Meerkat Geschrieben 5. Juni 2018 Geschrieben 5. Juni 2018 Wie wäre es mit Super Pumas als Truppentransporter? Gut, für Rückführungsflüge flüsste wohl eine Flugzeug eine Reichweite von 10'000 km haben, 5'000 km hin und 5'000 km zurück. Zitieren
Michael F Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Am 5.6.2018 um 12:39 schrieb Danix: Es kommt immer auf die Menge drauf an. Aber das sind natürlich keine VIP-Flugzeuge, sondern eben ACMI oder Wetlease. In Frage kommt dann eben Germania, City Line, evtl Laudamotion oder so was. Nur der Richtigkeit halber, so etwas habe ich in über 8 Jahren bei Cityline nicht erlebt und es wird von uns auch nicht angeboten. Wir fliegen ausschließlich für die DLH im Passage Verkehr. Normale begleitete und unbegleitete Auszuweisende sind nach den ganz normalen Regularien auf Linienflügen an Bord (max. zwei unbegleitete Abzuschiebende). Zitieren
Danix Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Das glaube ich dir gerne, aber weisst du, welche Flüge jemals von Lufthansa und seinen Franchise-Unternehmen je geleistet wurden? Natürlich würde man diese Auszuschaffenden nicht auf einen Linienflug setzen, sondern die CRJ oder was auch immer chartern und damit dann nach Afrika fliegen. Gut möglich, dass das in Deutschland nicht gemacht wird. In der Schweiz jedoch schon. Da wurden früher die E145 von Swiss gechartert, heute die E190 von Helvetic. Ich glaube nicht, dass wenn 20 Nasen nach Afrika ausgeflogen werden (plus Personal), dass man dann Mutters oder Muttis Airbusse nehmen wird. Dani 1 Zitieren
reverser Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Geschrieben 7. Juni 2018 Scheint mir jedenfalls ein einträgliches Geschäft zu sein, allemal: Angefangen bei der "Schleusung", durch die Schleuser, bis zur finalen "Rück-Schleusung" via Airlines: Sie alle verdienen daran (wo ist das $-Emoij-Zeichen?) Gruss Richard Zitieren
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