Zum Inhalt springen

B 747-400 Flüge finden! Wie, wo?

Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

gibt es eine Webseite, wo man Flüge wo noch mit der B747-400 durchgeführt werden, einfach zu finden?

Dies ohne jede einzelne Fluggesellschaft und deren Routen einzeln zu durchsuchen?

Mein Ziel ist es, Airlines wo noch mit B747-400 fliegen zu finden und auch noch mit denen zu fliegen.

Nur mit B747-400, nicht die -8. Die gibts ja noch lange!

Danke für evtl. Tips.

Hallo zusammen

gibt es eine Webseite, wo man Flüge wo noch mit der B747-400 durchgeführt werden, einfach zu finden?

Dies ohne jede einzelne Fluggesellschaft und deren Routen einzeln zu durchsuchen?

Mein Ziel ist es, Airlines wo noch mit B747-400 fliegen zu finden und auch noch mit denen zu fliegen.

Nur mit B747-400, nicht die -8. Die gibts ja noch lange!

Danke für evtl. Tips.

Guten Morgen Stephan

also die British Airways schickt ihre 744 heute u.a. nach MIA, DFW, NRO, DEL, LAX, SFO, DEN, ORD, PHL, DXB und JFK

Bei der LH sind sie auf folgenden Strecken unterwegs: YYR, SEA, DXB und TXL

Gruß Pierre

Im Angebot wäre auch El Al, heute unter anderem von Tel Aviv nach Paris CDG und Barcelona mit B747-400.

Besonders interessant wäre eventuell eine Reise nach Phuket oder Goa mit Rossiya ab Vnukovo.

Gruss

JOEL

also die British Airways schickt ihre 744 heute u.a. nach MIA, DFW, NRO, DEL, LAX, SFO, DEN, ORD, PHL, DXB und JFK

Bei der LH sind sie auf folgenden Strecken unterwegs: YYR, SEA, DXB und TXL

Ich habe festgestellt, dass Lufthansa die 747-400 aus betrieblichen Gründen doch immer mal wieder durch eine 747-8 ersetzt (beispielsweise auf diversen Rotationen nach SEA oder auch DXB). Wenn's unbedingt eine 747-400 sein soll, so würde ich wohl eher mit BA fliegen.

Gruss Andreas

Mit BA hast du wohl die grösste Auswahl an Zielen, die mit 747 angeflogen werden. 

Bearbeitet von florens

Habe gerade diesen Blog-Post eines japanischen Facebook-Freundes auf meiner Timeline gehabt. Da listet er genau die Operator und Flug-Möglichkeiten für B747 (B744 und B748 halt) auf. 

https://www.knaviation.net/guide-to-flying-boeing-747-airlines-routes-2018

LG,

Tis

Super, ich Danke Euch allen für die Tips.

Frohe Festtage und e Guets Neus!

@ Tis

Die Seite habe ich auch grad gefunden im Facebook. Genial. Danke.

Bei der LH sind sie auf folgenden Strecken unterwegs: YYR [...]

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen, denn Goose Bay wird wohl kaum von LH 747 angeflogen... nur AF landet gelegentlich eine 3½-motorige A380 dort.

Wahrscheinlich hast du YVR (Vancouver) gemeint?

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen, denn Goose Bay wird wohl kaum von LH 747 angeflogen... nur AF landet gelegentlich eine 3½-motorige A380 dort.

Wahrscheinlich hast du YVR (Vancouver) gemeint?

Stimmt absolut, da habe ich mich vertippt. Vancouver war gemeint.

Schöne Grüße

Pierre

@ Stephan: BA fliegt meines Wissens nach mit den B744 auch täglich nach JNB (neben einem ebenfalls täglichen A380) sowie nach CPT. Habe sie dort vor einigen Monaten als sehr regelmässige und zuverlässige B744-Kurse erlebt.

Und dann gäbe es ja auch noch bei KLM einige B744, auch Qantas hat sie noch (darunter die sechs B747-400ER für die Ultralangstrecke SYD-JNB, 5x wöchentlich).

Schau mal in diesen Artikel rein, gibt Dir vielleicht noch mehr Ideen: https://www.aerotelegraph.com/hier-fliegen-die-meisten-jumbo-jets

Cheers, und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Flug mit der Queen of the Skies klappt. B747 sollte man schon in seiner Flugstatistik haben. Lukas

@ Stephan: BA fliegt meines Wissens nach mit den B744 auch täglich nach JNB (neben einem ebenfalls täglichen A380) sowie nach CPT. Habe sie dort vor einigen Monaten als sehr regelmässige und zuverlässige B744-Kurse erlebt.

Und dann gäbe es ja auch noch bei KLM einige B744, auch Qantas hat sie noch (darunter die sechs B747-400ER für die Ultralangstrecke SYD-JNB, 5x wöchentlich).

Schau mal in diesen Artikel rein, gibt Dir vielleicht noch mehr Ideen: https://www.aerotelegraph.com/hier-fliegen-die-meisten-jumbo-jets

Cheers, und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Flug mit der Queen of the Skies klappt. B747 sollte man schon in seiner Flugstatistik haben. Lukas

BA fliegt im Winter 14/7 mit A380 LHR-JNB. CPT hat die 747, aber nur von LHR (772 von LGW).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...