Celticbhoy Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, Wie üblich konnte ich während unserem dicht gedrängten Ferienprogramm einige Stunden für diverses Spotten an intressanten Orten frei stellen. Dieses mal gings Richtung Las Vegas und dann durch insgesamt 11 Staaten zurück nach Sin City. McCarran Intern. Airport Unser Anflug führte über East Las Vegas, genauer über den French Mountain, der die Trennlinie über den Osten der Stadt und dort wo die wüstnei beginnt bestimmt. Da viel Traffic herrschte landeten wir auf der 19L anstatt auf der normalen 25L. Gestartet wird normalerweise auf der 25R, Bizzies starten meistens auf der für sie näheren 19R. Der Airport im Morgendunst vom Stratosphere Tower aus. Mit den RWY 19L/R im Vordergrund Platzhirsch natürlich die Southwest Airlines mit der alten und der neuen Bemalung. Flieger mit der typischen Staatenbemalung der Southwest habe ich leider nur oder zum Glück, einen erlegen können: Die "Tennessee One"! Auf jedenfall möchte ich Euch nicht mit den auch in unseren Breitengraden üblichen United, Deltas etc. langweiligen.... ausser diesen zweien... Eine US Air bzw. American Airline in US Air livery aber mit american title. Und eine ERJ-175LR der Delta Connection ex Sky West Frachter kamen mir in dieser Zeit blos zwei vor die Linse: beides FEdEx Die B767-300F(ER) und die Cessna 208B Sun Country Airlines, Billigfluggesellschaft mit Basis in Minneapolis-Saint Paul Und mit Spirit ein weiterer Billigflieger aus Florida. Alte und neue Bemalung.... A320 und der A321er in der neuen. Auch Las Vegas hat ihren Billigflieger: Allegiant Hawaiian erscheint 2 x täglich: morgens und am späteren Nachmittag Geflogen wird mit einem A330. Alaska Airlines ist auch häufig zu Gast im Spielerparadies B737-890(w) mit Split Scimitar Winglets Frontier Airlines aus Denver... die mit den Tiermotiven... und ja auch Billigflug! Jet Blue Airways A320-232 aus New York und... na ihr wisst schon...!!! Virgin America mit ihren schön bemalten winglets "al American" an ihren 320ern Volaris aus Mexico-City die einzige aus dem Süden die ich ablichte konnte Und die nördlichen Kollegen dürfen natürlich auch nicht fehlen Air Canadas Tochtergesellschaft Air Canada rouge Der Aerea 51 Shuttle startet natürlich auch von LAS aus. Erwischte sie quasi mit einem Schuss aus der Hüfte beim Start, just als ein Abspannkabel eines Mastens mein Blickwinkel kreuzte! Die Flüge werden von der Firma EG & G Technical Services durchgeführt. Im Volksmund nennt man sie auch "JANET " Air (Just another non-exitent Terminal) wobei es auch von ihrem call sign Janet stammen könnte! Auch machte ich mich an einem späteren Nachmittag auf zur Nellis AFB im Norden von Las Vegas genauer zum LV Motor Speedway Round. Genannt der "Bullring" (Danke für den Tip Jonas!) und hoffte auf ein bisschen Flugbetrieb der dann auch stattfand. Mit meinem 80-400 kam ich aber ziemlich an die Grenzen da die Distanz doch sehr gross war. Nichtsdestotrotz war der sound herrlich!!! Nellis ist auch die Basis der Thunderbirds (Kunstflugstaffel der USAF)! Eintritt in die Basis: No way! No Business, No Entry!!! War auch schon anders... 92-926-OT / General Dynamics F-16D Fighting Falcon / Block 52P / 53rd Test and Evaluation Group 91-325-OT / McDonnell Douglas F-15E Eagle / Operated by the 422nd Test & Evaluation Sqn, part of the 53rd Test & Evaluation Group. Nellis AFB, NV, USA. 1st March 2016. 88-436-HL / General Dynamics F-16C Fighting Falcon / Block 40B / Hill AFB, 4th FS Auf dem Rückweg diverser National Parks kamen wir über Idaho Fall nach SLC an Ogden bei der Hill AFB vorbei die auch ein Aerospace Museum beherbergt! Ein grosser Aussenbereich, wobei etliches grosses Gerät im Moment wieder neu gestrichen wird! und zwei Hallen; eine WW1 - Korea, die zweite Vietnam bis heute! Auf jedenfall einen Besuch wert! Wobei die Flugzeuge auch hier teils sehr dicht beieinander stehen! Ployer Hill der Namensgeber.... Gate-Guard McDonnell Douglas F-4 Phantom II USAF Medal of Honor Recipients Teil des Aussenbereichs Douglas C-124C Globemaster 53-0050 F-89H Scorpion / 54-0322 T-28B Trojan / s/n 137749 / Diesen Typ sieht man ab und zu auch an diversen Airshows hier bei uns Boeing B-1B "Lancer" / 83-0070 / Nickname: 7 Wishes Ling-Temco-Vought YA-7F "Corsair II" / 70-1039 Douglas C-54G-1-DO Skymaster / 45-502 / Nahm als Rosinenbomber an der Berliner Luftbrücke teil Convair T-29C "Flying Classroom" / 52-1119 Convair C-131D "Samaritan" / 55-0300 T-39A Sabreliner / 61-0674 Halle WW1 - Korea North American B-25J "Mitchell" / 44-86772 / Painted in the colors of the 345th Bombard Group "The Air Apaches" Curtiss P-40N-5-CU "Warhawk" / 42-105270 / Die ausgestellte Maschine wurde zusammengestellt aus zwei P-40. Einer abgestürzten P-40N in Alaska und einem fieberglas Replik die das Museum Jahre zuvor bekommen hat Lockheed P-38J-10-LO "Lightning" / 42-67638 / 54FS, 343rd FG, 11thAF North American P-51D "Mustang" / 44-13371 / Die P-51 wurde aus verschiedenen Teilen zusammengestzt durch eine auf Restauration spezialisierte Firma: Kal Aero eine in Californien ansässige Firma auf Anfrage der Aerospace Heritage Foundation. Farben der 4FG, 8thAF Boeing B-17G-90-DL "Flying Fortress" / 44-83663 / Wurde der USAF am 1 May 1945 geliefert / Stellt jetzt eine B-17 in den Farben der 493rd BG (Heavy) dar North American F-86L-31-NA "Sabre" / 51-6055 North American F-86F-30-NA "Sabre" / 52-4978 Lockheed F-80A-1-LO "Shooting Star" / 44-84999 German V1 and USAF JB2 Buzz Bomb Halle Vietnam - Heute Northrop F-5E "Tiger II" / 73-01640 / Farben der USAF Agressor Squadrons der Nellis AFB (Red Flag) McDonnell Douglas F-4C-16-MC "Phantom II" / 63-7424 F-105F-1-RE Thunderchief / 62-4440 Convair F-106A-100-CO Delta Dart / 58-0774 / Hergestellt bei Convair in San Diego als 133tes Stück General Dynamics F-16A Fighting Falcon Block 10 / 79-0388 / Display as 388th TFW Jedes dieser Museumsstücke hat seine eigene Geschichte. Doch diese aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wie schon erwähnt hat es noch einige Lugzeuge mehr zu entdecken, es lohnt sich auf jeden Fall einen Halt einzulegen! Ich hoffe die Bilder finden gefallen. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von Celticbhoy 10 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.