der Fehler mit dem Lichkegel, liegt wahrscheinlich am Alpha Kanal der Nachttextur (xxx_l.jpg). Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Einfach wunder schöne Bilder, bin noch ganz fasziniert!! Muss grad nochmals alles rein ziehen! Welche Szenerie hast du in Hawaii? Sieht mir schwer nach Lagos Honololo aus ;) Und es steht ja dort schon, bei den verwendeten Addons... Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Kiefer Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 @Sam, Condor, Heinz, Roli Auch euch danke für die Antworten :) Welche Szenerie hast du in Hawaii Ja, ist tatsächlich die Honolulu-Szenerie von Lago, mit ner Freeware-Mesh, deren Autor ich leider nicht mehr weiss, kombiniert. Der Fehler mit dem Lichtkegel, liegt wahrscheinlich am Alpha Kanal der Nachttextur (xxx_l.jpg) Hm, Heinz, ist das arg kompliziert, das zu erklären (vielleicht auch die Basics)? Interessieren würd's mich schon :) Gruss Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo! Wirklich gelungen, dieser Bericht! Die Cockpit aufnahmen finde ich besonders gut. mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.