Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.

Hallo,

 

“How to Update Prepar3D V4.x“ findet man in der Regel im Internet bei der Suche nach diesem Thema.

 

Zwei Wochen nach dem Kauf und der Installation von Prepar3D V4.0 auf meinem Rechner kam bereits das Update auf die Version Prepar3D V4.1 .

 

Ich drückte mich mit diesem Update bis gestern Nachmittag und startete schlussendlich meine Recherchen und dem Download der Prepar3D V4.1 Komponenten in der Download Sektion auf der Website von Lockheed Martin Prepar3D .

 

Ich hab mich zunächst dazu entschlossen _alle_ zur Verfügung stehenden Files downzuloaden, einschliesslich der Prepar3D V4.1 exe gleich für eine neue und vollständige Re-Installation, da ich bisher mit Absicht noch _kein einziges_ Add-On kaufte, um mich vorerst mit dem nackten Prepar3D V4.0 vertraut zu machen.

 

Dennoch werde ich mit der Zeit schön langsam damit beginnen, gezielt die wesentlichsten und aus meiner Sicht sinnvollsten Add-On‘s für den Prepar3D V4.1 zu kaufen.

 

Und hiermit stellt sich für mich und für die Zukunft die Frage, welche Update Komponenten für die jeweiligen Prepar3D V4.x Releases ausgetauscht werden müssen.

 

Im Web bin ich trotz recht vieler Artikeln darüber nicht ganz schlau geworden, einer sagt nur der Client müsse erneuert werden samt Löschung der Shaders und der Prepar3D.cfg .

 

Andere wiederum sagen auch der Content gehöre erneuert.

 

Und dann wiederum solle auch die Scenery erneuert werden.

 

Lange Rede, kurzer Sinn >

 

Wo findet man eine kurze und vor allem unmissverständliche Anleitung, wie der Prepar3D V4 upgedated gehört, um genau soviel sozusagen chirurgisch zu entfernen und zu erneuern wie gerade notwendig und nicht mehr !?

 

Lockheed Martin selbst schafft es aus meiner Sicht nicht, dem User mit einer tollen How to Update Prepar3D V4.x Anleitung zur Seite zu stehen, die bisher zur Verfügung stehenden LM Infos halfen mir nicht wirklich zweifelsfrei weiter.

 

Vielen Dank im Voraus !

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Geschrieben

Kurz: das ist individuell. Wichtigster Anlaufpunkt ist sicherlich der Changelog. Ich halte es so: sofern in dem Update innerhalb des Contents oder der Scenery keine für mich relevanten Änderungen drin sind, überspringe ich diese. Im Changelog ist schön nach "Content", "Scenery" und "Client" differenziert.

 

Was aber sicherlich nie verkehrt ist (auch bei Treiberupdates btw...) ist das Löschen der Shader sowie der Prepar3d.cfg. Solange man seine .cfg Tweaks iwo notiert hat, ist das ja auch kein Problem.

 

Ansonsten: nicht ganz offiziell, aber Elaine Dixon schreibt schon durchaus sehr brauchbare Anleitungen. Sie ist im Prepar3d Forum und anderswo als "Poppet" unterwegs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...