Pioneer300 Geschrieben 11. November 2017 Geschrieben 11. November 2017 So, nun versuche ich es auch mal mit einem Flugbericht, ich hoffe, dass es einigen gefaellt... Am 3.11. war so ziemlich der letzte schoene Tag fuer laengere Zeit, so dass ich den genutzt habe, um mal wieder ein bisschen in den Bergen zu fliegen. Das Wetter war genial, sehr ruhige Luft auch in grosser Hoehe. Dabei hatte ich ein iPhone, mit dem alle Bilder entstanden sind (meisst aus dem Schiebefenster heraus). Daher besteht kein Anspruch auf hochwertige Fotos ;) Geflogen bin ich mit meiner CTSW (100PS, Verstellprop, geht gut voran in den Bergen). Das war das Routing: Nach dem Start ein kurzer Blick zurueck nach Luzern Beromuenster Autopilot on und weiter gehts Richtung Zuerichsee, danach rechts weg Richtung Walensee. Zuerichsee mit Zuerich hinten (da wo kein normaler Mensch mit dem Auto reinfaehrt...) Seedamm mit Obersee rechts. Es ist Freitag Mittag, also mal kein Stau... Der Walensee kommt in Sicht, rechts hinten die Churfirsten. Hier steht nun der obligatorische Slalomflug um die Churfirsten an... :) Anflug... Und danach ein Blick zurueck. Gegend um Oberalpstock. Vorbei am Gotthardpass Danach geht es Richtung Berner Oberland, hier ist links der Grimselpass, ganz hinten der Dammagletscher Nun wieder ein bisschen steigen fuer das Berner Oberland, kein Problem mit dem Fliegerle, es stehen in 12.000ft ziemlich konstant um die 500ft/min an. Ein Ultraleicht ist ein ziemlich ideales Geraet fuer die Berge... Fieschergletscher gleich neben dem Aletsch Und der unvermeidliche Alteschtgletscher, dem ich hochfliege Richtung Jungfraujoch Passage Jungfraujoch, kurzes winke-winke... ;) Blick zurueck in die Eiger Nordwand Panorama mit Eiger, Moench und Jungfrau Weiter geht es Richtung Matterhorn, vorbei am Weisshorn Und da ist es auch schon, majestaetisch wie eh und je, der schoenste Berg der Welt wartet... Schoen.... Und sein Schatten Ich drehe 2-3 Runden, vorbei an der Carrel-Huette und der Solvay-Huette Naechste Station Mont Blanc Danach gehts wieder ostwaerts, schoene Landschaften, wohin man auch blickt Noch ein letzter Blick zu Eiger, Moench und Jungfrau Brienzer See mit Interlaken vorne Blick zurueck ueber den Thuner See Und danach ist der Flug auch schon zu ende. Gutes Fliegerle... So, ich hoffe, es war nicht zu lang/zu viele Bilder. Wer mal mitkommen moechte, kann sich gerne melden, zu zweit macht es noch mehr Spass :) Chris 31 2 Zitieren
joeE Geschrieben 11. November 2017 Geschrieben 11. November 2017 Hallo Chris Sehr schöner Rundflug und tolle Bilder Da ich auch öfters in LSZO bin, werde ich mich sicher mal bei Dir melden. LG Josef 2 Zitieren
ma_ni_90 Geschrieben 16. Mai 2018 Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Chris Falls du wieder mal in der Schweiz unterwegs bist, würde ich mich sehr gerne anschliessen. Freundliche Grüsse Marc Zitieren
Pioneer300 Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Geschrieben 19. Juli 2018 Ich bin zur Zeit viel in den schweizer Alpen unterwegs. Wer Interesse an einem Mitflug hat, kann mich gerne anschreiben, am besten gleich per mail: tecnam@gmx.ch Chris 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.