MartinM Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Nachdem Justflight die Arrow bereits auf den XP11 Markt gebracht hat, kommen nun auch die Turbo varianten. https://www.justflight.com/product/pa28r-turbo-arrow-iii-iv-xplane-11 Im Dezember sollen diese dann zum Verkauf stehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 23. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2017 Und - Freude herrscht Bestehende Arrow III Kunden werden einen Rabatt erhalten ;) We'll be doing something for X-Plane customers along the same lines as what we did for FSX/P3D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyandhike Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 ahhh, das ist aber toll - da ist ja unser ehemaliger HB-PMB wieder auferstanden! Ich habe damit sehr viele schöne Flugreisen unternommen und jetzt kann ich das virtuell wieder hochleben lassen. Den muss ich haben! Ich kann es aus den Dokus nicht erkennen: ist das GNS430 drin? Grüsse Donat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyandhike Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 sorry, hab jetzt den Expand Knopf gefunden... Donat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Ich kann es aus den Dokus nicht erkennen: ist das GNS430 drin? Grüsse Donat Nö. Leider ist das 530er drin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Released Für die Vorbesitzer gibt es einen Update Preis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyandhike Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo Mitenand unsere HB-PMB ist nun wieder in der (virtuellen) Luft! Ich hatte anfänglich einige Mühe bei der Installation, ich weiss eigentlich nicht warum, denn es ist ja so einfach. Ein 2.mal entzippen, neu installieren (reinkopieren) 2x starten: Nun gehen alle Knöpfe, Zündschalter, Gear, etc. perfekt. Der erste Eindruck ist sehr positiv, der Flieger macht spass - alte Erinnerungen halt.... Gewisse Details sind noch gewöhnungsbedürftig, aber da will ich jetzt noch kein Urteil abgeben. Ich berichte später wieder, wenn ich mehr Erfahrungen dazu habe. Grüsse Donat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyandhike Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Hoi Mitenand also der Turbo-Arrow fliegt sehr schön, so ziemlich realistisch, wie ich nach drei Flügen beurteilen kann. Der Flieger weist auch sehr viele Details auf, die sehr der Realität entsprechen, so z.B. das Seitenfensterli öffnen, Sonnenblenden herunterklappen, etc.. Die Übertragung in den X-Plane wurde jedoch eher schnell als sinnvoll gemacht. So exisitiert z.B. noch dieses aufklappbare Zusatzmenu, welches eigentlich fast keinen Nutzen mehr hat, werden im X-Plane doch die meisten Funktionen direkt betätigt. Diese Funktionen wiedersprechen sich auch teilweise, so lässt sich z.B. die Türe direkt am Griff nur bedienen, wenn diese im Zusatzmenu offen ist. Die Ausrüstung lässt sehr zu wünschen übrig - ist halt ein echter Oldtimer! Wollen wir das? Da gehen die Meinungen wahrscheinlich sehr auseinander. Auch die vielen Liveries geben nichts anderes her als verschiedene Aussenfarbanstriche und zwei Polsterfarben, sowie einmal ein T-Tail. Alle Flieger sind ansonsten identisch. Nun zur Ausrüstung: also ein 3-achsiger A/P wäre kein Luxus, zumal es ja von X-plane einen S-TEC 55 gibt. In Realität wurden die meisten Flieger entsprechend nachgerüstet, so auch unser HB-PMB. Der Original A/P ist ja nur 2-achsig, den versteckten 'Altutude Hold', welcher da hineingebastelt wurde hilft nur beschränkt. Das austrimmen des Fliegers ist sehr schwierig d.h. fast nicht möglich. Fakt: dieser Flieger ist für IFR praktisch nicht einsetzbar. Und wenn schon, ein HSI wäre auch nicht so ohne. Na dann, fliegen wir halt wieder Old-Timer! Grüsse Donat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo Donat Ich habe bei Justflight nachgefragt. Der Flieger auf dem deren Version basiert hat nur zwei Achsen. Deshalb wird es keine Anpassungen geben. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyandhike Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo Martin danke für deine Nachfrage bei Justflight und deren Antwort. Verstehen kann ich diese allerdings nicht. Was bedeutet es, dass der Flieger nur zwei Achsen haben soll? Also steuerungsmässig hat jedes Flugzeug drei Achsen. A/P bezogen hat der Arrow ebenfalls mindestens 2 1/2 Achsen, wenn man die versteckte 'Altutude hold' Funktion miteinbezieht (anklicken des Piper-Logo über dem A/P-select switch = on/off toggle für alt-hold). Ich schliesse daraus, dass sie durchwegs in der Lage sind auch die Höhe durch einen A/P anzusteuern. Na ja, mal abwarten. Vielleicht gibts doch noch Wunder... Grüsse Donat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) So, HB-PKX is gepaintet ;) https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/41753-justflight-turbo-arrow-iv-hb-pkx/ Bearbeitet 29. Dezember 2017 von MartinM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.