Gast Schnurri Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Hi ihr Vielflieger, kann mir mal einer , in kurzen Worten erklären wie ich den Bus bei einer Lokalicer-Landung zum sinken bekomme , ohne das ich ihn im Autopilot-Modus bis auf die Bahn sinken lasse :confused: Ich habe da irgendwie Probleme wenn ich kein ILS habe. :002: Bitte um Hilfe :p Danke !!! Gruß aus EDDI Andreas :rolleyes: Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Andreas Ich komm nicht ganz nach was du machen möchtest. Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einen ILS-Anflug ohne Autopilot fliegen? Oder möchtest du nur den Localizer vom AP fliegen lassen und selbst sinken? Bitte um eine genauere Beschreibung. Gruss Markus Zitieren
Gast Schnurri Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 ja ich möchte nur den Localizer vom AP fliegen lassenund per Hand sinken. Es geht darum , das es ja auch Runways ohne ILS gibt. Wie bekomme ich da den Bus vernüpftig auf die Bahn ??? Vielen dank für eure Hilfe. ;) Gruß aus EDDI Andreas :rolleyes: Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Andreas Also, genau genommen wird eine solche Praxis eh nicht angewandt und ist beim A320 wenn's mir recht ist gar nicht möglich (Hand am Stick=AP off!). Entweder fliegt der AP oder dann fliegst Du alles manuell. Für die laterale Ausrichtung hast du dann die Hilfe des LOCs und für die Sinkrate musst Du die Anflugkarte zur Hilfe nehmen. Dort steht nämlich wann Du in welcher Höhe sein musst. Also in welcher Distanz zum LOC (oder einem anderen DME Sender) welche Höhe passiert werden musst. Daraus ergibt sich dann die Sinkrate. An einem bestimmten Punkt (Höhe und Entfernung) muss dann die Landebahn sichtbar sein, ansonsten heisst es Go around! Von da an ist der Landeanflug visuell. Ein LOC Anflug benötigt also immer eine bestimmte Minimalsicht, deren Werte ich aber nicht auswendig weiss... Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Andreas Also wenn du kein ILS hast, dann gibt es meist eine andere Art von Approach, jedoch selten visual Approaches mit Airlinern. Das sind dann entweder VOR- oder NDB-Approaches. Für solche Fälle musst du wie Mike schon gesagt hat, die Karten zu Hilfe nehmen, und zusätzlich musst du dich noch mit der Radionavigation auseinandersetzen. Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.