Michael Briner Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Phototexturen im Bereich der Helligkeit zu ändern? Ich kenne mich mit diesen Dateien nicht aus, aber aufgrund von HDR sind die Texturen von CH Pro je nach Tageszeit viel zu hell. Gäbe es hier einen Workaround? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 17 Stunden schrieb Michael Briner: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Phototexturen im Bereich der Helligkeit zu ändern? Ich kenne mich mit diesen Dateien nicht aus, aber aufgrund von HDR sind die Texturen von CH Pro je nach Tageszeit viel zu hell. Gäbe es hier einen Workaround? Ich habe im Sim, unter HDR ein wenig die Helligkeit zurückgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 47 Minuten schrieb MartinM: Ich habe im Sim, unter HDR ein wenig die Helligkeit zurückgenommen. Das nützt und habe ich auch getan, wirkt sich dann aber logischerweise auf alle Sceneries aus. Könnte man nicht mittels eines Batch-Tools die Helligkeit der Fototapete von CH Pro abdunkeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 Das habe ich mal versucht, soweit ich mich erinnern kann, sind Groundtexturen nicht einfach banal als Textur vorhanden, die bearbeitet werden kann. Müsste man wohl erst iwie extrahieren und dann wieder packen. Ich nutze CH Pro nicht mehr, der Umstand, dass die Texturen dermassen veraltet sind, stört mich zu stark... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 17 Minuten schrieb AnkH: Das habe ich mal versucht, soweit ich mich erinnern kann, sind Groundtexturen nicht einfach banal als Textur vorhanden, die bearbeitet werden kann. Müsste man wohl erst iwie extrahieren und dann wieder packen. Ich nutze CH Pro nicht mehr, der Umstand, dass die Texturen dermassen veraltet sind, stört mich zu stark... Das habe ich auch schon festgestellt und nur BGL und AGN Files gefunden die nicht als Texturen gelten. Jänu, dann bleibt's halt beim Alten. Der Wiederkennungswert ist für mich trotz verwaschener Texturen trotzdem unschlagbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_R Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 14 Minuten schrieb Michael Briner: Das habe ich auch schon festgestellt und nur BGL und AGN Files gefunden die nicht als Texturen gelten. Jänu, dann bleibt's halt beim Alten. Der Wiederkennungswert ist für mich trotz verwaschener Texturen trotzdem unschlagbar. Ich sehe hier auch keine Lösung mit vertretbarem Aufwand auf der Texturen Seite. Ich löse das Problem der veralteten Texturen über sekundäre Lösungen: automatische Wetteraktualisierung (Wolken, Bodennebel), Tageszeit (abend), maximale Autogen Dichte, Flugfelder mit eigenem Umgebungsterrain (orbx Samedan, Triengen, Luzern, Saanen; Flylogic Bern, u.a.) Für alle Helisimmer in der guten Alten CHProX Welt. Unter dem folgenden Link gibt es kostenlos ein Szeneriepaket mit vielen zusätzlichen Heliports und SAC Hütten neben den gängigen Produkten wie LamaX oder Swiss Heli Pilot 1: Aerospatiale SA315 Lama Scenery Pack for FSX and P3Dv3, Created by Marc Morand: http://www.mpdesignstudio.rs/downloads/MPDS Scenery Pack by Marc Morand.zip Gruß vom Bodensee, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.