reverser Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Reisserischer Themen Titel, ich weiss, alles halb so wild. ;) Aber viel Arbeit für die geschätzten Helipiloten - sämtliche CH-Skidders und Flying-Bulls sind gefragt; denn 13.000 Touristen sitzen fest! 70 Franken soll ein Flug kosten, vom Heliport zum nahegelegenen Täsch, von wo aus eine Weiterfahrt ohne akute Lawinengefahr möglich ist. Fünf bis sieben Menschen passen in einen Hubschrauber, heisst es im Artikel: - ob da das Gepäck (inkl. Skis) mit inbegriffen ist... (nicht nur im Preis?-)... Grüsse aus dem schneefreien Flachland Richard Bearbeitet 9. Januar 2018 von reverser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meerkat Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Warum wird hier nicht schwereres Gerät wie Super Pumas eingesetzt? Oder reicht die bestehende Kapazität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotelmike Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Wieviel kosten die Flüge? Wie wird das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loris Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Wieviel kosten die Flüge? Wie wird das gemacht? 70 CHF pro Person für Zermatt - Täsch oder umgekehrt. Start ist ab dem Heliport Zermatt, Landung in Täsch wo genau kann ich dir nicht sagen. EDIT: In Täsch landen/starten die Helis direkt neben dem grossen Parkhaus/Bahnhof. Bearbeitet 10. Januar 2018 von Loris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Ist noch ein gutes Geschäft für einen 2min Flug :-) http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Jetzt-live--Flug-mit-dem-Heli-nach-Zermatt-22092671 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Oho! An die Skis, bzw. Landekufen, werden die Skis geschnallt - dachte ich mir's doch:-) Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Wie wird das gemacht? 1. Einsteigen 2. Rotieren 3. Runter fliegen 4. Landen 5. Aussteigen Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHskidder Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 70.- pro Person auf diese kurze Flugzeit rentiert auf alle Fälle gut. Vor allem wenn der Heli auf beiden Strecken gefüllt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Warum wird hier nicht schwereres Gerät wie Super Pumas eingesetzt? Ich vermute mal, weil die Super Pumas Armeeflugzeuge sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Aufgabe der Armee ist, "touristische" Flüge anzubieten. Vermutlich 99% der ausgeflogenen Personen befanden sich nicht in einer Notlage. Ein Involvement der Armee macht eher dann Sinn, wenn man bspw. Gebiete rasch evakuieren muss weil z.B. eine Lawine niedergegangen ist. Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Reisserischer Themen Titel, ich weiss, alles halb so wild. ;) Wieso verwendest Du einen Titel, den Du selbst als reisserisch bezeichnest, und der auch falsch ist? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Wieso verwendest Du einen Titel, den Du selbst als reisserisch bezeichnest, und der auch falsch ist? ...hab's vom Original Zeitungstitel bei t-online einfach abgeschrieben :blush: Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Die Heli-Unternehmen hatten wirklich Glück, dass sie gestern schnell noch eine "Luftbrücke" installieren und betreiben konnten, um dem im "Schneechaos" versunkenen und von der "Umwelt abgeschnittenen" Zermatt die nötige Hilfe zu bringen... ...denn heute ist die Schlagzeile, dass die Strasse wieder offen ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Warum wird hier nicht schwereres Gerät wie Super Pumas eingesetzt? oder der Heliport ist nicht für dieses Gewicht zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHskidder Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Warum wird hier nicht schwereres Gerät wie Super Pumas eingesetzt? Oder reicht die bestehende Kapazität? oder der Heliport ist nicht für dieses Gewicht zugelassen. ...und wäre ziemlich sicher weder schneller noch günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Die Heli-Unternehmen hatten wirklich Glück, dass sie gestern schnell noch eine "Luftbrücke" installieren und betreiben konnten, um dem im "Schneechaos" versunkenen und von der "Umwelt abgeschnittenen" Zermatt die nötige Hilfe zu bringen... ...denn heute ist die Schlagzeile, dass die Strasse wieder offen ist :-) Gerade vorhin las ich von Freunden, die ein WE in einem dicken Hotelbunker gebucht hatten, dass die Warteschlange für die Heliflüge heute nachmittag unerträglich lang sei. Sie sind zum Kafi zurückgekehrt. Nun kommt die Meldung rein, dass die Flüge eingestellt wurden- wegen den MTO-Verhältnissen (ich denke auch wegen dem Nachteinbruch sind wesentlich bessere Verhältnisse notwendig). Warten ist angesagt und jassen. Ist auch gut für die Umsätze.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Nun kommt die Meldung rein, dass die Flüge eingestellt wurden- wegen den MTO-Verhältnissen Bei dem Foto hier muss ich an MTOW-Verhältnisse denken ;) ; was genau sind "MTO" Verhältnisse? Ist mir nicht ganz klar Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Meteo.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.