Rolli Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Am 19.3.2021 um 17:31 schrieb FalconJockey: Hey Rolli, der Tom ist sicher nicht neidisch und auch nicht schadenfroh. Er fliegt wahrscheinlich mehr als Du mit richtig coolen Kisten durch die schöne Schweiz und macht dabei atemberaubende Fotos. Darauf kann man neidisch sein! Nicht auf eine Flugstrecke von 290NM mit defekten Propellern. Aufklappen Am 19.3.2021 um 17:41 schrieb Rolli: Ich denke nicht, dass es Dein Job als Moderator ist (Neutralität, Souveränität ?) , meine Flugaktivitäten zu bewerten oder gar zu verurteilen. oder für " Rech t" zu sorgen (Ich ha..aa.. h..hhhs scho immer gseit) . Dazu gibt es allgegenwärtige Behörden . Ich fliege seit fast 40 Jahren mit fast 2000 Flugstunden. und ich lebe noch ! Ob Ramp - Checks mit solch sinnlosen und hilflosen Vorgängen wie z. B. dem Vergleich der Einzelpunkte einer Checkliste mit dem Flughandbuch - um nur irgendein Haar in der Suppe zu finden - für die Flugsicherheit wirklich sinnvoll sind ... ? Da muss ich ernsthaft meine Zweifel anmelden. Ich habe hier ein juristisch umstrittenes Thema angeschnitten, wo Nationalstaatenrecht (BAZL) , Europäisches Recht (EASA) und internationales/Völkerrecht ICAO teilweise divergierend und widersprüchlich ineinanderfliessend sind. Und ich habe einfach um Meinungen und Unterstützung gebeten. Dazu sind solche offenen Foren geschaffen - nicht zum Anprangern, Diskriminieren , Anschwärzen, Vorverurteilen und nicht für Neid, Häme , Spott, Schadenfreude ,Missgunst und Hass . Schönen Abend Falcon... wie auch immer Du heissen magst. Rolli Aufklappen Keep cool , Falke , warum verteidigst Du Tom - der ja so..ooo..hhh schö..e..ni Föteli macht ? Kann der es etwa nicht selbst ?? Und warum suchst Du ein Feindbild ?? Ich kam hier her , um eine offene Diskussion zu führen , nicht um von Neidern und Bünzlis angefeindet zu werden... Ziemlich unsportlich.. Und warum schnüffelt Ihr in jahrealten Flughistorien (Prop damage) eines amerikanischen Fliegers herum, der weder auf meinen Namen registriert ( schweizerdeutsch : imm.. mm.. atrikuliert ) noch immer von mir geflogen wird ? Habt Ihr nichts besseres zu tun ?? Langfristiger Coronaschaden ? Grüssli aus Bolzano/Italia. Rolli Zitieren
Rolli Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Am 19.3.2021 um 17:31 schrieb FalconJockey: Hey Rolli, der Tom ist sicher nicht neidisch und auch nicht schadenfroh. Er fliegt wahrscheinlich mehr als Du mit richtig coolen Kisten durch die schöne Schweiz und macht dabei atemberaubende Fotos. Darauf kann man neidisch sein! Nicht auf eine Flugstrecke von 290NM mit defekten Propellern. Aufklappen Am 19.3.2021 um 17:41 schrieb Rolli: Ich denke nicht, dass es Dein Job als Moderator ist (Neutralität, Souveränität ?) , meine Flugaktivitäten zu bewerten oder gar zu verurteilen. oder für " Rech t" zu sorgen (Ich ha..aa.. h..hhhs scho immer gseit) . Dazu gibt es allgegenwärtige Behörden . Ich fliege seit fast 40 Jahren mit fast 2000 Flugstunden. und ich lebe noch ! Ob Ramp - Checks mit solch sinnlosen und hilflosen Vorgängen wie z. B. dem Vergleich der Einzelpunkte einer Checkliste mit dem Flughandbuch - um nur irgendein Haar in der Suppe zu finden - für die Flugsicherheit wirklich sinnvoll sind ... ? Da muss ich ernsthaft meine Zweifel anmelden. Ich habe hier ein juristisch umstrittenes Thema angeschnitten, wo Nationalstaatenrecht (BAZL) , Europäisches Recht (EASA) und internationales/Völkerrecht ICAO teilweise divergierend und widersprüchlich ineinanderfliessend sind. Und ich habe einfach um Meinungen und Unterstützung gebeten. Dazu sind solche offenen Foren geschaffen - nicht zum Anprangern, Diskriminieren , Anschwärzen, Vorverurteilen und nicht für Neid, Häme , Spott, Schadenfreude ,Missgunst und Hass . Schönen Abend Falcon... wie auch immer Du heissen magst. Rolli Aufklappen Keep cool , Falke , warum verteidigst Du Tom - der ja so..ooo..hhh schö..e..ni Föteli macht ? Kann der es etwa nicht selbst ?? Und warum suchst Du ein Feindbild ?? Ich kam hier her , um eine offene Diskussion zu führen , nicht um von Neidern und Bünzlis angefeindet zu werden... Ziemlich unsportlich.. Und warum schnüffelt Ihr in jahrealten Flughistorien (Prop damage) eines amerikanischen Fliegers herum, der weder auf meinen Namen registriert ( schweizerdeutsch : imm.. mm.. atrikuliert ) noch immer von mir geflogen wird ? Habt Ihr nichts besseres zu tun ?? Langfristiger Coronaschaden ? Grüssli aus Bolzano/Italia. Rolli Zitieren
FalconJockey Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Meinen Namen findest Du in meiner Signatur. Ich kann hier auch Beiträge in privater Funktion schreiben. Ich fliege seit über 30 Jahren mit knapp 10.000 Stunden. Und jetzt? Ich kenne SAFA Ramp Checks selbst aus meinem Beruf und es ist ganz normal, dass Lizenzen, Ausrüstung und Dokumente des Flugzeugs überprüft werden. Die Inspektoren handeln nach den ihnen auferlegten Vorgaben, es gibt dafür Flussdiagramme, Checklisten, Regeln. Kannst Du selbst bei der EASA nachlesen. Den Tom habe ich nicht verteidigt, sondern nur Dich darauf hingewiesen, dass er eine mir persönlich bekannte Person ist und daher eine gewisse positive Reputation hat und es absolut nicht nötig hat, auf irgendwen neidisch zu sein Wieso sollte man auf Dich neidisch sein? Die Informationen, die er recherchiert hat, kann jeder öffentlich nachlesen. Daher sollte es Dich nicht wundern, wenn das BAZL schaut was auf seinen Flugplätzen so passiert. Und Deine Frage bzgl. den Lizenzen ist in diesem Kontext schon etwas seltsam, denn als Pilot sollte man nicht nur seinem Flugzeug einen oder mehrere Schritte voraus sein, sondern auch den Regeln. Dein Lizenzproblem war also Dein eigenes "Versagen" (das weisst Du aber bereits), denn man muss ja seine FAA Validation nur lesen (habe selbst eine): "Issued on basis of and valid only when accomponied by Switzerland pilot licence number(s) CH.FCL.xxxxx." Das lässt eigentlich keinen Raum für Spekulationen. Du musst auf irgendeine Art und Weise nach UK(?) oder in die USA, um Deine neue Validation ausstellen zu lassen, darum kommst Du nicht herum. 1 Zitieren
Dierk Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Theoretisch könnte er auch den Trust auflösen (falls er diese Möglichkeit hat) und den Flieger in das italienische Luftfahrtregister eintragen. Dann wird vielleicht die Flugstunde teuerer aber gewisse andere Probleme wären aus der Welt... Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 @Rolli da ist kein neid im raum, honestly. in deinen ersten zwei (nun von dir editierten) posts hat man schon gemerkt, das da irgendwo mehr fleisch am knochen sein muss. als lokaler klotener ist einem nicht unbekannt was wo rum steht. der bericht ist mittels 2 klicks zu finden und hatte für mich ein "aha" effekt in zusammenhang mit deinen ersten zwei posts (nun von dir editierten). durch die jahre passiert jedem mal ein bock zwei, jedem... das macht uns zum menschen und ist auch gut so. die behörden machen ihren job nicht grundlos und auch das ist gut so. ich schliesse mich hier dem "coolen falke" an: Am 19.3.2021 um 21:01 schrieb FalconJockey: Und Deine Frage bzgl. den Lizenzen ist in diesem Kontext schon etwas seltsam, denn als Pilot sollte man nicht nur seinem Flugzeug einen oder mehrere Schritte voraus sein, sondern auch den Regeln. Dein Lizenzproblem war also Dein eigenes "Versagen" (das weisst Du aber bereits), denn man muss ja seine FAA Validation nur lesen (habe selbst eine): "Issued on basis of and valid only when accomponied by Switzerland pilot licence number(s) CH.FCL.xxxxx." Das lässt eigentlich keinen Raum für Spekulationen. Du musst auf irgendeine Art und Weise nach UK(?) oder in die USA, um Deine neue Validation ausstellen zu lassen, darum kommst Du nicht herum. Aufklappen covid restrictions haben für uns alle impacts die alles andere als optimal sind. wünsche dir weiter viele tolle flugstunden in der luft und hoffe das die lizenzen issues bald möglichst behoben sind. 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.