Gast CATIII Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Salute, der Winter ist schon seid mehreren Tagen in München eingekehrt und es wird immer frostiger hier. Daher habe ich mich entschieden einen Flug in den Süden zu starten. Ich habe mich mal wieder als Aerospitale-ATR-Bändiger versucht, was mir eigentlich auch recht gut gelungen ist. Der Wind fegte eher mäßig über den Airport und es waren auch nur vereinzelt Wolken am Himmel zu erspähen. Im Großen und Ganzen ein idealer Tag für einen Flug über die Alpen. Ausgesucht habe ich mir die Kurzstrecke von München Franz Josef Strauß nach Mailand Bergamo, weil ich da auch den Anflug über die Berge und durch Täler recht schöne finde. Der Start war bei Sonnenaufgang mit einer doch recht voll besetzten ATR 42. Hier nun die Bilder: Die ATR 42 steht noch kalt an der Parkposition So, die Paxe sind mitlerweile alle drin, Gepäck alles sorgfältig eingeladen, also kanns quasi los gehen Taxeln zu Runway 26L in München recht wenig Traffic um die Zeit in MUC Das übliche Spiel wieder, Crosscheck bei 60 Knots und Rotate bei 110 knots Airborn, Flaps sowie Gear Up! Sfort weist uns der Air Traffic Controller (ATC) auf Course 190 woraufhin wir wenige Minuten später auf 160 drehen sollen Sonnenaufgang über dem noch verschlafenen München Bald haben wir die Berge ereicht, die Sonne strahlt unsere ATR wunderschön an So langsam überfliegen wir die Ausläufe der Alpen So jetzt sind wir mittendrin, Nebel/Wolken bedecken die Täler teils Ein kleine Linkskurve welche einen schönen Blick auf den verschneiten Berg zulässt. Schon befinden wir uns im Sinkflug über den Alpen Mitlerweile haben wir die Berge leider verlassen und warten auf die Einweisungen zur Landung OK, Anweisungen bekommen, doch was ist da? Eine Triple Seven befindet sich in unserer Anflugsroute, mir war klar dass das nichts gutes Bedeutet Gear Down, die 777 von Landmark ist immernoch auf unserem Anflugskurs Naja, ich habs ja kommen sehen, natürlich bringt es die 777 nicht auf die Reihe die Landebahn zügig zu verlassen Und die ganze Prozedur noch einmal von vorne, genervt drehe ich meine Runde Beim 2. Anflug lief dann zum Glück alles glatt Taxeln zur Parkposition, wir haben ca 15 Minuten verpätung :mad: Endlich an der Parkposition ein trotz eines druchstartsmanövers recht schöner Flug ist zu ende Verwendete Add On's: EW Pro ATR 42-500 German Airports 1 ISD Malpensa Airport FS Screen Ich hoffe der kleine Bericht hat euch einigermaßen gut gefallen. Schöne Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi wie deine letzten Berichte ist dieser Bericht super klasse gworden!!!! mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo Max, nah siehst du, langsam wird´s, du weisst was ich meine.;) Dein Bericht ist sehr gut geworden, sie werden insgesamt immer besser. Aber versuche doch einmal ein Bildbearbeitungsprogramm zu bekommen, mit dem du die Bildgröße verändern kannst. Mit 800*600 wären die Bilder noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast CATIII Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Danke! Obwohl ich anfangs leichte Probleme mit der ATR hatte habe ich sie doch noch sehr gut in den Griff bekommen. Schönen Abend noch weitehrin Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.