Zum Inhalt springen

PPL in Österreich


Bernhard Platzer

Empfohlene Beiträge

Bernhard Platzer

Hallo zusammen!

 

 

Also ich könnte mir vorstellen, in nächster Zeit mit meinem PPL zu beginnen. Aber ich hab absolut keine Ahnung was mich da erwartet. Kann mir jemand ev. mal einen kleinen Überblick geben?

Und kennt jemand gute Flugschulen im Großraum Wien?

 

 

Danke,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

Österreich setzt demnächst die JAR-FCL um, meines Wissens Ende 2003/Anfang 2004. Du solltest Dich auf alle Fälle erkundigen was das für Deine Ausbildung bedeutet, z.B. Fragen wie:

 

. Loht es sich jetzt noch die (günstigere) Ausbildung zur nationalen PPL zu beginnen?

. Geht sich die Ausbildung zeitlich vor der Einführung der JAR-FCL aus?

. Wenn ja, wie erfolgt die Konvertierung zu einer JAR-FCL PPL (Achtung: Die Lizenzerhaltung wird sicher teurer!!)

. Was passiert wenn die Ausbildung zur Einführung der JAR-FCL noch nicht abgeschlossen ist?

 

Eine Flugschule in Deiner Gegend oder das BM für Verkehr, Innovation und Technologie kann Dir da sicher weiterhelfen. Über den Link solltest Du auch ein Verzeichnis aller Flugplätze (und damit auch Flugschulen) in Österreich finden.

 

Gruss in die Heimat und viel Erfolg.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...