Wilko Wiedemann Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Hallo zusammen Heute Nachmittag hatte ich Gelegenheit, ein sehr interessantes Flugzeug zu besichtigen. Eine IL-76TD der Uzbekistan. Sie hat ein riesiges, zweistöckiges Flight Deck, mit einem riesigen Abteil für den Navigator. Ansonsten ist sie eine typisch russische Konstruktion. Das Modell ist 17 Jahre alt. Das Flugzeug dass hier war hat den Jahrgang 1996, sieht aber aus, als ob es schon dreissig Jahre alt ist. Wieder mal ein Beispiel dafür, wie schlecht diese Flugzeuge gepflegt werden. Die Besatzung zeigte uns den ganzen Flieger. War doch interessant mal zu sehen, wie andere Hersteller als Boeing und Airbus Flugzeuge konstruieren. MfG Wilko Zitieren
Flo Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Interessante Info Wilko. Eine Frage: Haben die russischen Hersteller jetzt eigentlich das 2-Mann-Cockpit überall auch eingeführt? Meines Wissens wurden bis tief in die 90er Jahre 3-Mann-Cockpits gebaut, oder? Gruss Flo Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Geschrieben 13. Dezember 2001 Hallo 3-Mann, ich würde eher sagen 5-Mann-Cockpit *gg*. Naja, sie haben auch 2-Mann-Cockpit, aber selbst diese neuen Flugzeuge sind nicht wirklich topmodern. In der besuchten IL-76 hatten sie eine Viermann-Crew, dazu noch ein Englischübersetzer. MfG Wilko Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo Ja, diese neuen, russischen Modelle haben natürlich Zweimann-Cockpits. Wirklich der letzte Schrei sind sie aber auch nicht. Sie hinken westlichen Cockpits immer hinterher. Die Bildschirme darin, sowie die Avionik ist ja auch westlicher Herkunft, meist Collins oder Honeywell. Dann werden meistens noch alte und neue Cockpitkomponenten vermischt, sieht nicht gerade schön aus,wenn mans subjektiv betrachtet. Naja, jedem seinen Geschmack. Es fehlt halt meistens das Geld, die wirklich neusten Geräte einzubauen. Und da diese Maschinen nur schwer verkauft werden, ist auch keine rasche Besserung in Sicht. MfG Wilko Zitieren
Flo-e Geschrieben 14. Dezember 2001 Geschrieben 14. Dezember 2001 Eigentlich sind ja die westlichen Fluggäste schuld, dass sich russische Flugzeuge so schlecht verkaufen. Wenn z.B. die Lufthansa ein modernes russisches Flugzeug kaufen würde, würde fast keine Deutscher da reinsteigen. Für die Airlines wäre ja eine Tu-204 billiger als ein A321. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.