Simmershome Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Das Jahr 2018 steht vor der Tür, Zeit euch mal in meine Pläne schauen zu lassen. 2018 wird ganz im Zeichen von Zypern stehen. Ich habe vor,dort alle Airports zu realisieren und damit erstmalig ein komplettes Zypern in P3D 4 als Freeware zur Verfügung zu stellen. Das Projekt habe ich schon länger im Auge, denn es ist zumindest in P3D v4 eine komplette „Flusiwüste“ Die Airports der Reihe nach: Übersichtskarte: Larnarca Der Airport liegt im Südosten Zypern und wird international angeflogen. Den Airport gab es von Aerosoft für den FSX. Eine Aussage, ob dieser in P3D v4 kommt ist mir nicht bekannt. In diesem Falle baue ich ihn ausnahmsweise aber trotzdem, weil dieses Freewareprojekt komplett sein soll. Zielgruppe Airliner Paphos Der Airport liegt im Südwesten der Insel und wird international angeflogen. Dieser Airport existiert bisher nicht und wird in P3D v4 dann erstmalig voll ausgebaut erscheinen. Zielgruppe Airliner RAF Akrotiri Eine vollständige Umsetzung ist mir nicht bekannt. Im Süden Zypern liegt die Halbinsel Akrotiri, die britische Exklave ist. Dort befindet sich der gleichnamige Airport der RAF und wird als Airbase ausschließlich militärische genutzt. Zielgruppe Military Lakatamia Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt. Der Airport liegt südlich von Nikosia und war Airbase. Die Runway ist bis auf ein Reststück von 550 m abgetragen. Ich werde ihn als „Buschflugplatz“ umsetzen. Zielgruppe Buschpiloten Gecitcale Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt. Der Regionalairport liegt im Nordosten des türkischen Teils von Zypern und wird militärisch und zivil genutzt. Zielgruppe Airliner und Tuboprop Ercan Dieser Airport ist im Simulator als Auswahl nicht vorhanden. Er wurde im türkischen Norden der Insel nordöstlich von Nikosia als „Ersatzairport“ gebaut und ist international umstritten. Die Flüge gehen wohl nur über die Türkei. Zielgruppe Ailiner, Turboprop In welcher Reihenfolge ich die Airports baue und veröffentliche steht noch nicht fest. Auch kein konkreter Zeitpunkt.Für alle existieren jedoch schon die kompletten Luftbilder samt Mesh, Landclass und Waterclass Zu sehen in der Galerie auf meiner Webseite 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) So die Entscheidung ist gefallen. Der erste Airport wird Paphos. Das bisherige Luftbild auf der Webseite war nur Probelauf. Erstmals werde ich einen kompletten Airport mit 7cm/px Auflösung bauen. Die Luftbilder wurden aufwendig bearbeitet und so optimiert, das da keine 2 GB ... kein 1 GB... sondern nur 500 MB entstehen. Dabei verfügen sie schon über Jahreszeiten, Nachtbild und Auto LOD maximal LOD 19 bei der Einstellung 7cm im Sim. Das Ergebnis kann sich locker sehen lassen und passt nahezu perfekt in FTX Open LC / GEP3D. Da Open LC die gleiche Farbgebung wie FTX Global hat, sollte auch letzteres passen. Anflug Paphos reine Phototapete Paphos Fototapete 75m über dem Taxiway Paphos Fototapete 75m über Fotoground beliebige bebaute Stelle Ich denke da kann man nicht meckern und kann mir schon gut vorstellen wie das ausgestaltet aussehen wird. Es gilt Rhodos zu toppen Bearbeitet 2. Januar 2018 von overflow 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Heute mal ein Einblick (Ausschnitt) in das Layout vom recht aufwendigen Groundpoly. Die Line Führung ist den Jeppesen Charts entnommen. Der AI rennt seit gestern Abend auch fehlerfrei. Für alle Selberbauer von AI. Hier mal ein Beispiel wir AI mit Dynamic Lights aussehen kann. Den AI mach Holi , der ist da der absolute Experte. Es wird auch keine Freeware, weil wir auch Kaufmodelle verwenden. Insgesamt sind inzwischen 36 GB an Eigen AI fertiggestellt 100% P3D v4 und das lohnt sich Es gibt derzeit kein Kaufaddon, das dies auch nur annähernd leistet. Solange sich nicht mal einer der Paywaremacher aufschwingt und AI für P3D von Grund auf neu macht, wird das auch so bleiben. Keiner merkt ja, dass 100erte von Pläne verrecken und schlimme Last erzeugen, die es bei Eigenbau in dieser Art nicht gibt. Landung und hier die Strobeblitze eingefangen (hier der Linke) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Die Ground Beleuchtung ist nun fast fertig gestellt, alles mit neuen Custom Lights. Mit Ausnahme der Runway Edge Lights gibt es keine Effekte mehr sondern native bgl Lights. Diese erzeugen eine Last die gegen Null geht. Übersicht Taxiway Runway Holdings Die Ausführung ist Unterflur 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Nun geht die Szenerie in den Betatest, denn sämtliche Lightsysteme sind nun fertig, alle Custom. RWY 11 RWY 29 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Nachgereicht Update Taxilights Bearbeitet 16. Januar 2018 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 (bearbeitet) Paphos ist die fruchtbarste Region Zyperns und entsprechend grün.Heute nun war das "Gartenamt" vor Ort und hat alleine mehrere Tausend Olivenbäume (nach Luftbild) hingestellt. Handplaced by AutogenNatur 1Natur 2 Jetzt ist erst mal eine Weile Schluss mit Vorschaubildern Bearbeitet 17. Januar 2018 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Heute gibt es mal wieder ein kleines Schaufenster Tower Military North Military South Military Overview Auf zum nächsten Betatest 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 SH Cyprus Airports Paphos wird voraussichtlich im März 2018 veröffentlicht. Wie immer kostenlos als Freeware. Der militärische Teil ist soweit fertig gestellt. Gleichzeitig wird ein P3D v4 Addon von Holi für GA und Military AI erscheinen. Im Video gibt es schon mal eine kleine Vorschau für Cargo, Combat und Rotorcraft. Video 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Heute gibt es wieder einmal eine kleine VorschauErstellt wurde der Tanklager BereichBild TagBild NachtDie beiden großen Service Hangars von Columbia und EDT sind ebenfalls fertigBild TagBild NachtFerner wurde der Mil Bereich, bis auf die Straßenbeleuchtung, abgeschlossen und das gesamte Luftbild bereinigt.Bild TagBild NachtIn den anderen Bereichen wird das Luftbild ebenfalls noch bereinigt wenn sie endgültig stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Auch Zubehör hält auf...hier ein teil der neuen Airprot Vehicles für Paphos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Da kommen dann mal noch Transportbänder und Solobrücken verschiedener Größen dazu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Als letztes für diese Woche noch ein Entwickler Foto Bearbeitet 12. Februar 2018 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Wochenend PreviewOlder Part overviewOld Terminal FullOld Terminal detailOlder Parking area 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Nach Auswertung der spärlich vorhandenen Apron Videos habe ich noch mal Korrekturen vor genommenAuch das erste Abendfoto will ich nicht vorenthalten 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Ich verfolge interessiert diese Thread, obwohl ich deine Produkte kaum jemals nutzen werde, da ich immer noch mit FSX unterwegs bin und künftig eher auf XPlane wechseln werde. Aber alle Achtung und Hut ab vor deiner Leistung. Magst du mal etwas erzählen mit welchen Produkten du deine 3d-Objekte erstellst? Aufgrund der recht sterilen Oberflächen der Objekte nehme ich an, dass du für die Gebäude etc. keine Fotos verwendest, sondern ausschliesslich Materialoberflächen verwendest, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Ich erstelle die 3D-Objekte mit SketchUp. Verwendet werden mehrheitlich fotoreale Texturen, aber keine Frontfotos von Gebäuden. Die Oberflächen wirken im Sim auch nicht steril (Bilder hier sind ja auch Betas), dies ist aber Geschmackssache. Kleinere Objekte wie z.B Container enthalten echte Fotos, Eingänge, Logos etc. auch. Um Fotos großflächig zu verwenden müsste ich jeden Flughafen selbst bereisen und fotografieren (von allen Seiten). Dies wäre schon aus Kostengründen aber auch aus Genehmigungsgründen nicht möglich. Fotos aus dem Netz sind in der Regel wegen zu geringer Auflösung und Winkelabhängigkeiten nicht sinnvoll zu nutzen. Hinzu kommt, dass du in P3D die automatisch erzeugten, von Tages- und Jahreszeit abhängigen Licht und Schattenspiele beachten musst und ich Türen , Fenster etc generell deswegen ausmodelliere. Machst Du das nicht wirkt es nicht plastisch. In X-Plane wirst Du aber noch seltener reale Fotos an Gebäuden finden. Ich habe es selbst als zweiten Sim, baue aber dafür nichts, weil er mir zu viel fehlendes und unfertiges enthält. Stichwort Jahreszeiten, Wetter, AI u.a. Meine Szenerien gibt es bis 2017 übrigens auch als FSX Versionen. Erst seit Rhodos arbeite ich ausschließlich nur für P3D 64 Bit. Bearbeitet 23. Februar 2018 von overflow 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Heute gibt es als Wochenendbild mal das Terminal im Betastadium Bearbeitet 23. Februar 2018 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Besten Dank Rainer für deine Angaben. Nachdem bei mir Gmax unter Win10 partout nicht mehr korrekt läuft, bin ich am Umstellen auf Blender. Kleinere Objekte mache ich weiterhin mit FSDS. Sketchup free habe ich probiert, bin aber nicht so begeistert damit. Das generierte bei mir Drawcalls in Fülle und die Dateien waren durchwegs grösser als mit Gmax, FSDS oder auch Blender. Getestet habe ich eine Kugel. Die Kaufversion von Sketchup habe ich nicht ausprobiert. Ich beschränke mich jedoch nur auf Objekte in der Schweiz, sodass ich deine Objekte leider kaum nutzen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 24. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) @Walter_W Blender ist doch super, Walter. Ich nutze Sketchup, weil ich dort gleich die Groundfotos direkt einbinden kann und die Platzierung nach Geodaten sofort stimmt, sowie alle Abmaße vom Ground entnommen und verwendet werden können. Dazu ist Sketchup so herrlich einfach (...Gewohnheitstier kommt durch :) ) und es gibt fast für alles oft kostenfreie Plugins. Die Drawcalls kann man ja im MCX minimieren, obwohl die in P3D v4 so gut wie keine Rolle mehr spielen. Beim FSX ist das aber was anderes. Ich selbst bin eigentlich ein 3D Dummi , Stichwort Vorstellungskraft..... und da kommt mir das sehr entgegen. Auch der Zeitaufwand ist nach meinem Geschmack viel geringer. Blender oder gar 3DSMax sind allerdings von den Werkzeugen her mächtiger. Bearbeitet 24. Februar 2018 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Heute etwas mehr von weiteren AusbauÜbersicht Terminal mit Outside Gates Airport SeiteÜbersicht Terminal MeerseiteDetail Parking BereichDetail BiergartenOffen: Beleuchtung, Airportgras, Menschen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Dann gibt es mal noch nen Einblick in die neue Vegetation (heute fertig geworden)SH Airportgras (nicht wie Husarenbsäbel )SH Gras Groundpoly mit 3D Wildblumen Bearbeitet 27. Februar 2018 von overflow 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 2. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2018 Dieses Wochenende gibt es die letzten Bilder (das Light Concept) vor dem Release von Paphos. Das Release ist spätestens am 20.03.2018 Lightconcept: Airport Sea Side Military Area GA Side Die Beleuchtung ist in verschiedenen Varianten konfgurierbar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 15. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Einige Kleinigkeiten gibt es noch zu erledigen aber am 30.03.2018 erscheint Paphos wie immer als Freeware. Es wird ein komplexes Addon mit jeder Menge Neuerungen unter anderem auch erstmals eine eigene Cobus Animation. Weiterer Vorfeld Verkehr wird folgen. An die Nutzer schwächerer Hardware wird gedacht und ein umfangreicher Konfigurator zur Verfügung gestellt. Getestet ist der Platz mit einer GTX 780 Ti, GTX 970 und GTX 1080 Ti und verursacht auch bei gleichzeitiger Installation von Justsim Larnaca keine Probleme. Er ist zu allen anderen globalen Addons und zu GSX kompatibel. Gleichzeitig wird es bei Simmershome ein neues AI Addon von Holi geben. Dieses beinhaltet echten P3Dv4 AI und liefert GA sowie Military AI für Deutschland und angrenzende Länder, sowie für die Insel Zypern. Damit herrscht echtes Leben auf dem Platz. Auch neue statische Flugzeugmodelle sind integriert , die Christoph Klose in Zusammenarbeit mit mir selbstlos zur Verfügung gestellt hat. Heute bereits gibt es ein anschauliches Video zum Platz, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bedanke mich bei allen bisherigen Spendern, ohne die meine umfangreichen Projekte, diese Webseite das Supportforum nebst Downloads und persönlichem Support, sowie ein Traffic von fast 3TB im Monat nicht finanzierbar wäre. Dies soll auch so bleiben und jeder Euro hilft dabei. Bearbeitet 15. März 2018 von overflow 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 Webseite vorab mit Video und Galerie online http://simmershome.de/cyprus-airports-paphos/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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