Kuno Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Eine solche Gans ist übrigens 5-15kg schwer!!! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine 15-Kilo-Gans wirklich noch fliegen kann... Wiki meint: "Schnell gemästete Gänse haben nach neun Wochen etwa ein Schlachtgewicht von 4,5 bis 5,5 kg. Bei Intensivmast erreichen die Tiere ihr Schlachtgewicht von 5,5 bis 6,5 kg nach etwa vier Monaten. Bei Weidemast haben die Tiere erst nach fünf bis acht Monaten ihr Endgewicht von 6,5 bis 7,5 kg." 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 OK, 15 kg sind ein bisschen übertrieben, danke für die Berichtigung. Trotzdem, die Viecher sind ziemlich eindrücklich! The Canada goose (Branta canadensis), which is sometimes incorrectly referred to as the Canadian goose, has a wingspan of 50 to 67 inches (127 to 170 centimeters) and can weigh from more than 6 pounds to nearly 20 pounds (3 kg to 9 kg). https://www.livescience.com/3649-migratory-geese-downed-flight-1549-hudson-river.html Ich war letzten Sommer auf Liberty Island, NYC, und da stehen die Viecher im Gras und schauen die dummen Touristen an. Diese Gänse sind wirklich eindrückliche Erscheinungen, du schaust ihnen auf gleicher Höhe in die Augen! So ein Tier im Arm zu halten ist wohl nicht ganz einfach. Was natürlich einen so grossen Vogel relativ ungefährlich macht: Die Flügelspannweite ist so gross, dass niemals das ganze Tier am Stück in das Cockpit eindringen kann. Sehnen und Knochen bremsen automatisch einen Teil der Einfallenergie auf. Dies trifft allerdings nur für "langsame" Geschwindigkeiten zu. Bei höheren Geschwindigkeiten eines Verkehrsflugzeug werden solche Strukturen einfach zertrennt. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teetwoten Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Was mich sehr beeindruckte war ein Vogelschlag durch einen Hawker-Hunter. Der Vogel (wir wissen nicht welche Art) geriet in den Lufteinlass. Er folgte aber nicht etwa der Krümmung zum Triebwerk, sondern ging geradeaus durch die Umlenkung hindurch, dann in den Flügelkasten und durchschlug schliesslich die obere Beplankung durch die er (oder was von ihm übrigblieb) den Flügel wieder verliess. Für die Statiker und Spengler ganz schön Arbeit! Gruss Stefan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.